10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Koffer verschließen
Vielen Dank für das Kompliment. Geht mir runter wie Öl
Aber für die Reise nach Kuba meinte ich es Ernst.
Nach Spanien würde ich solche Vorsichtsmaßnahmen nicht treffen.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
An den Flughäfen in Kuba stehen auch Verpackungsmaschinen, wo die Koffer in Folie eingewickelt werden können. Kostet 5 Dollar/CUC.
Aber auf dem Rückweg habe ich nur Knoblauchketten und Mangos und Ananas drin, da lohnt sich so etwas nicht.
saludos
juanito
Cuba im September??
Hallo Claudia,
wir waren in 09/1998 (liegt schon etwas zurück) in Kuba/Guardalavaca und mussten wegen dem berüchtigten Hurricane "George" einen Umweg mit 3 Tage-Aufenthalt in Havanna
in Kauf nehmen. "George" hat damals sowohl in der Dom alsauch im Osten und Nordosten von Kuba schwere Schäden angerichtet.
Die Ausläufer in Havanna waren auch nicht ohne. Im Anschluss hatten wir aber Superwetter.
Sept. und Oktober sind und bleiben Hurricanesaison, es ist immer mit einem Restrisiko verbunden. Gruss - Candy
Cuba im September??
Hallo Claudia,
wir waren in 09/1998 (liegt schon etwas zurück) in Kuba/Guardalavaca und mussten wegen dem berüchtigten Hurricane "George" einen Umweg mit 3 Tage-Aufenthalt in Havanna
in Kauf nehmen. "George" hat damals sowohl in der Dom alsauch im Osten und Nordosten von Kuba schwere Schäden angerichtet.
Die Ausläufer in Havanna waren auch nicht ohne. Im Anschluss hatten wir aber Superwetter.
Sept. und Oktober sind und bleiben Hurricanesaison, es ist immer mit einem Restrisiko verbunden. Gruss - Candy
Familien- (Strand-) urlaub mit Möglichkeit zum Reiten & Tauchen / Wo ???
Aha, wenn man aus der Vorschau auf "Antwort einfügen" klickt, scheint diese ins Nirwana abgeschossen zu werden...
Nun also zum 3.Mal:
Hi Britta, vielen Dank für deine Tipps.
Hast du evtl. auch Kenntnisse über MENORCA?
Zu Kuba: Wir sind Fernreise- u. Karibikfans. Kuba steht deshalb bei uns ebenfalls auf der Wunschliste - leider bisher keine günstigen Angebote mit KF oder Kindermäßigung gesichtet.
Tauchen ist dort sicher super.
Hast du zufällig gerade die Namen der 3 erwähnten Hotels parat?
Kreditkarte im Hotel
Hallo!
Es gibt Kreditkartenunternehmen die keine oder sehr wenig Gebühr für den Auslandseinsatz nehmen und andere hauen richtig drauf, das steht in den Bedingungen, also das Kleingedruckte.
Achtung keine Amex in Kuba verwenden (aber wer hat die denn eigentlich noch?)
Ohne Karte würde ich gar keinen Fall nach Kuba reisen und evtl. noch ein paar Reiseschecks mitnehmen (blos keine Amex)
Dies rät Dir eine Bankerin und Infos über Reisezahlungsmittel findest Du ganz gut unter www.Reisebank.de
Mexico / Cancun oder Kuba
Aus eigener Mexiko-Erfahrung würd ich auch zu diesem Ziel tendieren - und Cancun ist ja eine Hochburg für Partys....auch Playa del Carmen - südlich davon.....aber befreundete Jugendliche sind wiederrum begeisterte Wiederholungstäter von Kuba und schwören auf dieses Ziel.....vielleicht begibst du dich mal ins Kuba-Forum bzw. Partyforum, dort kann man dir genau sagen, was dort abgeht!! Von Mexiko kann ich dir jedenfalls sagen, daß du/ihr rund um die Uhr feiern könnt und immer was los ist!!
