Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Welche Landausflüge bei Karibikkreuzfahrt?

Hallo,

wir werden im März 2008 eine 15-tägige Kombinationskreuzfahrt (Östliche und Westliche Karibik) mit der Costa Mediterranea machen.

Welche Landausflüge könnt ihr für folgende Zielgebiete empfehlen und für was sind die einzelnen Gebiete berühmt (schöner Strand, Tierwelt etc.):

1. San Juan (Puerto Rico)

2. Charlotte Amalie (St. Thomas)

3. La Romana (Dominikanische Republik)

4. Grand Turk (Turks- und Caicos-Inseln)

5. Fort Lauderdale (Florida)

6. Key West (Florida)

7. Georgetown (Grand Cayman)

8. Roatan (Honduras)

9. Cozumel (Mexiko)

Die Frage ist auch ob wir auf eigene Faust an Land gehen oder an den angebotenen Ausflügen teilnehmen sollen.

Vorteil angebotene:

- muss sich um nichts kümmern

- erreicht das Zielgebiet auf jeden Fall

- vergeuden nicht unnötig Zeit mit suchen

- kommen rechtzeitig zurück an das Schiff

Nachteil:

- Kostet mehr

- unflexibel

- benötigen immer zwei Taxis (6-8 Personen)

Mehr lesen

erste USA-Reise New York-Miami

Hallo.

Wie meinst du das "alle Flüge ca. 1500 EUR"? Der Gabelflug FRA-NYC-MIA-FRA für euch beide 750 EUR? Das ist in Ordnung, habe ich vor 2 Jahren auch gezahlt. Wenn ihr pro Nase 1500 EUR zahlen müsstet, wäre das zu viel.

Beim Flug NYC-MIA würde ich mal auf united, Delta, american oder us airways schauen.

Für Florida würde ich mir allerdings auf jedenfall einen Mietwagen nehmen und Rundreisen, denn 7 Tage MIA wäre für mich persönlich zu lang bzw. zu schade.

Evtl könnt ihr von NY nach Ft. Myers (RSW) fliegen, da nen Mietwagen nehmen, dann Richtung Everglades, Key West und dann hoch nach MIA und von dort zurück.

Bzgl. Unterkünften gibt es hier (siehe ein Beitrag unter deinem) und im Florida Forum sicherlich viel zu lesen :-)

LG

Mehr lesen

Mit dem Auto von New York nach Miami

Hallo Bennos,

ich bin die umgekehrte Strecke gefahren, 3 Wochen würde ich mir mindestens Zeit nehmen, auch wenn es natürlich auch schneller gehen würde, aber man möchte ja auch wenigstens an dem ein oder anderen Ort ein bißchen länger bleiben.

Kennst Du denn schon irgendetwas an der Küste, Florida z.B.?

Ich hatte in Florida während dieser Reise ca. insg. 7 Übernachtungen verbracht, 2 in Savannah, 2 in Charleston, 1 Hilton Head Island, dann noch weitere für nur 1 Übernachtung und außerdem noch mehrere Tage in Philadelphia und Atlantic City, aber das kann man ja auch anders planen, je nach Interesse.

Es sind ja an mehreren Stellen Alternativen denkbar, z.B. ob Du über die Outer Banks fährst oder auf dem Festland bleibst. Das kann man natürlich auch vor Ort noch entscheiden.

Mehr lesen

Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?

In drei Wochen kannst du sehr viel machen. Ich würde da sogar überlegen die Küste weiter hoch zu fahren und Savannah und Charleston zu besuchen oder dann westlich über den Panhandle bis New Orleans zu fahren.

Natürlich kann man sich an jeden Strand in Florida einmal legen, wenn man ein Strandliegetyp ist, bzw. man kann auch eine Woche ein Haus mit Boot und Pool buchen und einfach faulenzen.

Oder man kann eine Woche lang in Orlando hedonistisch sein und shoppen und Freizeitparks besuchen bis zum Umfallen.

Was aus meiner Sicht nicht fehlen sollte ist:

- Strandleben an einem leeren entspannten Ort,

- die Keys und Key West,

- Miami,

- ein Sumpfgebiet mit Alligatoren

- 1 bis mehrere Tage Freizeitpark (auch wenn man nicht drauf steht, ist es doch "typisch Florida" und sollte zumindest mal ausprobiert sein).

Mehr lesen

Frozen Yogurt

Ich habe schon öfters in den USA einen leckeren Frozen Yogurt gegessen. Meisstens werden die von Food Trucks oder an einem Stand in einer Mall angeboten.

Und zwar meine ich nicht die, bei denen man so eine Art Softeis aus einer Maschine bekommt, auf welches man dann ganz viele unterschiedliche Topping drauf tun kann.

Bei denen, die ich meine, sucht man sich zunächst eine Sorte gefrorene Früchte raus. Die werden dann im gefrorenen Zustand püriert und mit einer Yogurt-Masse vermischt. In der Auslage liegen dann ganz viele unterschiedliche geforene Obstsorten, aus denen man sich seine Sorte raussuchen kann. Das Eis wird jedesmal frisch zubereitet. Das schmeckt extrem fruchtig.

Ich habe so einen Truck oder Stand jedoch noch nie in Florida gesehen. Wer weiss, wo es sowas in Florida gibt?

