Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

Hallo Ilona,

vielen Dank für Deine Antwort. Man ist natürlich schon ein wenig unsicher, wenn man das erste Mal diese Art von Urlaub wählt. In Rom kennen wir uns ein wenig aus, so dass Ihr sicher am Termini ausgestiegen seid. Wird die Reisetruppe am Flughafen normal von der Reiseleitung "eingefangen"? Ich denke, wir sollten einfach alles auf uns zukommen lassen. Ich werde mich jetzt mal mit den einzelnen Anlaufstellen beschäftigen und mir mal die Wetterdaten des letzten Jahres raussuchen, so dass wir für alles gerüstet sind;-))

LG Petra

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Na, Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden !! :D

"d`Katz mog d`Mäus roh, i mog se net mol brota" :laughing: :rofl:

Ich kenne viele Städte und habe auch viele Favoriten, hier nur eine kleine Auswahl:

Vancouver

Kapstadt

Istanbul

Rom

New York

Wien

Basel

Meran

Strassburg

Würzburg

München

Brauche übrigens noch ein paar Tipps für meine nächsten Städtetouren und freue mich über zahlreiche Infos für:

Turin und

Brüssel

Servus

RondineTirol

Achja, übrigens BIELEFELD, da gibts einen netten Spruch:

...und Gott erschuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn !!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Kreuzfahren Allgemein

Danke für die Antworten.

Das klingt schon ganz interessant.

@quay ... wenn nicht kryptisch. Ein bißchen konkreter dürfte es schon sein.

Was die Landgänge angeht: Ich habe "eigentlich" auch noch keine organisierten Landgänge mit gemacht, und bin dadurch, dass ich mich vorher (recht gut wie ich denke) informiert habe. Einzige Ausnahme war Rom, weil ich da nicht riskieren wollte, dass wir das Schiff verpassen.

Viel interessanter ist da für mich, dass auch nicht-europäische Gesellschaften im Norden Europas unterwegs sind, denn da soll es beim nächsten Mal hin gehen.

Gruß,

Stefan

Mehr lesen

Hotel in Rom gesucht

Hallo zusammen,

möchte meiner Schwester zum Geburtstag im Juli einen Kurztrip nach Rom schenken.

Habe schon etwas nach Hotels gesucht und nun 3 in die engere Auswahl genommen.

Mir ist es wichtig das es zentral liegt, wir alles bequem zu Fuss erreichen können.

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet welches ihr am besten für geeignet findet!

Hotel Gravina San Peitro

Hotel Morgana

Hotel Taormina

Welcher Flughafen wäre den am besten anzufliegen und welches ist die beste Möglichkeit zum Hotel zu kommen?!

Vielen Dank euch schon mal :-)

Mehr lesen

Urlaub mit nicht entscheidungsfähigen Leuten

Es stimmt nicht, was du so alles glaubst - in der Türkei gibts auch Sandstrände - siehe mal Side als Beispiel oder Alanya.....und in Rimini wird durchaus deutsch+englich gesprochen - war oft genug dort und kann italienisch auch noch bröckelhaft....hier machen viele Deutsche Urlaub, so daß auch sogar Speisekarten auf deutsch/englisch sind, was du z.B. in Rom nicht so üppig finden wirst...ihr könnt auch nach Jesolo - dort hast du die längste Bummelmeile von Europa! Hier wird definitiv überall deutsch gesprochen, da dies ein Großteil des Publikums ist...

Mehr lesen

Ryanair / Sonderschalter

Hallo!

Wir fliegen immer ab Weeze mit Ryanair. Da alle online einchecken müssen, ob mit oder ohne Gepäck, gibt es keine Sonderschalter. Man gibt den Koffer an einem der geöffneten ryanairschalter ab und geht anschließend durch die Kontrolle.

Unsere Erfahrung ist, dass das Gepäckaufgeben viel weniger Zeit in Anspruch nimmt, als die Kontrolle vor dem Sicherheitscheck. Kommt natürlich auch etwas darauf an, wo man hinfliegt. Wenn es eine ausgesprochene Urlaubsregion ist, wird oft mehr Gepäck aufgegeben, als z. B. nach Rom oder Barcelona.

Weeze ist ein schöner und übersichtlicher Flughafen!

Guten Flug wünscht Renata

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

Städte

1.) Rom

2.) New York

3.) Sydney

4.) Kapstadt

5.) Singapur

Landschaften

1.) Queensland, Australien

2.) Serengeti, Tansania

3.) Namib, Namibia

4.) Pfalz, Deutschland

5.) Kalifornien, USA

Inseln

1.) British Virgin Islands, Tortola

2.) Sizilien, Italien

3.) Bali, Indonesien

4.) Sansibar, Tansania

5.) Antigua

Ich könnte hin und her "ranken" - die Welt ist so bunt und schön, das kann man eigentlich in gar keine Reihenfolge bringen. Macht trotzdem Spaß, aber nach 5 Minuten "drüber nachdenken" würde man einige Reihenfolgen schon wieder umbasteln oder weitere Ziele ins Spiel bringen.

Mehr lesen

ASSISI entdecken

Der nächste "Reisebericht in Krimiform" aus der Reihe "Hartingers italienische Fälle" ist vor kurzem erschienen: MAX VON ASSISI

Ich habe den neuen Krimi schon gelesen und finde ihn genauso gut und spannend geschrieben wie die ersten drei Fälle, deren Schauplatz Ischia, Rom und Tropea war. Viel Lokalkolorit und eine packende Story haben dafür gesorgt, dass ich meinen ebook-reader überhaupt nicht mehr weglegen wollte, bis ich fertig war.

Sehr interessant sind auch wie immer die Zusatzinfos (z.B. viele Fotos von den Krimischauplätzen), die man auf der Internet-Seite des Autors finden kann:

editiert

Mehr lesen

SANDALEN im Urlaub tragen ?

Hi liebe Reisefreunde !

leider ist der Sommer ja noch in weiter Ferne, aber zur warmen Jahreszeit werdet ihr sicherlich auch den Urlaub geniessen. Meine Freundin will mit mir nächstes Jahr einige Städte bereisen, u.a. Rom und Athen - vielleicht auch noch n Abstecher nach Jerusalem.

Nun zu meiner Frage :

wären Sandalen - bei Männern - akzeptabel ? Ich bin da noch skeptisch, habe

bisher nie offene Schuhe getragen. Meine Freundin hat mir sogenannte " Trekkingsandalen " empfohlen.

Wären die bei Männern okay und wie sollte man die kombinieren,

daß es zum Gesamtoutfit gut aussieht ?

liebe Grüße

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Das ist ja genau so wie in dem Fernsehbericht wo Sie Leute vom Fach, nach Sehenswürdigkeiten und deren Standorte gefragt haben. Die eine Frage an die ich mich erinnere war wo steht der Schiefe Turm von Pisa? Antwort ist ja eigentlich schon in der Fragestellung beantwortet, die Reiseverkehrskauffrau die befragt wurde antwortete in Rom, und das ganze spielte sich auf einer Fachmesse ab.

Na dann Gute Nacht!! :open_mouth:

Und das ist ja nun mal ne Frage die auch ziemlich viele, würde sogar sagen sehr viele Nichttouristiker, ohne groß nachdenken sofort beantworten können.

Liebe Grüße Mogan13 ;)    

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!