• Bonsi
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1127320235000

    Hallo,

    im Februar 2006 möchte ich mit meinem Freund und seinen Eltern Rom besuchen.

    Wäre superdankbar für einen Hoteltipp: 2 Nächte, muß nicht allzu komfortabel sein (bis 100 Euro/Nacht für ein DZ), Stadtzentrum, gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel wichtig.

    Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Hotel machen können?

    Lieben Dank und Grüezi,

    Alexa

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1127321893000

    Hallo Alexa,

    war schon paarmal in Rom und habe immer in der Bahnhosgegend übernachtet. War gar nicht mal so übel. Ich habe mir die Hotels immer im Neckermann Städtkatalog und im DERTOUR Katalog ausgesucht. Dort ist auch immer alles sehr schön beschrieben. Vor allem die Preise sind o.k., denn ich habe festgestellt, wenn man privat bucht, dann kommt man teuerer als über die Veranstalter.

    Was z.B. auch bei Neckermann schön ist, wenn man einen Ausflug bucht, z.B. nach Pompeij, dann wird man auch im Hotel direkt abgeholt und muß nicht erst mit den Öffentlichen irgendwo hingondeln. Aber da müßtet ihr dann länger bleiben als 2 Nächte.

    Schöne Grüße

    Claudia

  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1127323227000

    Bonsi, Hotels gibt es da wie Sand am Meer... bei den wenigsten kannst Du falsch liegen. Vorallem wenn Du nur 2Nächte bleibst. Auf die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich nicht so schauen, Busse fahren überall und vom Airport kommst Du mit der Bahn direkt ins Zentrum. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "klappert" man sowieso zu Fuss ab.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3709
    geschrieben 1127404413000

    Hallo! Wir waren im Mai in Rom und haben im Hotel "Des Artistes" gewohnt, Liegt in der Nähe vom Bahnhof TERMINI. U-Bahn und Bus sind gleich um die Ecke. In der Bahnhofsgegend gibt es jede Menge Hotels, die in Frage kommen würden. Bekannte haben im Hotel "Kennedy" gewohnt. Ist auch nicht schlecht. Für zwei Nächte ist es kein Problem.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Bonsi
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1127486303000

    @all: Ganz lieben Dank für Eure Tipps!

    Hatte im Vorfeld schonmal ein wenig rumgeguckt nach Hotels und war erstaunt, wie hoch die Preise sind...

    Über das Bahnhofsviertel habe ich an einigen Stellen gelesen, dass es ein "verruchtes Rotlichtviertel" sein soll mit hoher Kriminalitätsrate....? Daher hatte ich diesen Bezirk vorerst ausgeklammert, aber bei Euch hört sich das ja gar nicht so dramatisch an.

    Liebe Grüße,

    Alexa

  • OlliundSteffi
    Dabei seit: 1078099200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1127562447000

    Hallo Bonsi,

    war mit meiner Freundin im Juli für ein parr Tage in Rom.

    Kann dir das Hotel Centro empfehlen.Es liegt ca. 10 min vom Bahnhof Termini und man kann wirklich von dort alles zu Fuss erreichen.Falls man keine Lust auf laufen hat, ist gleich um die Ecke ne U-Bahn Station.

    Ausserdem ist dort gleich ein Supermarkt, wo man sich zu moderaten Preisen mit Obst oder anderen Leckereien eindecken kann.

    Essen ist in Rom relativ teuer, daher fanden wir es praktisch mal eben was aus dem Supermarkt zu erwerben.

    Gruß

  • OlliundSteffi
    Dabei seit: 1078099200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1127562568000

    Achso habe vergessen, dass man dieses Hotel über derTour oder aber über HRS buchen kann.

    Gruß Olli

  • lillian
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1127655210000

    Hi,

    war im Februar in Rom und habe im Hotel Cosmopolita über Der-Tour gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral an der Piazza Venezia, von dort kann man überall zu Fuß hinlaufen. Ein anderer Tipp ist www.venere.com, dort findet man super Hotelbeschreibungen u. Bewertungen und kann über diese Seite auch direkt online buchen. Viel Spaß in Rom, es ist wirklich eine tolle Stadt! :D

    Liebe Grüsse,

    Lillian

  • PR_Snoopy
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1128185963000

    Hallo Alexa :D,

    deine Frage mit den passenden Antworten war auch für mich sehr hilfreich, denn ich fliege auch 2006 (im Mai) zum 1.Mal nach Rom.

    Ich wollte ins Hotel IVANHOE, auch zentral gelegen Nähe Bahnhof, habe aber leider bei den Hotelbewertungen nur 25 % Gutes gelesen. Nun bin ich total verunsichert.

    Aber einer hat dieses Hotel schon 8 x besucht!

    Na, vielleicht sollte man sich selbst überzeugen vor Ort!

    Viel Spaß noch bei der Hotelsuche! Kannst mir ja mal schreiben, für welches du dich entschieden hast.

    Gruß Petra

  • PR_Snoopy
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1128189000000

    Hallo Marcus,

    danke für deinen Beitrag.....ist sehr hilfreich!!!

    Gruß

    Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!