Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Sonderangebot, aber leider nicht für uns...!

Ich wusste ja auf Mosaik ist Verlass... ;)

Natürlich hast Du recht und ich weiss es ja eigentlich auch, aber es ärgert mich eben doch ein bisschen. Zumal ich wirklich erst vor wenigen Tagen die 4. Nacht dazugebucht habe.

Mein Mann meinte zuerst auch, komm wir stornieren und buchen neu. Aber dies war uns dann doch zu doof. Mir persönlich wäre dass auch viel zu peinlich gewesen. Denn eigentlich sind wir gar keine "Rappenspalter" (Knauserer) wenn es um unsere Ferien geht, aber 160.-€ Differenz sind nun mal auch kein Pappenstiel...

Bis jetzt habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit den Südtiroler Hoteliers gemacht, hoffe es bleibt so. Aber vermutlich werde ich, besonders dieses Haus, nicht mehr so weit im Voraus buchen sondern erst kurz vor Abreise. Hotels gibt es ja genug im Südtirol.

In diesem Sinne ein herzliches Merci an Mosaik

Mehr lesen

Telepass Mautsystem Italien

Hallo,

ich bin zwar neu hier - war aber vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet; nur geht der alte Account nicht mehr.

Zum Thema:

Wir nutzen seit 3 Jahren das System Telepass in Italien. Wir beziehen das Leihgerät über Tollticket wohin es nach Gebrauch auch wieder zurückgeschickt werden muss. Eine ViaCard gibt es als "Reserve" mit dazu.

Das System funktioniert vollkommen problemlos; man sucht sich die Telepassspur bei der Anfahrt aus (gelb markiert) und fährt ohne anzuhalten durch.

Allerdings lohnt es sich nur, wenn man in Italien oft auf der Autobahn unterwegs ist. So wie wir von Südtirol in die Toskana, dann auf die Seiser Alm und von dort weiter nach Bibione. Um nur zum Gardasee zu fahren brauch man das Teil sicher nicht.

Wir nutzen sie allerdings jedes Jahr - trotz Mehrkosten ist es für uns einfach stressfreier.

gruss

lupoone

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also...gar nicht so einfach:

bis 1994 Urlaub mit Mama: Italien, Tschechien, Mallorka, Südtirol, Kärnten, Südfrankreich, Korsika, Griechenland und ein paar Schiurlaube

1995 Interrail: Deutschland, Holland, Frankreich, Spanien, Portugal, Tschechien, Ungarn

1999: 2 Wochen Greichenland (Beis Beach, Korfu)

2000: 2 Wochen Tunesien (Magic Life Tunisia Lodge)

2001: 2 Wochen Türkei (Magic Life Sarigerme)

2002: 2 Wochen Tunesien (Palm Beach Jawhara, Sousse)

2003: 2 Wochen Tunesien (Djerba Sun)

2004: 2 Wochen Tunesien (Eden Club)

2005: Heimaturlaub bei Scheißwetter ... so schnell nicht wieder: Wien, Schiffahrt Donau, etc.

2006: Wochenende in Venedig, 2 Wochen Tunesien (Skanes Palace)

2007: Wochenende in Prag

in 42 Tagen 2 Wochen Tunesien - wir kommen wieder!! - ins Palm Inn in Skanes, im August eine woche Kroatien (Imperial Opatija) und im Oktober eine Woche Marokko (RIU Agadir)

nächstes Jahr befürchte ich XXX, weil Hausbau ist angesagt.

lg,

2parluh

Mehr lesen

Badeseen um Meran und Bozen

Hallo,

ich empfehle dir die Freibäder am Kalterer See und am Montiggler See in der Nähe von Eppan. Dort können die Kinder ohne Badesteg ins Wasser.  An beiden Seen gibt es auch direkt an der Liegewiese schöne Restaurants mit Seeterrassen, wo man auch gut essen oder aber auch nur etwas trinken kann, und wunderbar auf die Seen schauen kann.

Zu den Eintrittsgeldern kann ich dir nichts sagen. In welchem Ort wohnt ihr denn?. In vielen Orten in Südtirol gibt es tolle Freibäder wie z.B. in Naturns ein Erlebnisbad, oder in Dorf Tirol das Freibad. In manchen Hotels bekommt man auch Coupons für den vergünstigten Eintritt ins Freibad.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Anstehender Urlaub in Obergurgl

Also, ich finde die Gastronomie im Oetztal bzw. in Tirol nicht überteuert. Ich kann dir jetzt speziell keine Preise nennen, aber in den Restaurants wo wir gegessen haben, gab es normale Preise.

