• omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1329252046000

    Habe schon verzweifelt nach einer Ferienunterkunft gesucht, wo für meinen Enkel der größte Wunsch erfüllt wird: Auf dem Traktor mitfahren zu dürfen.

    Viele Bauernhöfe bieten solch eine Möglichkeit zwar an, gemeint ist dann aber immer eine einmalige Ausfahrt mit dem Traktor, oder als Gruppenfahrt auf dem Anhänger sitzend.

    Mein Enkel möchte aber so oft wie möglich einfach nur mitfahren dürfen, egal, ob nur bei Arbeiten auf dem Acker oder andere Ziele.

    Hat vielleicht jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?

    Vorziehen würde ich den südlichen Teil Deutschlands, bin aber auch offen für andere Gebiete.

    Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1329253376000

    Hallo omali,

     

    ich habe hier drei Unterkünfte, wo es zumindest Traktoren im Einsatz (also bewirtschafteter Landwirtschaft) gibt.

     

    Kannst ja mal mit den Leuten Kontakt aufnehmen und direkt wegen Enkels Wunsch nachfragen:

     

    * Ferienhof Schön in Buchenberg-Eschach

    * Bergbauernhof Bentele in Immenstadt-Reuther

    * Einödhof Schöll in Niedersonthofen-Rieggis

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1329255117000

    Hallo BlackCat70,

     

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Werde dort mal nachfragen, ob mein Enkel dort "seinen" Urlaub verleben könnte.

     

    Viele Grüße

    omali

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1329256152000

    @omali sagte:

    Mein Enkel möchte aber so oft wie möglich einfach nur mitfahren dürfen, egal, ob nur bei Arbeiten auf dem Acker oder andere Ziele.

    ich denke mal so einfach wird es nicht sein, was ist wenn? was dann?, denk auch mal daran, den schuh zieht sich keiner an.

     

    bin schon auch oft mal mit dem unterwegs gerade zur kirchweih und da musst augen für alles haben, dann noch beifahrer? das risiko wird so nicht jeder machen omali!

     

    selbst mitfahren auf dem anhänger bedarf es hier eine gesonderte schulung/genehmigung, weil einige umgefallen sind, deshalb werden solche fahrten auch nur extern angeboten.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1329257033000

    Rolf, der Enkel will doch nur mitfahren, das hat ja mit Arbeit nix zu tun.

     

    Das größere Problem sehe ich auch mit der Haftpflicht, d.h. ob ein betriebsfremder Mitfahrer durch die Betriebshaftpflicht "abgedeckt" ist. Diejenigen, die Urlaub auf dem Bauernhof anbieten, werden das aber sicherlich geregelt haben.

     

    Und AdrIan, es geht hier schätzungsweise weitgehendst um Fahrten auf dem Privatgelände, nicht zum festen oder so. Schließ nicht von Dir auf andere. :kuesse:

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1329257620000

    Und AdrIan, es geht hier schätzungsweise weitgehendst um Fahrten auf dem Privatgelände, nicht zum festen oder so. Schließ nicht von Dir auf andere. :kuesse:

    sorry, aber dann lese halt mal genau was ich mit zitiert habe und dabei brauche ich nicht von mir auf andere schließen, entweder fährst traktor und kannst hierbei mitreden oder bist es halt noch nicht und gut ist es.

     

    solange wie nichts passiert ok, wenn aber, ist es der depp wo diesen steuert!

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17589
    geschrieben 1329260216000

    @BlackCat

     

    Ich habe omali so verstanden, dass es sich eben nicht nur um kleine Fahrten auf dem Gelände handelt.

    Sie schreibt: "ob nur bei Arbeiten auf dem Acker oder andere Ziele." 

    Und gerade das ist m. E. nicht möglich.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1329297516000

    Hallo omali,

     

    es ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht passt es ja mal für einen Ausflug an den Niederrhein:

    Traktorenmuseum-Pauenhof - dort könnt ihr selber Traktorfahren und alte Traktoren anschauen. Außerdem gibt es dort ein Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, denn Landluft macht hungrig ;) .

     

    Im Allgäu gibt es Traktorenausflüge - bestimmt kann man dort in der Nähe eine Fewo mieten.

     

    Ansonsten kannst du dich auf der Seite der Eicherfreunde Schwarzwald schlau machen. Unter den Links in der Rubrik "Info-Sonstiges" findest du einige Adressen.

    Edit: Ich habe noch was schönes in Südtirol gefunden, und zwar den Weinhof Schwarzhaus . Er befindet sich in der Nähe von Eppan a. d. Weinstraße.

     

    PS - Florenz - DZ Typ 2 = höhere Zimmerkategorie

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!