10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta im September
Hallo Merle!
Ich kann mich Karin anschließen, ich würde auf Kreta oder auch auf einer anderen griechischen Insel nicht unbedingt in ein großes Hotel gehen und schon gar nicht AI.
Schau dir doch mal die Gegend um Georgioupolis an oder auch westlich von Chania, da gibt's kleinere Hotels oder auch schöne Appartment-Anlagen (das bevorzugen wir), man ist flexibel, es gibt viele schöne Tavernen wo man lecker günstig, typisch griechisch, essen kann. Und um ein paar schöne Ausflüge zu machen, auch ein idealer Standort. Günstig wäre in diesem Fall natürlich ein Flug nach Chania. Da ist der Transfer nicht so lang wie von Heraklion.
Solltest du was passendes gefunden habe, gebe ich auch gerne noch weitere Infos zu Kreta (vor allem West-Kreta kenne ich sehr gut).
Viel Spaß beim Suchen, liebe Grüße Delfini
Griechenland oder Zypern???
von den Ferien abhängig .. fällt mir grade ein - Okt. hat auf Samos laut Reiseführer bis zu 5/6 Regentage bei noch um die 23 Grad Luft
ansonsten den Sommer zum Reisen nutzen oder auf das wärmere und trockenere Kreta ausweichen. Mögl. im Oktober nicht die ionischen Inseln wie Korfu, Kefalonia, Zakynthos und Lefkas wählen - sehr grüne Inseln - und nicht umsonst - viele Regentage mögl.! Im Sommer jedoch ein Paradies
inkl. September - auf vielen griech. Inseln dann noch sehr beständiges schönes Wetter.
für Oktober bieten sich eher Kreta oder Rhodos ansonsten an. Diese Inseln haben wiederum im Sommer mit sehr heissen Temp. zu rechnen. Kennen Kreta im April, August und September - der August war wirklich sehr sehr warm - jedoch schafft wie überall das Meer Abhilfe
Doch bei der angenehmen Meeresbrise nie den Sonnenschutz vergessen.
Schnorcheln und nettes Hotel
Wir wollen in den nächten 2-3 Tagen unseren Urlaub für Anfang/Mitte Juni buchen und haben dabei ans Schnorcheln auf Kreta gedacht.
Wer kann Tipps zu einem netten Hotel geben, wo es Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe gibt. Über weitere Tipp bin ich auch dankbar!
Das Hotel sollte schon etwas anspruchvoller sein, all incl. ist auch gewünscht.
Wir waren vor ein paar Jahren im Juni für eine Woche in der Nähe von Geo... . Dort war es sehr schön, wir waren damals aber nicht schnorcheln. Die letzten Tage wurde es sehr windig mit Badeverbot.
Natürlich möchten wir auch gern wieder mit dem Bus die anderen Ortschaften erkunden.
Ist es dort oft so windig? - Ich bin sehr wärmebedürftig!
Deshalb schwanken wir noch zwischen Ägypten und Kreta. (Ägypten-wärmer/Kreta-interessanter)
Junges Huhn in Rethymnon??? Hilfeeee!!!!
Hallo,
ich möchte im Sommer (Ende Juli/Anfang August) mit meiner Schwester (15 Jahre) nach Kreta und da liegt das eigentliche Problem: wo beschafft man einem Mädel in diesem kritischen Alter auf Kreta die notwendige Abwechslung?
Ich will definitiv nicht nach Chersonissos, denn ich war schon in Faliraki und so eine Partyhochburg muss ich mir kein zweites Mal antun...
Deswegen hatte ich mir nun Rethymnon als Urlaubsort ausgeguckt, kenne mich aber auf Kreta nicht ausreichend aus und hoffe deswegen auf fachkundige Beratung von euch, ob dieser Ort wirklich das Richtige sein könnte... 
Vielleicht könnt ihr mir auch ein Hotel empfehlen?
Meine Schwester hat mir ihre Vorstellungen in etwa folgendermaßen geschildert: möglichst nah am (Sand-)Strand, Ausgehmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung, Sportangebote im Hotel...
Schon mal im Voraus ganz lieben Dank!
Die völlig verzweifelte große Schwester
Sommerurlaub 2008 - Tpps?
@mirre92 sagte:
Hallo Gisela,
ist es dir egal, welches Land oder hast du da irgentwelche Länder, die nicht in Frage kommen?
Also Hotels kann ich noch nicht nennen, aber was hältst du von Menorca?
