Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo ihr Lieben

Ich noch einmal. :-)

Wir werden wohl voraussichtlich eine geführte Tour in Rom machen. Klingt echt verlockend und scheint auch sehr angenehm sein, auf diese Art eine Stadt kennenzulernen.

Nun aber meine Frage: Gibt es hier im Forum schon so einen Thread bei dem sich Kreuzfahrer für bestimmte Touren zusammenschliessen können, oder ist so eine Absprache eher weniger gewünscht.

Bisher habe ich so etwas noch nicht gefunden, aber vielleicht übersehe ich es ja auch einfach bei der Fülle der Informationen. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

ReiseBine

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread nochmal auf.

Wir sind Ende Juni in Rom und ich habe auf der Site des Vatikans gelesen, dass es zu diesem Zeitpunkt auch abendliche Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr gibt.

Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert?

Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wir würden dann auch wohl eher die Light-Version mit ein paar Blicken in den VM und allen Blicken in der Sixtinischen Kapelle wählen ...

Fährt zu der späteren Uhrzeit auch noch die Metro zurück? Unser Hotel ist das Holiday Inn Express.

Viele Grüße,

twiemey

Mehr lesen

FTI Teil II

Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Wenn eine Fluggesellschaft sagt, ich flieg von da nach da um dann und dann und die Tickets verkauft, so hat sie das zu tun, auch wenn sie halbleer fliegt. Der Bus fährt, die Bahn fährt, das Fährschiff fährt, nur der Flieger, der wird einfach gestrichen, wenn es nicht lohnend erscheint. Ich weiss, das dann evtl. Ticketpreise steigen, nur das wäre mir Verlässlichkeit wert. Hamburg Rom per Bahn um 300,-, per Flug 78,-. Mit Koffer etwas mehr. Das muss nicht so billig sein. Meine Meinung.

Mehr lesen

16-300 mm von Tamron vs 18-300 mm von Sigma

Nachdem ich nicht mehr für wenige Tage zwei, drei Objektive für Stadtreisen mitnehmen möchte, möchte ich mir ein Immerdrauf zulegen. Und das im Idealfall vor einem Trip nach Rom Mitte Dezember.

Ich habe bereits etwas recherchiert und habe aktuell das 16-300 mm f3.5-6.3 von Tamron sowie das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma in meiner eingeren Auswahl.

Ich habe keine Budgetgrenze, und auf die 2 mm am kurzen Ende kommt es für mich nicht groß an. Lediglich die Bildqualität ist relevant.

Wer kann mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also wir sind eigentlich immer mindestens einmal im Jahr in Rom,

mind. einmal pro Jahr in Bibione/Adria und ein drittes Mal fahren wir gerne mal in ein AI Hotel.

Dieses Jahr gehts ins Jungle Aqua Park/ Hurghada/Ägypten, letztes Jahr waren wir im Royal Dragon/ Side/Türkei, davor auf Fuerteventura, Mallorca, Mexico/Playa del carmen, Tropea/Kalabrien, etc.

Bis zur Geburt unserer Kinder sind wir auch regelmässig in den Dolomiten Ski gefahren (Seiser Alm). Vielleicht fahren wir bald wieder hin, wenn der Kleine 2 oder 3 Jahre alt ist und mitfahren kann...

Mehr lesen

Aufenthalt in Cuneo – Kreuzfahrt ab Genua?

Danke für eure Tipps :)

Wir haben ein bisschen geschaut und sind auch fündig geworden.

Für uns geht es vom 14.10 - 21.10 mit der MSC Armonia von Rom über Marseille, Sardinien und Valletta. Sind zwar 7 Tage und nicht 4, aber für 4 Tage haben wir nichts gefunden was uns so angesprochen hat.

Deshalb danke für den Hinweis mit cruneo.de, wir wussten vorher gar nicht, dass es sowas gibt und haben ja einzelne Veranstalterseiten abgegrast. 

Habt ihr vielleicht noch empfehlungen, was man auf eine Kreuzfahrt mitnehmen oder zu hause lassen sollte?

Mehr lesen

Hotelempfehlung, Stadtbesichtigung

Hi Reiselilly,

danke für die Antwort.

Wir wollen im Oktober nach Rom, vermutlich vom 11.10. bis 15.10. und hatten vor über HC zu buchen, nur leider war der erste eMail-Kontakt etwas schräg :-)

Gerne schauen wir uns das Hotel an.

Für uns wichtig ist dass das Hotel mindestens 3 Sterne nach unserer Einstufung hat, es keine Zustellbetten sind (sondern normale) und eben alles sauber und ohne Beanstandung ist. Uns ist klar das die Hotels auch Geld verdienen müssen, aber abgezockt möchte ich mich danach auch nicht fühlen :-)

Viele Grüsse,

Anna

Mehr lesen

ROM Suche zentrale und GÜNSTIGE Unterkunft

Ciao Emilia82!

Ein paar hotels/guest houses hatten wir ja schon HIER->Suche schnuckeliges Hotel oder Pension in Rom genannt! Ein paar davon liegen um die 100,00 €uro (Eva's Room, Pensione Barrett).

Ausserdem gute Preisen findest Du im Bed and Breakfast "A Casa di Serena" (in der Città del Vaticano)

Falls diese Unterkünfte nicht deine Vorstellungen entsprechen, kannst direkt an den Fremdenverkehrsamt eine eMail schreiben : info@aptroma.com; die haben eine ganze liste voll mit (auch) preisgünstigen hotels ;)

LG Alessandro

Mehr lesen

ROM- nettes Hotel gesucht

Hallo Alexa :D,

deine Frage mit den passenden Antworten war auch für mich sehr hilfreich, denn ich fliege auch 2006 (im Mai) zum 1.Mal nach Rom.

Ich wollte ins Hotel IVANHOE, auch zentral gelegen Nähe Bahnhof, habe aber leider bei den Hotelbewertungen nur 25 % Gutes gelesen. Nun bin ich total verunsichert.

Aber einer hat dieses Hotel schon 8 x besucht!

Na, vielleicht sollte man sich selbst überzeugen vor Ort!

Viel Spaß noch bei der Hotelsuche! Kannst mir ja mal schreiben, für welches du dich entschieden hast.

Gruß Petra

Mehr lesen

Brauche Tipps: Marseille, Barcelona, La Goulette / Tunis, La Valetta/Malta, Messina Sizilien, Rom

Weiß jemand ob es im Hafen von Marseille einen Rollerverleih gibt, sodass wir die Stadt via Roller erkunden könnten oder zu einem nahegelegenen Strand fahren könnten?

Die selbe Frage gilt für Malta und Sizilien :-)

Ob ab unseren Häfen Katamaran Touren angeboten werden wie zB auf Ibiza und Mallorca

http://www.incoming.es/deutsch/events/images/magic.jpgweiß niemand, gell?

Würden so gern wieder einen Katamaran Ausflug machen zu einer kleinen Bucht inkl. Essen und schnorcheln und sonnen :-)

Die Ausflüge für La Goulette, Rom und Barcelona stehen soweit fest :-)

Tausend Dank für Eure Hilfe !!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!