4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Warum Kreuzfahrten ?
Einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt
Unsere 1. Kreuzfahrt fand im November 2008 statt,die hat uns so gut gefallen,dass wir im November 2009 die nächste gemacht haben. Jeden Tag ein neues Land sehen ist einfach super schön,auch die tolle Athmosphäre an Bord ist überwältigend,man kann es kaum beschreiben,man muss es einfach erlebt haben. Unsere 3. Kreuzfahrt findet im Mai 2012 statt und das für einen unschlagbaren Preis von 369,-- Euro pro Person,für 1 Woche ab Rom. Kann schon süchtig machen so eine Kreuzfahrt.
Liebe Grüsse,
Annegret
Laber- und Quatschthread Süd
@wolfswind sagte:
... und es war schliesslich ausgezeichnet dort!
War es auch
Guten Morgen Südis
Schade, daß das Wochenende in Bremen so schnell vorbei war, aber das ist es ja bei jedem Treffen Es war wieder einmal ein ganz tolles Treffen und es hat echt Spaß gemacht, wieder viele neue Gesichter kennenzulernen.
Jetzt hat uns der Alltag und bei mir leider auch das schlechte Wetter wieder Ach, was war es doch so schön an der Schlachte - wie im Urlaub !
Kätzle, viel Spaß in Rom
Malcesine, Bardolino oder Limone?
schön das du dich zurück gemeldet hast und es dir gut gefallen. Tja mit dem Wetter ist es immer so eine Sache. Wir sind Freitag vor einer Woche von der Toskana nach Südtirol gefahren und haben Malcesine einen Besuch abgestattet..... dort saßen wir dann auf einer überdachten Terrasse und konnten zusehen wie es regnete und gewitterte.
Aber die Garantie gibt dir halt niemand...
Vielleicht schreibst du zum Hotel Barca noch eine Bewertungen, es hilft sicherlich den Usern für die nächste Reiseplanung.
LG
Bine
....Rom ist wunderschön
Versteckte kosten bei Hertz Car Rental
Das liegt nicht an Hertz, sondern an Deiner mangelnden vorherigen Information. Sogar ich als notorische Nichtautofahrerin weiß, dass es in London solche eine Zone gibt. Steht auch in jedem Reiseführer.
Ausserdem ist London nicht die einzige Stadt, die solch eine Regelung für
bestimmte Bezirke hat.
Zuerst eingeführt hat diese Gebühr Singapur. Und zwar schon 1975. Stockholm, Götheborg, Mailand, Riga, Valletta sind jetzt auch keine unbekannten Städte.
Und in Rom gibts ne Zone, die nur mit einer speziellen Erlaubnis befahren werden darf, ansonsten zahlt man gleich mal 100€ oder mehr.
Flughafen Comiso - SIZILIEN
Comiso ist kein neuer, sondern ein umgebauter ehemaliger Militärflughafen (so wie z.B. auch Trapani). Aktuell werden Flüge nach Malta und Lampedusa angeboten, ab Mitte August soll Rom-Ciampino und im Herbst auch Brüssel und London-Stansted dazu kommen. Lohnen wird sich das nie - das ist ja nur ca. 90 km vom sizilianischen Hauptflughfen Catania (in Palermo geht weniger) entfernt, ausserdem gibt es in Südostsizilien, so schön es dort ist, nur wenig Tourismus.
Er soll wohl verstärkt als Frachtflughafen für Tomaten etc. genutzt werden, die Gegend wird ja landwirtschaftlich sehr intensiv genutzt.
Abhaken also.
Frühstück im Urlaub?
Hallo Leute!
Also ich mache das immer von der Urlaubsart abhängig.
Zu Hause ist es bei mir und meiner Frau auch schwierig gemeinsam
zu frühstücken, außer am WE.
Bei unserem Städtetrip in Rom war es einfach super unterwegs mal
einen Espresso und ein Hörnchen (Cornetto) zu frühstücken. Man war
ja quasi auf dem Weg um sich was anzuschauen.
Gegenteilig ist natürlich bei All-Inclusiv-Urlauben. Wenn wir hier verstärkt im
Hotel sind, genießen wir es schon ausgiebig zu frühstücken.
Wir genießen das besonders, da es uns zu Hause oft nicht ausgeht.
Flug auf Mädchennamen gebucht
Hallo liebe Reisenden,
ich habe hier ein kleines Problem und würde mich über jede Hilfe freuen.
Ich erspare euch die Details, warum das so ist wie es ist und komme direkt zum Sachverhalt. Ich habe einen gebuchten Ticket nach Rom und zurück auf meinen Mädchennamen. Gebucht wurde über LH-Website und die LH weigert sich, die Tickets auf den Ehenamen zu ändern (nur Storno und Neubuchung). Im Perso steht der Mädchenname mit drauf. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Kann ich mit dem neuen Perso und den alten Tickets fliegen?
Danke allen im Voraus.
LG
Valerie
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo ihr Lieben
Ich noch einmal.
Wir werden wohl voraussichtlich eine geführte Tour in Rom machen. Klingt echt verlockend und scheint auch sehr angenehm sein, auf diese Art eine Stadt kennenzulernen.
Nun aber meine Frage: Gibt es hier im Forum schon so einen Thread bei dem sich Kreuzfahrer für bestimmte Touren zusammenschliessen können, oder ist so eine Absprache eher weniger gewünscht.
Bisher habe ich so etwas noch nicht gefunden, aber vielleicht übersehe ich es ja auch einfach bei der Fülle der Informationen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
ReiseBine
Sixtinische Kapelle in Rom
Hallo zusammen,
ich greife diesen Thread nochmal auf.
Wir sind Ende Juni in Rom und ich habe auf der Site des Vatikans gelesen, dass es zu diesem Zeitpunkt auch abendliche Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr gibt.
Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert?
Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wir würden dann auch wohl eher die Light-Version mit ein paar Blicken in den VM und allen Blicken in der Sixtinischen Kapelle wählen ...
Fährt zu der späteren Uhrzeit auch noch die Metro zurück? Unser Hotel ist das Holiday Inn Express.
Viele Grüße,
twiemey
FTI Teil II
Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Wenn eine Fluggesellschaft sagt, ich flieg von da nach da um dann und dann und die Tickets verkauft, so hat sie das zu tun, auch wenn sie halbleer fliegt. Der Bus fährt, die Bahn fährt, das Fährschiff fährt, nur der Flieger, der wird einfach gestrichen, wenn es nicht lohnend erscheint. Ich weiss, das dann evtl. Ticketpreise steigen, nur das wäre mir Verlässlichkeit wert. Hamburg Rom per Bahn um 300,-, per Flug 78,-. Mit Koffer etwas mehr. Das muss nicht so billig sein. Meine Meinung.