Aber auch auf Kreta kannst du das finden, was du suchst.
Wenn dich Kreta interessiert, schreib mir einfach eine PN und vielleicht kann ich dir helfen, bezüglich eines Hotels.
LG
Ich habe eigentlich kein bestimmtes Land im Auge, das Seegelrevier sollte halt stimmen und das Niveau des Hotels/der Anlage. Menorca kann ich mir nicht so recht vorstellen. Kreta hört sich gut an, sehr gut. Nenn doch einfach einen Vorschlag, wenn Dir entwas bekannt ist. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Liste der Möglichkeiten - bei unserem Anforderungsprofil - so wirklich lang wird. Danke für die Mühe
lg Gisela
Oktober auf Kreta
Hallo Seilchen!
Ende Oktober ist in Kreta so ziemlich alles, was mit Tourismus zu tun hat, geschlossen. Sicher gibt es noch Tavernen, Bars etc., aber irgendwie ist zu dieser Zeit schon eine "Aufbruchstimmung" zu bemerken. Und wie schon einige Vorschreiber berichten, kann ein Hotel auch mal ziemlich leer sein, ob das einen schönen Urlaub macht? Und nach der langen Saison sehnt sich auch das beste Personal nach Urlaub. Und wettermäßig hast du sicher keine Garantie für Sonnenschein. Warm ist es sicher noch, aber es kann doch immer wieder mal regnen und auch stürmen. Wobei das mit den Wettervorhersagen immer so eine Sache ist. Die schönste Zeit für Kreta ist meiner Meinung nach Ende Mai/ Juni oder aber im September. Da werde ich dieses Jahr nach Kreta fliegen.
Liebe Grüße Delfini
Was kann man auf Kreta schön finden??
Hallo,
ich war auch schon auf Kreta. Es war ein Spontanurlaub mir einer Freundin, quasi Last Minute
Wir sind in Amoudara gestrandet. Hotel und Strand waren Okay. Richtig ist, wie in vielen südlichen Urlaubsregionen gibt es hier ein kleines Müllproblem. Auch diese Herrschaften, die vor jedem Lokal stehen und auf Gedeih und Verderb versuchen, neue Kunden zu gewinnen... stimmt
Aber, Kreta hat auch wunderschöne Seiten und Ecken. Und diese überwiegen eindeutig meiner Meinung nach. Gut, ich bin nicht der typische "nur" Strandlieger und Promenadenbummler im Urlaub. Wir haben die Insel erkundet, die historischen Stätten besichtigt, die Bergdörfer und Hochebenen besucht.... und dies war wunderschön.
Fazit: Nicht alles auf Kreta ist häßlich oder *******, ich würde mal sagen, die vielen Ausflüge jenseits der Bespassungsmeilen haben sich wirklich gelohnt und bleiben in schöner Erinnerung
LG
Sabine
Hotelfotografie
Hallo liebe Forumbesucher! Ich bin Susanne, 45 Jahre aus München. Ich besuchte in diesem Jahr zum zweiten Mal die wunderschöne Insel Kreta in Griechenland und da ich Fotografin bin und auf Jobsuche würde mich mal interessieren, wie man an Fotografenjobs in Hotels im Ausland kommt. Auf Kreta gibt es Fotografen, die arbeiten nur auf Kreta, also keine europaweite Firma. Ich bin zwar überwiegend auf Events als Presse unterwegs, habe mich vor Kurzem als Familienfotografin selbständig gemacht im Shootingbereich und würde gerne saisonal als Fotografin in Hotels die Gäste fotografieren. Kann mir ja jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen. Bevorzuge Griechenland, Deutschland, Österreich oder Schweiz. Andere Länder auf Anfrage. Es müsste für mich egal in welchem Land ich vor Ort arbeite eine Unterkunft gesichert sein, sowie auch ein Arbeitsvertrag. Bin für jeden Hinweis dankbar.
WOHIN???
Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella, Hotel Heronissos, Hotel Glaros, Hotel Albatros, Partypublikum international, Hotels nicht zu teuer, und alle Hotels ca. 100 - 200 Meter vom Strand entfernt. Ausserdem tolles Nightlife dort.
suche ein schönes hotel!
Schau Dir doch mal das Hotel Star Beach Village auf Kreta an
Super neues Hotel mit schönen Pool, daneben Wasserpark, nur wenige Meter bis Chersonissos mit Einkaufs- und Weggehmöglichkeiten