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
Ob die Urlaubskarte nun in einem voradressierten Luftpostumschlag steckt oder nicht, ist für Kuba keine Garantie, dass die Karte in Deutschland ankommt. Die CUC-Briefmarke (0,65 CUC = 0,50 EUR), die man wieder ablösen und nochmals verkaufen kann, ist schon sehr verlockend. Bei ca. 20 CUC Monatseinkommen ist das dann ein verlockendes Geschäft.
Nicht umsonst bitten auf Kuba Menschen andere Menschen, ihre Post mit nach Deutschland zu nehmen. Denn das ist fast zu 100% sicherer ist, als auf dem Postwege.
Das erste Mal Kuba
Hallo Thomas,
wir waren letzten Nov/Dez 3,5 auf Kuba.
Ich kann Dir aus eigenerer Erfahrung, und auch der Berichten einiger Urlauber in unserem Bade (Abschlusshotel) nur raten nicht nach Varadero zu fahren/fliegen. Schau Dir mal das Hotel Occidental Royal Hideaway, Cayo Ensenachos an. Thomas Cook und Meier's Weltreisen haben dies im Angebot. Wir haben viele im Royal getroffen die schon jahrelang nach Kuba fahren (Kanadier, Engländer, Deutsche) die sagten nie mehr Varadero.
Gruss
bw9797
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
22.30 , Fr.,11. August
Von Landratten und Seebären Reisereportage
Männer - Eine Kuba-Reise
Ein Mann, eine Insel, eine Legende. Kuba ist die größte und wohl schönste Insel der Antillen: Eine Diktatur unter Palmen. Mit einer Handvoll Männer vertrieb Fidel Castro den Diktator Batista und dessen amerikanische Hintermänner. Seit 44 Jahren verachtet der Comandante souverän die Supermacht vor seiner Haustür, hat neun US-Präsidenten überlebt und den Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus.
Castro, Che Guevara, Hemingway: Warum schafft diese Insel so viele Männermythen? ARD-Reporterin Andrea Bähner reist durch Kuba zwischen Kommunismus und Kommerz. Raul Pozo, ein Chauffeur aus Havanna, nimmt sie mit in seinem 47er Plymouth. Sein Auto ist Legende, älter als die Revolution und Inbegriff des Sozialismus Tropicana: das Ergebnis der Mangelwirtschaft. Auf ihrer Reise einmal um die Insel trifft Andrea Bähner den großen Maestro des weltberühmten Tropicana, der die schönsten Beine Kubas dirigiert, sie trifft Boxer, Kampftaucher und den großen Comandante selbst.
Erstsendung 27.12.2003
Männer - Eine Kuba-Reise - Reisereportage Freitag, 11.08.2006
Beginn: 22.30 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 30 Min.
VPS: 22.30
krankenversicherung
@ 40 cents
Du sprichst hier aber nicht von K U B A
Mit Kuba besteht kein Rechtshilfeabkommen, was heißt- im Notfall könnte Kuba die ausstehende Behandlung nicht in Deutschland einklagen.
[size=14px][color=#0000ff]Also muß man in Kuba immer in Vorleistung treten![/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]
[size=14px][color=#800000]Da für Kubaner die medizinische Behandlung, auch KH-Aufenthalt kostenlos ist, würde man im Notfall, falls total verarmt, auch behandelt werden.[/size][/color]
[size=14px][color=#800000] [/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Es wurden auch schon andere Reisende beim Arzt oder in der Klinik kostenlos, bzw. nach kubanischen Preisen behandelt.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Ich selbst brauchte noch nicht ins Krankenhaus, aber ein Doktor kam am 1. Mai, auch ein Feiertag in Kuba zu mir in die Unterkunft.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Medis hatte er zwar nicht, aber die Behandlung kostete mich 1 Büchse Bucanero [/size][/color]