Mehr lesen

19-tägigen Rundreise Westküste

Hallo,

also mal ganz grob meine Vorschläge:

- von San Francisco nach L.A. braucht Ihr eigentlich nur 1x übernachten

- in Los Angeles Sightseeing für 2 Tage reicht, shopping woanders einplanen

- San Diego.... wenn, dann reicht auch 1 Übernachtung

- 3 Nächte in Vegas sind meiner Meinung nach Minimum

- Ausflug mit Bus / Heli / Boot / Skywalk habe ich erst gemacht,

dauert 12 Stunden

- 1 Tag/Nacht für den Yosemite erscheint mir zu wenig

- 6 Nächte New York und 4 in Florida ist Quatsch,

wenn schon Beides dann eher umgekehrt

- ich würde lieber N.Y. auslassen und noch 1 Woche in Florida anhängen

dort kann man m. E. auch am besten shoppen

Das wäre so meine Idee, wenn Ihr das alles wirklich so durchziehen möchtet,

wobei ich mich auch meinen Vorrednern anschließen möchte und NUR die Westküste bereisen würde.

Mehr lesen

Rundreise Florida oder Kalifornien

Ich würde auch dazu raten mich etwas mehr damit zu beschäftigen was ihr wollt und was ihr vor Ort erwartet. 

Wir waren bisher 3 x im Westen unterwegs und 1 x in Florida. Meine Begeisterung bleibt im Westen, aber die 1 beiden Reisen waren auch jeweils knapp 3 Wochen und dann 2011 nochmal für 12 Tage. Die Natur, die Weite, die Canyons und N.P. sind einzigartig. 

Die Reisezeit im Sommer ist dort natürlich sehr heiß. Florida im Sommer kann ich nicht einschätzen, das kenne ich noch nicht zu der Jahreszeit. Stelle es mir aber auch als tropische Hitze vor. 

Wenn ihr hier mal einiges an Routen und Touren anschaut, zur Zeit sind wieder so viele in Planung, wüssten wir vielleicht besser in welche Richtung wir Tipps geben sollen.

LG

Bine

Mehr lesen

Welche Flughäfen in Florida machen Sinn?

Hallo zusammen,

Unglaublich. Mit so viel Rückmeldung habe ich garnicht gerechnet. 

Also vielleicht hätte ich etwas genauer werden sollen, auch wenn ich das selbst noch garnicht kann :)

Also eigentlich sind wir offen für alles. Wir würden gerne eine Einsteiger-Tour in Florida machen. Dabei sind natürlich so Dinge wie 

- Everglades

- Key West

- Orlanda

- Miami

- Fort Lauderdale

- Cape Caneveral

Usw... 

Schön wären auch noch ein paar Tage Strand... Ist aber kein Muss. Alles was man so mitnehmen kann :) 

Wir sind auch gerne bereit, ein paar Euronen mehr zu zahlen, wenn wir damit Umsteigeflüge vermeiden können. 

War auch eher so ne spontane Nummer, da wir schon immer mal nach Florida wollten und kurzfristig im September nicht wissen was wir sonst machen sollen....was ein Luxusproblem :)

Vielen dank für all eure Antworten

Lg

Sascha

Mehr lesen

16 Tage Florida Mai/Juni

Hallo!

Wir waren bisher 3 x in Florida und haben sowohl die Golf- als auch die Atlantikküste gesehen und auf den Keys waren wir auch. Mit Abstand die schönsten Strände gibt es im Panhandle. Um Miramar Beach, Fort Walton Beach, Pensacola Beach findest du wunderschöne Strände, die sich vor denen, die wir auf den Seychellen und Malediven gesehen haben, fast gar nicht verstecken müssen. Puderzuckerweißer Strand, türkises Meer, wirklich ein Traum.

Leider (oder sollte ich sagen "zum Glück" :-)) fahren kaum Europäer dorthin, weil es zu weit ab vom Schuss ist. Es lohnt sich aber absolut.

Der Mai und Juni sind typischerweise sehr schwül und durchaus gewittrig. Wir waren dieses Jahr Mitte / Ende Mai dort unterwegs.

Der Winter ist die deutlich angenehmere Reisezeit in Florida, wenn man hohe Luftfeuchtigkeit nicht gut verträgt.

Mehr lesen

USA mit Kleinkind?

Ich denke auch, dass eure Eltern recht haben.

Sommer ist ja bekannter Maßen dort auch Sommer. Das heißt z.B. in Florida schwülwarme Hitze und dann immer wieder die Klima im Auto.  Wir waren 2014 mit unserem Kleinen (1 Jahr) in Florida (Nov.), haben aber gerade wegen Ihm ein Ferienhaus genommen und auf größere Touren verzichtet. Er war mit Planschpool und Strand happy, und trotzdem hat Ihn die Umstellung am 2. Tag mit Fieber kurzzeitig ausgegnockt.

In Kalfornien ist es, denke ich ähnlich. Dort hatten wir nach 3 Wochen 4500 Kilometer runter ( SF-LA-SD-LV-Death Valley-SF) mit Kind hätten weder wir noch das Kind Spaß gehabt. War im September und auch dort sehr warm, mit Ausnahme der SF-Bay.

Ich würde die Strapazen einer Rundreise um ein paar Jahre verschieben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!