10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
krankenversicherung
Trotz der großen Anzahl von Touristen werden nur relativ wenig von ihnen nach der Krankenversicherung gefragt. Dagegen werden ausnahmslos sämtliche nach Kuba einreisenden und im Ausland lebenden Kubaner, und das sind jährlich viele tausend, nach der Versicherung gefragt. Warum? Ein Kubaner ist und bleibt Kubaner, auch wenn er seit 20 Jahren im Ausland lebt und längst die dortige Staatsangehörigkeit besitzt. Für die Einreise nach Kuba nützt die „neue“ Staatsangehörigkeit nichts, es ist immer der gültige kubanische Pass erforderlich, auch z.B. für Hotelaufenthalte auf Cuba. Der deutsche Pass eines z.B. in Deutschland lebenden Kubaners mit doppelter Staatsangehörigkeit wird nach mehrfacher Erfahrung auf Kuba regelrecht als ungültig bezeichnet . Ohne den kubanischen Pass geht da gar nichts. Die allgemeine diesbezügliche Sprachregelung bei Bekanntgabe der doppelten Staatsbürgerschaft lautet: „Dieser Kubaner, der sich für einen Deutschen hält…“ Auf Kuba gelten für den im Ausland lebenden Kubaner annähernd dieselben Vorschriften und Notwendigkeiten, wie sie für einen Kubaner gelten, der Kuba noch nie verlassen hat. Das kann im Einzelfall nachteilig aber auch vorteilhaft sein. Da die Gesundheitsversorgung für die Kubaner kostenlos ist, war das für die im Ausland lebenden Kubaner über lange Zeit die Möglichkeit, Untersuchungen, Behandlungen und sogar OP´s, auch kosmetische, im Rahmen eines Familienbesuchs kostenlos oder für ein kleines persönliches Dankeschön durchführen zu lassen. Diese Möglichkeit wurde alljährlich tausendfach genutzt, was mit immensen Kosten verbunden war. Damit ist seit Einführung der allgemeinen KV-Pflicht Schluss.
Das Anbieten einer entspr. Versicherung auf Kuba ist eine willkommene, zusätzliche Einnahmequelle. Dies nur zur Erläuterung, da sich einige von euch vielleicht darüber wundern, dass so wenig Touristen nach der Versicherung gefragt werden, obwohl sie doch Pflicht ist.
Pipito
Heiße Bananen
Diese Flambierten Bananen sind echt das Beste was es gibt!!
Die habe ich letztes Jahr als ich auf Kuba war auch jeden Tag gegessen! Echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppper lecker!!!
Das erste mal nach Kuba
Eigentlich:
Fidel Alejandro Castro Ruz, geb. offiziell am 13. August 1926 in Birán Provincia Oriente, Kuba.
Tatsächlich aber ein Jahr später.
Der 26. ist nur mein Glückstag!
Zigarren kaufen in Cayo Largo
Huhu! Ich klinke mich mal eben kurz hier ein mit der Frage ob jemand weiß wieviel aktuell die Montechristo No 2 und No 3 in Kuba kosten.
Tourismus in der Krise...?
@UteEberhard: Ich hoffe doch, das Fidel und Raul bis 2010 noch durchhalten. Wer will schon ein "amerikanisiertes" Kuba besuchen??? Da könnte sich Obama einige Sympatiepunkte verspielen
Kuba-Planung für 2014
Don Arnulfo:
hier die Kuba Seite von Aventoura:
www.aventoura-cuba.com/de/m2010de1.html
Sind da nirgends Preise oder bin ich blind....
Mich interessiert das Cuba Completa Angebot...
Infos zur Touristenkarte
Man kann die Karte am Düsseldorfer Flughafen z.B. bei Thomas Cook kaufen. Man kann auch die Einreisekarten für Kuba am Eurowings Check-in Schalter in Köln erhalten.
Kuba oder Mexico - Erfahrung?!
@ERJO du meinst bestimmt Tagestouren ab dem Hotel.
Da hast du recht aber hier geht es ja um Mietwagen Rundreisen oder Busrundreise
Bzw. Mexiko oder Kuba
Fundsachen / Stilblüten
...aus Kuba
In dem Hotel sind ca. 80% Kanadier (sehr laute mit Thermoskannen umherlaufende Leute).
Airport SNU
Und deswegen fliegen sie 12 Stunden nach Kuba?
Hotel, Strand, Wasser?
dann lieber auf die Kanaren. Gleiche Sprache, besseres Essen.
Achso! Ich war mal da!
Ich auch.