• cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1330460430000

    Hallo an alle Italien- Fachmänner :-)

     

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Tips von Euch freuen und schilder mal mein Problem:

    Ich (30) möchte im Sommer mit meinem Freund (37) etwa eine Woche nach Italien in Urlaub fahren. Da wir beide aber noch nie dort waren, sind wir uns nicht sicher, welche Region/ Stadt für uns ideal wäre... Im Moment schauen wir nach Sizilien, Sardinien, Kalabrien, Adria... Vielleicht sag ich kurz mal, was wir uns von unserem Urlaub wünschen: einen schönen Sandstrand, Ausgehmöglichkeiten am Abend (Party oder irgendwo schön sitzen), Ausfligsmöglichkeiten tagsüber, leckeres Essen und ein nettes Hotel. Zu teuer sollte es auch nicht sein... Wir wissen, das wird sehr kompliziert, weil wir so viele Wünsche haben, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der uns helfen kann? :-)

    Vielen Dank schonmal vorab!

     

    Cara

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330460614000

    Hallo und Willkommen im Form,

    wir waren im letzten Jahr in Sorrent in der Region Neapel und Amalfiküste, 2 jahre davor waren wir in Camogli. In der Region gab es viele nette Fischerdörfer die uns gut gefallen haben.

    Italien ist ja ziiiiiiemlich groß und sehr utnerschiedlich. Vielleicht solltest du doch etwas mehr zur Region schreiben die euch näher interesssiert. Tipps und Bewertungen dazu findest du, bei Interesse, in meinem Profil.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rainer01
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1330462160000

    Hallo CAra,

     

    wir waren in Italien von oben bis nach unten und das mehrmals. Es gibt aber wirklich nur eine Region, die über alle Maßen loben kann, den GArgagno. Wunderschön, vile Touristen und trotzdem Italien. Vieste und die Sttände drum herum ein Traum. Einfach mal schauen. Mit dem Auto ab Frankfurt ca. 1300 KM, aber jeder euinzelne ist es wert.

    Bei Fragen mailen

  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1330462382000

    Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort. Also, zur Zeit favorisieren wir eigentlich Sizilien, da ich denke, dass es dort für meinen Freund viel zu besichtigen und tolle Strände gibt. Ich habe bißchen Bedenken, dass es dort zu "ruhig" sein könnte, insb. abends?! Ich habe auf Bildern gesehen, dass der Strand in der Region um Bibione sehr schön aussieht, mein Freund wiederum befürchtet, dass es dort nicht genug zu "sehen" gibt (Ausflugsmöglichkeiten)... Naja, und dann haben meine Eltern letztens noch Kalabrien ins Spiel gebracht und mich vollends verwirrt :-) Deswegen suche ich nun hier Hilfe

     

    Gruß Cara

  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1330463155000

    Danke auch an Euch. :-)

    Wo liegt denn Gargagno?

    Der Vorschlag Kalabrien und Sizilien zu verbinden klingt auch interessant. Habe hier in den Foren aber rausgehört, dass es auf Sardinien hauptsächlich Natur zu sehen gibt und weniger Bauwerke, die aber für meinen Freund (Handwerker) äußerst interessant sind?! :-)

  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1330464411000

    Mit Rom muss ich dir absolut Recht geben. hatte das Glück, in der 11 Klasse dorthin auf Klassenfahrt zu fahren und schwärme seitdem auch ständig von der Stadt . habe auch, bis letztes Jahr Paris, keine Stadt mehr gesehen, die ich so schön fand :-) Nur leider fehlt da der Strand, von daher werden wir dort vielleicht später mal zu einer Städtereise hinfliegen...

    Wo ist denn Cinque Terre?

    Deine Frage mit den Bauwerken ist gut :-) Eigentlich alles architektonische, das können Häuser, Grabmäler, Burgen, Denkmäler o. ä. sein. Alles, was irgendwie eine Geschichte hat :-)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330499867000

    Die Cinque Terre könntest du mit dem von mir "ins Spiel gebrachten" Camogli verbinden. Hier gibt es einen extra Thread zum Thema.Cinque Terre und hier ist die Info von Wikipedia dazu. Ähnlich angelegt sind die Orte an der Amalfiküste z.B. Positano hier dann auch die Nähe zu Neapel und natürlich Pompeji. 

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1330509389000

    Der Strand in Bibi1 ist wirklich total fein; aber teilweise sehr gut besucht.

    Der Ort selber bietet in der Tat nix kulturelles; aber in einem Umkreis von etwa 1 1/2 Stunden findest Du:

    Venedig

    Triest

    Cividale

    Aquilea

    Pordenone

    San Daniele

    ...

  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1330627328000

    Also, ich denke fast, es wird auf Sizilien rauslaufen :-) Kann mir denn dort jemand einen schönen Ort mit Sandstrand und Promenade empfehlen, wo auch abends etwas los ist? Oder vielleicht sogar ein schönes Hotel, mit HP und evtl. Sportangeboten?

    Danke vorab :-)

    Gruß Cara

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330634596000

    cara, du machst es einen nicht leicht aber hier nun die qual der wahl:

    die schönsten strände wären:

    menfi in der provinz agrigen,

    fiumefreddo di sicilia,

    marina di ragusa in der provinz ragusa,

    pozzallo in der provinz ragusa,

    fontane bianche in der provinz syrakus,

    vendicari im naturschutzgebiet, syrakus,

    isolabella – taormina.

    nachtleben/strandpromenade wären in:

    taormina, cefalu,erice,san vito lo capo,aci castello,lipari, panarea,favignana möglich.

    party/disco etc.:

    das banacher in aci castello,

    clubs um taormina, letojanni oder giardini naxos.

    auf den spuren der antike findest in:

    agrigento, siracusa, selinunte, segesta

    schau dir das mal an: hotel la battigia, hotels in der region gesamt lg.

    Top-HolidayChecker2013-2017-ALL*2017 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!