Falls ihr einen Ausflug zu den Stuibenfällen macht, dann kann ich euch diesen Gasthof empfehlen. Außerdem hatte ich euch ja schon eine Fahrt übers Timmelsjoch nach Südtirol empfohlen. Ihr kommt dann vom Timmelsjoch in St.Leonhard aus, und dort kann ich euch den Brückenwirt empfehlen. Bevor ihr bestellt, solltet ihr euch die Portionen an den Nebentischen anschauen, denn meistens reicht 1 Portion dort für 2 ;) . Hier gibt es die Speisekarte samt Preise.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Der Waldhof vs Preidlhof

Hallo benderloin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Hc-Südtirol-Forum. Welche Hotels meinst du denn? Der Preidlhof ist schon klar, und welches Waldhof-Hotel? Dieses in Percha?

Oder meinst du das Hotel Feldhof in Naturns? Es wurde übrigens gerade ganz frisch mit dem Holidaycheck Award ausgezeichnet.

Ich würde an deiner Stelle von beiden Hotels die Bewertungen lesen und vergleichen, Fotos anschauen, und dann entscheiden, was für dich wichtig und relevant ist. Auch auf die Lage solltest du achten. Freunde von mir waren mit dem Preidlhof sehr zufrieden, und andere Freunde ebenso mit dem Feldhof.

Du siehst, wer die Wahl hat, hat die Qual ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlaub und Traktor fahren

Hallo omali,

es ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht passt es ja mal für einen Ausflug an den Niederrhein:

Traktorenmuseum-Pauenhof - dort könnt ihr selber Traktorfahren und alte Traktoren anschauen. Außerdem gibt es dort ein Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, denn Landluft macht hungrig ;) .

Im Allgäu gibt es Traktorenausflüge - bestimmt kann man dort in der Nähe eine Fewo mieten.

Ansonsten kannst du dich auf der Seite der Eicherfreunde Schwarzwald schlau machen. Unter den Links in der Rubrik "Info-Sonstiges" findest du einige Adressen.

Edit: Ich habe noch was schönes in Südtirol gefunden, und zwar den Weinhof Schwarzhaus . Er befindet sich in der Nähe von Eppan a. d. Weinstraße.

PS - Florenz - DZ Typ 2 = höhere Zimmerkategorie

LG

reiselilly

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

:sm2:   Alice,

eigentlich ist es J-J egal, ob er die Leute versteht, d.h. wir reisen im Moment ja eigentlich nur nach D'land, CH, Österreich und Südtirol - und da treffen wir eigentlich nie jemanden, der Französisch spricht  :?

Es gefällt ihm auch so  :laughing:   und er hat ja seine "Privat-Übersetzerin"  ;)

Ihm ging es eigentlich nur darum, mal zu "spionieren", wo Ihr in Urlaub ward  :p

Also, wenn ich auf die HP vom Ahlbeck gehe, dann steht ganz oben : "Übersetzung gewünscht - google traduction ...", also sämtliche Sprachen werden da angeboten - aber halt alles leider von google übersetzt  :(

Sodele, wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Abend und vielleicht bis später  :kuesse:

Mehr lesen

Freiburg und Umgebung

@all,

danke schon mal für eure ausführlichen Tipps. Da bin ich wohl auf ein wahres Nest von schönen Weihnachtsmärkten in und um Freiburg herum gestoßen ;) .

Was mich besonders interessiert sind die Verbindungen, und auch die Preise im öff. Nahverkehr, mit der Konuskarte ja kein Problem. Nach C o l m a r würden wir auch gerne fahren. Wie ist die Verbindung von Freiburg, und welche Card nutzt man da?

Da ich noch auf die Winterflugpläne 2014/15 warte, sind alle Info für meine Planung gut. Ich habe ja auch noch Innsbruck mit Südtirol im Auge, aber das hängt auch alles von den Flugpreisen ab. Z.Z. bietet Germanwings Düsseldorf-Basel für 39,90 € allerdings im Sommerflugplan.

Wir könnten vielleicht auch mit der Bahn nach Freiburg fahren, aber leider kostet sie meistens mehr als die Flüge.

Also, immer her mit weiteren Tipps ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!