10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mexiko, Kuba oder Dom Rep
Hallo Chica,
Wo gibt es die schönsten Strände? Mexiko, DomRep
Wo die besten Ausflugsmöglichkeiten? Mexiko, Kuba
Wo die nettesten Menschen? Kuba, Mexiko
Ich bin in der glücklichen Situation alle Varianten schon erlebt zu haben.
Die DomRep leider nur als Badeurlaub, aber was heißt schon "nur"!
Traumhafte Strände und konfortable Hotels, traumhaft schön. Sightseeing habe ich dort nicht gemacht, Samara soll traumhaft sein. Ich habe das Hinterland von Punta Cana allerdings nicht als sehr reizvoll empfunden.
Mexiko ist einfach nur klasse, tolle Strände, Leguane die sich in unmittelbarer Nähe am Strand sonnen, Pelikane die nur wenige Meter entfernt von mir gefischt haben, tolle Hotels z.B. in PDC aber auch südlicher, Cancun empfehle ich nicht!
Menschen die stets offen und freundlich sind und sich über jeden netten Kontakt freuen. Und natürlich Chichen Itza und Tullum mit der traumhaften Strandlage...
Ja, wenn ich entscheiden dürfte würde ich trotzdem zuerst noch einmal nach Kuba fliegen.
9 Tage ist wenig. Aber bitte! Wer nach Varadero fliegt hat Kuba nicht gesehen!
Ich empfehle für Ersttäter eine kleine Rundreise, z.B. Trinidat, Havanna, Schweinebucht und das Vinalestal und dann ein paar Tage zum Baden meinetwegen am schönen Strand von Varadero.
Kuba hat bei mir einen Eindruck hinterlassen den mir kaum ein anderes Land vermitteln kann, herzliche und fröhliche Menschen trotz der Armut, traumhafte Gegenden und auch hier gaaanz viel Natur.
Viel Spass bei der nicht leichten Auswahl!
Fragen an die Rückkehrer! :)
AndreundKira:
Hallo,
wir sind zwei Pärchen und auf der Suche nach einem schönen Urlaub im März. Wir haben bis jetzt öfters mal die Dom Rep. und Asien bereist und suchen nun nach etwas neues.
Der Kubahype ist ja derzeit enorm und deswegen haben wir ein paar Fragen dazu.
Im Auge haben wir das Melia Caya Coco. Wir möchten gerne noch ein paar Ausflüge machen und da fängt es schon an. Das Reisebüro hat uns schon gesagt, dass viele Ausflüge kaum möglich sind, da es sehr "Überlaufen" ist.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Zum Hotel:
Wir mögen den ruhigen Urlaub. Dazu gehört auch eine schöne Hotelanlage und dass man nicht um 6 Uhr eine Liege reservieren muss. Wie ist der Service in Kuba? Viele bemängeln, dass das Essen zt. nicht sehr gut ist, da es auf Kuba knappheiten gibt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, falls ihr ein anderes Hotel empfehlen könnt .
Liebe Grüße
Hallo Andre und Kira
ich war immer wieder in Kuba, ist irgendwie meine 2. Heimat geworden! In der Hochsaison wird fast alles eher knapp und auch teurer. Mein TIPP: zum essen besucht wenn möglich die sog. Paladares (private Restaurants). Besucht doch meine HP, denn da gibt es viele Tipps und Infos.http://www.kubareisen.ch/de/Kuba-Hotel/Kuba-Hotelanlagen-am-Meer oder
Saludos cordiales Heinz
Sonnenstunden in Kuba im Oktober
Ihr werdet sicher einen tollen Urlaub verbringen!
Natürlich ist Varadero Touristenzone und spiegelt nicht das wirkliche Kuba wider, aber man hat ja genügend Möglichkeiten, auch dieses kennenzulernen! Cardenas z.B. ist nur 10 km von Varadero entfernt, und dort ist Kuba pur (sehenswert).
Zur DomRep kann ich nur sagen: Ich war fünfmal dort, habe mich IMMER sehr frei bewegt und denke, dass es dort nicht gefährlicher ist als in Deutschland, denn auch hier kommen Diebstähle und Überfälle vor.
