Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Tipps zu Ausflüge auf Sardinien (Cagliari), und Korsika(Ajaccio

Hallo,

wir haben ab 16.10.10 eine Kreuzfahrt mit der Adventure of the Seas gebucht.

Die Route:

Malaga, Spanien - Seetag – Sardinien (Cagliari), Spanien – Rom (Civitavecchia), Korsika (Ajaccio), Frankreich – Palma de Mallorca, Spanien - Seetag – Malaga, Spanien

Gern hätten wir einige Tipps und Ratschläge zu Ausflügen auf Sardinien(Cagliari), und Korsika(Ajaccio). Es würde uns interessieren, ob man Ausflügeauf eigene Faust unternimmt oder es ratsam wäre Ausflüge organisiert zu buchen.

Die Liegezeiten im Hafen sind nicht all zu lang.

Kann jemand mit Rat und Tat helfen? Vielleicht habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

Urlaub 2010

Hi,

gebucht habe ich noch nichts fest, da auch bei uns noch keine endgültige Urlaubsbestätigung kam. Zudem mag ich es überhaupt nicht schon 1 Jahr im Voraus zu buchen. Das Warten dauert sooooo unheimlich lang....hab es jetzt gerade erst durch. Ich warte seit einem knappen Jahr auf meine Kreuzfahrt, aber in 19 Tagen gehts ja nun endlich los.

Folgende Planungen stehen aber schon im Raum für 2010:

August: voraussichtlich Teneriffa

Dezember: definitiv New York (Weihnachtsshopping)

ggf. Mai: ganz vllt noch ein Städtetrip.....Rom, London oder so?!

LG PüLo 

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Ich war schon dreimal in Wien und fand es jedesmal großartig!

Rom fand ich von der Luft und dem Verkehrsaufkommen nicht so toll, aber natürlich dennoch eine sehenswerte Stadt. Besonders gefallen hat mir der Vatikan und die Sommerresidenz des Papstes am Albaner See.

In Berlin hab' ich mal für 6 Wochen ein Praktikum gemacht und die Stadt hat mir super gut gefallen. Tipp hier wäre der Flohmarkt am Mauerpark (Prenzlauer Berg/Pankow).

In zwölf Tagen geht's nach Budapest und ich bin schon sehr gespannt, vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Tipps?

Mehr lesen

Italienurlaub mit Partner. Aber wo?

Mit Rom muss ich dir absolut Recht geben. hatte das Glück, in der 11 Klasse dorthin auf Klassenfahrt zu fahren und schwärme seitdem auch ständig von der Stadt . habe auch, bis letztes Jahr Paris, keine Stadt mehr gesehen, die ich so schön fand :-) Nur leider fehlt da der Strand, von daher werden wir dort vielleicht später mal zu einer Städtereise hinfliegen...

Wo ist denn Cinque Terre?

Deine Frage mit den Bauwerken ist gut :-) Eigentlich alles architektonische, das können Häuser, Grabmäler, Burgen, Denkmäler o. ä. sein. Alles, was irgendwie eine Geschichte hat :-)

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ich habe heute früh die "Verantwortung" von den anderen Eltern übertragen bekommen, die 4 Jungs mit dem bekannten "MAMA-TAXI" zum Bus zu bringen und auf die Abfahrt Richtung Rom zu warten. Das verbinde ich mit einem angenehmen Termin und dann werde ich noch einige Vorbereitung hier treffen - wie Restarbeiten im Garten, morgen will ich noch mal mähen und die restl. Wäsche bügeln bevor ich dann morgen unsere Koffer packen kann. Und einige Dinge muß ich noch büromässig erledigen.

-------------------

Wie lange im Voraus packst du deine Koffer vor der Urlaubsreise ?

Mehr lesen

Kinder auf der NCL Jade

raru,

jetzt hatte ich das mit dem Wetter noch überlesen. Wir waren über Weihnachten/Silvester 2008 das erste Mal auf der Jade von Barcelona über Civitavecchia, Neapel nach Alexandria und Rhodos, Izmir, Piraeus, Malta zurück nach Barcelona.

Barcelona waren locker 15°C, ebenso Rom und Neapel bis 20. In Alexandria wurde der Pool gut genutzt. Rhodos war warm. Izmir hatte Nachtfrost, aber am Tag angenehm. Athen waren nur 6° und Wind. Malta war wieder angenehm.

Also denke ich mal, dass ihr in Ägypten und Israel durchaus mit Badewetter rechnen könnt.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die AI-Fraktion loszieht, um weltweit die Hotelbuffets und die Bars zu stürmen, dann erscheinen immer wieder längst vergessene Bilder vor den Augen, nämlich das Bild vom Bernd, der sich vor Ekel schüttelt und mit Grausen abwendet, um eine urige Taverne ind erN ähe von glitzernden Fischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen, dass auch dort der Angriff der Sachsen, die einst schon über Rom hergefallen sind und schließlich im Pharaonenland auch noch auftauchten, um den alten Pharaonen den Pyramidenbau beizubringen und die waren mitsamt ihrem Gefolge derart begeistert, daß sie beschlossen ....

Mehr lesen

MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer

Bettina0912: Was ich noch vergessen habe zu fragen, wer hat vom Hafen weg  den Zug genommen . Welchen muss man nehmen ec. und wo kann ich die Pläne dafür finden (in Deutsch  :)) ) oder gerne auch andere Vorschläge..... danke euch glg Bettina

Hallo!

Mich würde Interessieren welche Sehenswürdigkeiten und Ausflüge ihr bei der Route Barcelona,Marseille,Valencia, Tunis,Palermo und Rom  gemacht habt. Am liebsten wäre es mir die Städte auf eingene Faust zu erkunden, würde mich über Tips freuen! Stehen Taxis vorm Schiff ec.

Es geht los am 12.10.13

Ganz liebe Grüsse Bettina

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo,

wir sind Ende Juni mit Mein Schiff in Citavecchia. In den verschiedenen Foren lesen wir immer wieder etwas von Citavitatours. Mit diesen kann man scheinbar direkt vom Hafen nach Rom fahren und dort auf Rundfahrten unternehmen und wird auch wieder vom Hafen zurück gebracht.

Hat dies schon einmal gebucht und wenn ja wie? Über deren Homepage hat es nicht geklappt. Wir haben gestern eine Mail versandt,aber keine Antwort erhalten. Lediglich die italienische Bestätigung, daß sie unser Mail gelesen haben.

Kann uns jemand weiter helfen? Danke. :kuesse:

L.G. Golfplatz

Mehr lesen

Stadtführung Rom in deutscher Sprache!

Hallo zusammen!

Ich kann reiselilly nur zustimmen. Haben auch alles ohne Führer gemacht. Alles ist leicht zu finden und gut zu erreichen. Manch eine reiseliteratur bietet ja ebenfalls Tourenvorschläge an, die man gut nach"wandern" kann.

Auf dem Stadtplan kann man sich im Vorfeld schon gut die Sehenswürdigkeiten raussuchen, die man besuchen will und diese dann abarbeiten. Hat den Vorteil, dass einem viele schöne Orte erst in Rom ins Auge fallen und man flexibel ist.

Nimm dir zwei verschieden Reiseführer (z.B. Spirello und ADAC), damit sind wir super zurechtgekommen.

LG

Franziska

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!