• Katilum
    Dabei seit: 1473811200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1473852065000

    Hallo Ihr,

    wir (mein Freund und ich) wollen in einem Monat ziemlichspontan im Rahmen unserer Italien-Rundreise einfach mal eine kleine Kreuzfahrtdurch das Mittelmeer vor Italien machen. Ich habe schon viel Gutesgehört, unter anderem auch von Genua oder Venedig, da wollen wir zumBeispiel gerne hin.

    Viel Zeit haben wir nicht für die Kreuzfahrt – wie gesagt –es sollte eine kleinere Fahrt werden, vielleicht so ca. 4 Tage , da wir auchnoch etwas das Festland erkunden wollten. Besonders die Gegend zwischen TurinCuneo – Genua interessiert uns sehr.

    Habt ihr eine Idee wo man sich da informieren kann oder imNetz nachgucken kann oder kennt ihr sogar irgendwelche Geheimtipps direkt vorOrt?

    Ich bin sehr auf eure Ideen und/oder Tipps gespannt!

    Lieben Dank schonmal!

  • Sambara00
    Dabei seit: 1473120000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1473852483000

    Oh eine schöne Idee! Genua hat viele tolle Ecken, Venedig ist natürlich ein bisschen sehr Tourismus beladen. Venetien ist auch toll, da waren wir letztes Jahr! Um ein paar Infos zu bekommen würde ich euch raten die Webseiten der einzelnen Städte, die ihr besuchen wollt abzuchecken. Da findet man eigentlich immer sehr viele Infos – auch abseits vom Touri-Programm. Wegen der Kreuzfahrt fragt am besten mal im Reisebüro. Die haben immer eine sehr gute Auswahl.

  • Traveloni
    Dabei seit: 1473120000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1473853197000

    Das klingt nach einem tollen Plan. Wir haben im Frühjahr auch unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Ich kann dir daher zumindest einen Tipp geben: vergleicht die Angebote!.

    Da wir nicht so genau wussten, wo die Unterschiede bei so manchen Kreuzfahrten sind, haben wir verschiedene Vergleichsportale/online-Reisebüros genutzt. Gebucht haben wir dann über cruneo. Lief alles problemlos, allerdings haben wir eben eine richtige Kreuzfahrt gemacht, 3 Wochen lang.

    (Es war traumhaft - kann ich wirklich nur jedem enpfehlen)

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob dort auch was zu kurzen Fahrten zu finden ist bzw. etwas das zu euch passt. Viel Erfolg bei der Suche :)

    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2921
    geschrieben 1473855312000

    Schaut mal bei 

    w.kreuzfahrtberater.de

    nach.

    vllt habt ihr glück.

    die meisten mm kf sind ab 7 tage.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Katilum
    Dabei seit: 1473811200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1474043153000

    Danke für eure Tipps :)

    Wir haben ein bisschen geschaut und sind auch fündig geworden.

    Für uns geht es vom 14.10 - 21.10 mit der MSC Armonia von Rom über Marseille, Sardinien und Valletta. Sind zwar 7 Tage und nicht 4, aber für 4 Tage haben wir nichts gefunden was uns so angesprochen hat.

    Deshalb danke für den Hinweis mit cruneo.de, wir wussten vorher gar nicht, dass es sowas gibt und haben ja einzelne Veranstalterseiten abgegrast. 

    Habt ihr vielleicht noch empfehlungen, was man auf eine Kreuzfahrt mitnehmen oder zu hause lassen sollte?

  • Tucksi
    Dabei seit: 1475625600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1475667197000

    Hallo, könntest du mir nach deiner Kreuzfahrt berichten wie es war? War alles so wie versprochen, wie war die Verpflegung an Bord etc. 

    Das würde mich sehr interessieren. Wir wollen nächstes Jahr eine Kreuzfahrt um Italien machen - also so ähnlich wie ihr. Deshalb würde ich mich freuen wenn du dann nochmal berichten könntest :)

    Viel Spaß auf der Kreuzfahrt!

    Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2921
    geschrieben 1475667703000

    Bei MSC geht es leger, aber nicht schlunzig, zu.

    lange hose beim abendessen ist selbstverständlich, ansonsten alles, ausser jogging klamotten.

    das kleine schwarze für die dame ist abends immer richtig.

    viel spass und berichtet bitte.

    vllt werdet ihr ja auch mit dem kf virus infiziert.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Tucksi
    Dabei seit: 1475625600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1475838167000

    Kleines Schwarzes beim Abendessen? Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte eher Kreuzfahrten sind richtig leger, wie ein Club-Urlaub :D

    Ich hab michjetzt auch mal auf beiden Seiten, die hier vorgeschlagen wurden umgesehen udn bei cruneo.de hat uns eine Kreuzfahrt gefallen: 11 Tage ab Rom an Board der Oceanic Cruises Nautica.

    Hat jemand mit dieser Reederei Erfahrung bzw wie es an Board von dem Schiff ist?

    Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1475843375000

    ...ich hatte bei MSC noch nie ein "Kleines Schwarzes" dabei... :?

    Aber o.k., bei MSC und bei Costa gibt es Gala-Abende, da sollte man schon dementsprechend angezogen sein. Sowas gibt´s bei AIDA z.B. nicht.

    Warum stellt ihr eure Fragen denn nicht im Kreuzfahrt-Forum???

    Zu jedem Schiff gibt´s hier außerdem ausreichend Bewertungen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!