• benderloin
    Dabei seit: 1346630400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1357666884000

    Hallo,

    im August soll es nach Südtirol gehen, wahrscheinlich in eines der beiden genannten.

    Geplant ist Wandern und Wellness, wobei sich die Wellness auf Baden im Innen- und Außenpool sowie Massagen beschränkt.

    Eigentlich hatten wir uns schon für den Waldhof entschieden, aber selbst sehr gute Bewertungen machen Abstriche bei der Sauberkeit im Poolbereich.

    Über den Preidlhof liest man hier ja nur gutes, wird hier im Forum ja sehr gelobt.

    Gestolpert bin ich über die "7-gängigeÀ-la-carte-Gourmetküche am Abend", mal davon abgesehen das ich kein Gourmet bin sondern nur gern und viel esse, kann ich mir darunter nix vorstellen.

    Wer war schon da und kann zu den Punkten was sagen?

    Danke

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357669130000

    hallo im forum @benderloin ;)

    das wäre z.b.gourmet, eins von sieben :shock1: und 671 waren schon vor ort ;) lg

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8445
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1357670974000

    Hallo benderloin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Hc-Südtirol-Forum. Welche Hotels meinst du denn? Der Preidlhof ist schon klar, und welches Waldhof-Hotel? Dieses in Percha?

    Oder meinst du das Hotel Feldhof in Naturns? Es wurde übrigens gerade ganz frisch mit dem Holidaycheck Award ausgezeichnet.

    Ich würde an deiner Stelle von beiden Hotels die Bewertungen lesen und vergleichen, Fotos anschauen, und dann entscheiden, was für dich wichtig und relevant ist. Auch auf die Lage solltest du achten. Freunde von mir waren mit dem Preidlhof sehr zufrieden, und andere Freunde ebenso mit dem Feldhof.

    Du siehst, wer die Wahl hat, hat die Qual ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • benderloin
    Dabei seit: 1346630400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1357676783000

    Ich meinte den Waldhof in Lana bei Meran

    http://www.derwaldhof.com/

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1357737698000

    ich kenne den Preidlhof, aber nicht den Waldhof, den habe ich mir eben dem Link folgend angeschaut.

    Wenn Du mehr auf modernes Design stehst, wäre der Preidlhof nicht dein Stil, der ist klassisch Alpenländisch -sehr hochwertig, aber auch konservativ.

    Mein Favorit ist der Lindenhof, 400 m neben dem Preidlhof, der wesentlich moderner ist.

    Der Preidlhof gehört wie der Lindenhof zu den Dolce Vita Hotels und du kannst alle Annehmlichkeiten der anderen mitnutzen, dazu gehören:

    • Dolce Vita Wellness Around
    • Dolce Vita Fitness Around
    • Dolce Vita Music Around
    • Dolce Vita Dinner Around
    • Dolce Vita Culture Around
    • Dolce Vita Cabrio
    • Dolce Vita Vespa

    Das Essen ist allererste Sahne - bei allen Dolce-Vita Hotels - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemandem nicht schmeckt. 

    Die Atmosphäre ist trotz der mehrgängigen Menues nicht steif, es besteht auch kein Anzugzwang oder ähnliches - einzig für den Herrn eine lange Hose zum Abendessen wird erwünscht.

    Ansonsten lese die Bewertungen und entscheide dann. Wäre nett, wenn du kurz Bescheid geben würdest :-)))).

    Wir fahren im September zum dritten Mal in den Lindenhof.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8445
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1357999079000

    Hallo benderloin,

    wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch zu einem der Dolce Vita Hotels tendieren. Da diese Hotels auch gerade für Pärchenurlaube bekannt sind, wirst du wahrscheinlich auch nicht auf "Großfamilien" ;) treffen, falls du Wert darauf legst. Im Waldhof wird ja auch speziell auf Familienfreundlichkeit hingewiesen.

    Der Waldhof befindet sich in Völlan, oberhalb von Lana, und ca 12 km von Meran entfernt, Naturns ca 14 km. Außerdem finde ich, liegt Naturns zentraler wenn man Ausflüge in die Umgebung machen möchte. Die Seilbahn Unterstell, mit der du den Meraner Höhenweg erreichst, befindet sich auch in Naturns, und ist auch per Gästebus erreichbar, falls man sein Auto nicht benutzen möchte.

    Sag uns doch mal Bescheid, wie du dich entschieden hast.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1394
    geschrieben 1358007763000

    Wir haben schon oft im Preidlhof  Urlaub gemacht. Klassisch -

    alpenländisch ist er lediglich im alten Haus eingerichtet, im " Schlössl "  sehr modern.  Die Schwimmbäder im Preidlhof sind unschlagbar, das Essen wunderbar." à la carte" bedeutet hier, dass man sich aus verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen sein Menü selbst zusammenstellt wobei eigentlich alles sehr gut schmeckt.( "Gourmetküche" heißt es ja in vielen Hotels )   Naturns ist ein hübscher, gewachsener Ort mit sehr vielen Wander - und Ausflugsmöglichkeiten, man ist viel schneller  in Meran als von Völlan aus. Völlan liegt m. E  am Ende der Welt an einer steilen kurvenreichen Straße.... Unsere Empfehlung wäre eindeutig der Preidlhof ( auch nicht der Lindenhof ) Von der Lage sind die beiden allerdings vergleichbar.

    Viel Vergnügen beim Entscheiden !

    wernerkörvers
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1358079351000

    :-)))) @Werner

    Ich finde den Preidlhof nicht schlecht, mag aber z.B. die Liegensituation gar nicht; ein bisschen wie am vollen Strand - Liege neben Liege.

    Vom Stil her mag ich es am liebsten minimalistisch modern - und so ist der Preidlhof nicht - aber das ist wirklich Geschmackssache .

    Das Essen ist überall sehr gut, da tun sich die Hotels nichts...und...berichtige mich, wenn dem nicht so ist,ist der Zugang vom neuen Gebäude nur durch den Garten möglich oder gibt es eine Verbindung?

    Ich war einige Male mit der Sportgruppe vom Preidlhof unterwegs.

    Ich würde nie eine Empfehlung für das eine oder andere geben, da sind wirklich nur Kleinigkeiten, die individuell zu beurteilen wären.

    LG

    Andrea

    PS: Aber das scheint den Threadopener auch nicht wirklich zu interessieren, sonst würde er mal ein Feedback geben :-)))).

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!