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Also, ich bevorzuge ehrlich gesagt bei dieser Auswahl auch die Dom. Rep.
Wir waren bisher 1x auf Kuba und 4x in der Dom. Rep. - es mag schon sein, daß Kuba kulturell mehr zu bieten hat als die Dom. Rep.; aber wenn man einen reine Strandurlaub im Sinn hat, ist die Dom. Rep. sicherlich das bessere Ziel.
Gesehen und erlebt haben sollte man aber - wenn man kann - natürlich beide Länder !!
Sonnige Grüße ( mein Smilie geht grad nicht )
Fragen über Kuba !
Ike war seit 54 Jahren der erste große Hurrikan der die Region Holguin heimgesucht hat.
Man kann aber davon ausgehen, dass man von den großen Hurrikans die in der Karibik ihr Unwesen treiben meistens zumindest ein wenig Regen bzw. auch gerne mal mehr in Form von Ausläufern mit viel Regen und Wind was mitbekommt.
In dem Ausmasse wie es Kuba 2008 getroffen hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass es Kuba so bald in der dieser Wucht wieder treffen wird.
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
Lasst euch nur nicht verrückt machen! Kuba ist kein Risikogebiet. In meiner Reiseapotheke waren bisher normale Aspirin, falls man mal Kopfschmerzen bekommt. Haben wir zum Glück nie gebraucht. Dann noch Heftplaster - auch nie gebraucht. Gegen Durchfall hilft am besten vor oder nach dem Hauptgang ein kleines Gläschen Rum als Medizin. Sozusagen zum "Desinfizieren"! Mit Moskitos hatten wir zum Glück auch nie Probleme. OFF (gibts das in Kuba?) soll sehr wirksam sein, wir haben es bisher noch nie gebraucht.
Besuchs-Restriktionen gegen Dominikaner auf Samaná
Urlaub in Afrika_ Ja,- bitte-aber ohne Neger
Wenn ich an Privatstränden ohne Einheimische bleiben will, muss ich teuer buchen.
In der DomRep und auch in Kuba sind die Strände Gemeineigentum.
(In Kuba war es Zeitweise für Kubaner verboten. Bis 1959, dann wieder ab Einsetzen des Massentourismus bis Raul es dies Jahr wieder frei gab)
Will ich unter Weißen bleiben, muss ich hier bleiben.
Sylt is ja auch schön
Auf Rügen muss man schon Sächsisch können
Oder doch Kuba?
So ist nun gebucht. Am 4.4 gehts nun nach Kuba für 2 Wochen in das Sol Palmeras!
Wie ich schon vermutet hatte, hat die Frau vom Reisebüro sich da irgendwie vertan. Reisepass wurde nicht bei der Buchung benötigt. Selten so eine Schusselige Frau erlebt. Sie hatte einen schönen Tagespreis für uns rausgesucht, den dann aber auf einen Falschen Namen gebucht. (Carmen, statt Caren) usw usw.
Aber jetzt ist alles in Trockenen tüchern und Kuba kann kommen! Yeah
Große Kubarundreise Neckermann
Habt Ihr auch schon mal nachgedacht z.b. mal nur den Osten oder Westen Kubas zu besuchen?
Beim ersten Kuba Urlaub haben wir auch die Tour von Ost nach West gemacht und hatten das Gefühl es ging alles zu schnell und man hat keinen Ort richtig gesehen.
Im Mai 2007 starteten wir mit der Rundreise Koloniales Kuba (auch bei Neckermann) und es war intensiver gewesen als die Hetzerei bei der Großen.
Meine Tip für Varadero:
Iberostar Varadero
Hotel Chaos bei Rundreisen
Si, si bleibt lieber weg aus Kuba.
Nur weil der Itakker es per Zufall entdeckt hat und meinte es wäre Indien?
Der Itakker hiess Kolumbus und war ein Spanier
Was es dort zu sehen gibt, na eine üppige Vegetation, freundiche nette lebenslustige Menschen , ein türkiesblaues Meer und tolles Wasser.
Alte super schön restaurierte Oldtimer , tolle koloniale Beuwerke, geistreiche Geträmke wie Kuba Libre oder Pina Colada und gute Zigarren.
Das meiste davon gibt es auf den Kanaren nicht.