• sasi4
    Dabei seit: 1389657600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1389698392000

    Hallo an alle,

    haben heute unseren für August gebucht. Fahren nach Obergurgl.  Kann mir jemand sagen, wie die Preise dort für Getränke und kleine Snacks für zwischendurch sind?

    LG

    sasi4

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1389727440000

    ganz normal. ich würd halt im Mpreis (Lebensmittelkette in Tirol)  dort einkaufen und nicht bei den überteuerten kleinen Läden!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1389812927000

    Hoffentlich hat dort überhaupt ein Geschäft auf. Obergurgl ist eigentlich ein reines Wintersportgebiet,  die meisten Einrichtungen sind verammelt und es ist auch im Sommer recht frisch, der Ort liegt schließlich ca 2000 m hoch.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1389859411000

    sicher hat der mpreis immer geöffnet von 08.00 bis 18.00 h.

    es gibt dort schöne wanderwege, hütten die geöffnet haben im SOMMER!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1389881873000

    Ich war zum Skifahren schon häufig in Obergurgl und hatte mir gedacht, auf einer Motorradtour übers Timmesljoch auch mal im Sommer zu sehen, wie es dann dort aussieht. Zweimal habe ich dort angehalten, einmal mit Übenachtung. Also, ich fand es doch sehr ernüchternd. Gut die Hälfte der Hotels waren geschlossen, der Ort wirkte ausgestorben, die wenigen Geschäfte, die es in Obergurgl gibt, waren ebenfalls teilweise geschlossen. Die David-Hütte hatte Betriebsferien, die Nederhütte war zwar auf, es wurde aber lautstark renoviert. Die Gegend sah auch nicht so toll aus, da wo im Winter die Skipisten locken, trat brauner Boden zum Vorschein, die Liftmasten trugen auch nicht gerade zum positiven Landschaftsbild bei.

    Die Schönwieshütte hatte geöffnet und da war es auch sehr schön, sie liegt bekanntlich etwas abseits der Pisten.

    Ich persönlich würde dort aber trotzdem keinen Wanderurlaub verbringen wollen, eigentlich reine Wintersportorte wie Obergurgl (Lech, Corvara, Cortina usw.) wirken im Sommer doch sehr trist und haben wenig Flair.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1389899527000

    Nun ja, es gibt viele Orte in Tirol, die einen Sommerschlaf ;) machen. Fahr mal durch Sölden, Ischgl oder Zürs am Arlberg. Es sind fast Geisterstädte. Man kann übrigens immer gut erkennen welcher Betrieb geöffnet hat. Da wo im Sommer die Balkone mit wunderschönen Blumen bepflanzt sind, da ist auch geöffnet.

    Das Oetztal ist ja groß, und man kann vieles unternehmen. Ich empfehle auf jeden Fall eine Fahrt übers Timmelsjoch nach Südtirol ;) .

    Diese Bergbahnen in Obergurgl sind im Sommer geöffnet.

    Im OT- Oetztal-Bahnhof gibt es auch einen Hofer(Aldi)Discounter.

    LG

    reiselilly

    Untem

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1390033959000

    in obergurgl ist auch sommertourismus, kutte@

    nur ist die landschaft hier eher karg, wers mag. natürlich gibts bei uns hier im ötztal auch andere orte zum wandern wie umhausen, längenfeld, ötz usw.

    schau mal hier:

    http://www.obergurgl.com/main/DE/GG/SO/wandern/

     und hier

    http://www.obergurgl.com/main/DE/GG/SO/

     da sind die bahnen drin, die geöffnet haben, wann und wie.

    uuups, hab grad gesehen, reiselilly hat den obergurgl link schon verlinkt (blöder satz:-)

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • sasi4
    Dabei seit: 1389657600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1390132040000

    Also, es soll ja kein Wanderurlaub in der Form werden. Fahren mit unseren Kindern und da wird eh nicht viel an wandern zu denken sein. Wir wollten einfach mal raus und "abschalten". Haben die Ötztal Premium Card in der Buchung mit eingeschlossen und haben das Hotel Lohmann gebucht. Mich hätten jetzt auch eher die Preise interessiert wenn man mal was Essen geht Mittags. Aber ist nicht so schlimm.

    Hätte da noch eine Frage. Kann mir jemand was über die Area 47, Freizeitarena und die Freibäder erzählen?

    @strawberryhill: Das hab ich eben auch irgendwo gelesen, das im Juli/August eben schon a bisserl was los ist in Obergurgl und Umgebung. Discos, Kneipen, ApresSkiFeeling brauch ich mit 4 Kindern nämlich nicht. :laughing:   Hier steppt eh immer der Bär.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1390152747000

    die area47 liegt in roppen/ötztal Bahnhof, d.h. ihr fährt da von obergurgl raus 1 h ca.

    es gibt in umhausen noch den badesee (evtl. danach die stuibenfälle zum besichtigen),

    dann gibts schwimmbäder in ötz, sautens, längenfeld, das schönste ist aber das in haiming (2 km von ötztal bahnhof -waldschwimmbad). In haiming gibts auch noch das tolle asiatische restaurant mit schönem gastgarten (direkt an der bundesstraße, neben dem "oilers")

    weiter drin im tal kenn ich mich nicht gut aus:-)

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390160088000

    Also, ich finde die Gastronomie im Oetztal bzw. in Tirol nicht überteuert. Ich kann dir jetzt speziell keine Preise nennen, aber in den Restaurants wo wir gegessen haben, gab es normale Preise.

    Falls ihr einen Ausflug zu den Stuibenfällen macht, dann kann ich euch diesen Gasthof empfehlen. Außerdem hatte ich euch ja schon eine Fahrt übers Timmelsjoch nach Südtirol empfohlen. Ihr kommt dann vom Timmelsjoch in St.Leonhard aus, und dort kann ich euch den Brückenwirt empfehlen. Bevor ihr bestellt, solltet ihr euch die Portionen an den Nebentischen anschauen, denn meistens reicht 1 Portion dort für 2 ;) . Hier gibt es die Speisekarte samt Preise.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!