3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
4 Tage Wandern Südtirol - Tipps?
Vielen Dank euch beiden schonmal! Mhm, ich hatte vor zwei drei Tagen geschaut, da waren die 3 Zinnen noch schneefrei. Jetzt sieht es schon nicht mehr so gut aus. In den Thread hab ich schonmal geschaut und werd mich da mal noch weiter durchklicken, den Beitrag beim MDR hab ich verpasst, werd ich aber sobald er online ist nachholen, vielen Dank für den super Tipp! "Lohnt" es sich denn für die Meran-region im Spätherbst noch nach Südtirol zu fahren?
Danke!
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Hallo zusammen,
nachdem unsere Kalabrienreise ja nun nicht stattfindet möchten wir doch gerne etwas italienisches Flair schnuppern und nächste Woche ein paar Tage nach Südtirol / Naturns fahren. Hat jemand schon Infos wie es mit Restaurantbesuchen ausschaut. Mit Platzreservierung oder geht auch spontan. Hütten und Almen.....läuft alles einigermaßen normal. Ich würde mich über Antworten die normale Infrastruktur betreffend sehr freuen. Wir möchten nur wandern und schön essen gehen...übernachten werden wir in einer kleinen Garnipension. Vielen Dank schon mal.
LG Anita
@frankprcb sagte:
Ansonsten sind Deine Unterstellungen mir gegenüber schon etwas dreist, nur, weil Du vielleicht mit 1-2 Vermietern ein herzliches Verhältnis zu haben meinst, trifft das bei Weitem nicht für Südtirol generell zu.
Genauso wenig trifft es zu, wenn in den sozialen Medien irgendwelche Spinner ihren Müll abladen. Viele Hotels sowie Fewo, schau auf die homepages, haben eine extra Coronastornierungsmaßnahme. Falls nicht, dann würde ich dort auch nicht buchen.
Bleib gesund!
LG
reiselilly
@ Haberling
ja, dass gab es schon mal
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 27.01.2018
12.15 - 12.45 (NDR)
Weltreisen
Die Anden (Wh.)
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Fluss
Flussfahrt im Dreivierteltakt - D 16 (Wh.)
14.00 - 15.45 (SWR)
Verrückt nach Meer
15.55 - 17.25 (RBB)
Eine musikalische Reise
... durch das winterliche Südtirol - D 13 (Wh.)
16.00 - 16.30 (WDR)
Tamina in Rom - D 17 (Wh.)
16.15 - 17.00 (SWR)
Die Romantische Straße
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen-Anhalt
Harzer Klosterwanderweg
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Schottland - Schrill, schroff, schön! - D 18
Bozen oder Meran
Hallo Wiener Elisabeth,
das Parkhotel Laurin klick. liegt quasi zwischen dem Bahnhof und dem Waltherplatz, auf dem auch der Christkindlmarkt stattfindet. Günstiger, aber auch zentral liegt das Hotel Figl klick, oder aber auch das Hotel Kolpinghaus klick.
Ich war vor 2 Jahren auf dem Wm in Bozen, hier klick , mein Reisetipp dazu.
Per Bahn kannst du wunderbar zwischen Brixen, Bozen und Meran pendeln, wenn nicht gerade die Bahn streikt wie in unserem Fall . Mit der MobilCard Südtirol klick , kannst du kreuz und quer durch Südtirol reisen. Wir waren von Innsbruck mit der Bahn angereist, aber leider war Streik angesagt. Wir wollten auch noch nach Meran und Brixen, und waren abends froh, dass überhaupt noch ein Zug in Richtung Brenner fuhr. So konnten wir leider nur den Wm in Bozen besuchen.
LG
reiselilly
das mit der Hetze ist bei mir nicht angekommen, und ist mir auch nicht bekannt, und kann ich mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich waren ein paar Schwachmaten im Netz unterwegs.
Mein Südtirolurlaub steht für die 1. Juniwoche an und ich habe noch nicht storniert. Ich stehe allerdings mit meinem Hotel in Verbindung, und weiß, dass die Hoteliers sehr leiden und ebenso wie wir nicht wissen, wie es weiter gehen soll. Meinen Flug nach Verona und zurück, einschl. Transfer, habe ich übers Touristenamt Schenna gebucht, aber noch nichts von denen gehört.
Bekannte von mir wollten zum Sklaufen nach Südtirol, aber die Skisaison wurde ja frühzeitig beendet. Ihr Hotel wollte erst die normalen Stornogebühren, dann nur die Anzahlung, und ein paar Tage später schrieben sie, dass sie die Anzahlung zurück überweisen und dass sie hoffen, sie in Zukunft wieder als Gäste in ihrem Hotel begrüßen zu dürfen. Das finde ich gut, und ich denke, dass die Südtiroler Hoteliers, ihre Neu- und Stammgäste nur so wieder ins Land holen können. Die meisten Südtirolurlauber sind "Wiederholungstäter" und von ihnen lebt die Südtiroler Hotelerie. ich hoffe, dass sich alles wieder zum Guten wendet, und dass man sich in Südtirol wiedertrifft.
LG
reiselilly
schöne Ferienwohnung Ascona oder Locarno?
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.
Allerdings komme ich auf der Schweizer Seite des Lago Maggiore überhaupt nicht weiter. Das Preis/Leistungsverhältnis der Schweizer Hotels passt irgendwie nicht zu meinen Vorstellungen . Da kenne ich es besser aus Südtirol oder aber auch vom Gardasee.
Ich werde nun mal schauen wie es auf der ital Seite des L.M. aussieht.
dieses ParcoMaraini, ist da noch eine Klink oder ein Altenheim im Hause? Im www kommt man auf 2 versch. homepages, die aber von Außen gleich aussehen?
LG
reiselilly
Wandern in Südtirol/Dolomiten
Hallo mozarina,
ich war schon einige male in Südtirol - speziell im Großraum Brixen - beim wandern. Suchst Du eher "richtige" Bergtouren oder gemäßigte Rundwege?
Sehr schön sind z.B. die Wanderung um oder auf den Peitlerkofel und die Wanderung um oder auf Plattkofel und Langkofel. Wir haben uns wettermäßig beide male für "um" entscheiden müssen, bei Interesse gerne mehr dazu.
Einfacher aber dennoch schön ist z.B. der Keschtnweg, auch in Teilstrecken. Oder die Wanderung von der Plose zur Ochsenalm. Oder oder oder ...
Viele Grüße,
BlackCat70
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis 1996 jedes Jahr nach Griechenland/Kreta, Schweden oder nach Grossbritanien
08/1996 Griechenland/Kreta
07/1997 Mallorca/Playa de Palma
12/1997 Mallorca/ Can Pastilla
06/1998 Amerika/ Atlanta
07/1999 Italien, Südtirol
08/2000 Mallorca, Paguera
07/2001 Bulgarien, Albena
10/2002 Gran Canaria, Maspalomas
06/2003 Türkei/Kemer Göynük
07/2004 Frankreich/ Lorioett
08/2005 Mallorca, Can Picafort
07/2006 italien, Caorle
06/2007 Bulgarien, Goldstrand
07/2008 Deutschland/ Rheinland-Pfalz
08/2009 Holland/ sint Martinzee
10/2010 Usedom/ Ahlendorf
05/2011 Türkei/Alanya
Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April
Ja, in Südtirol wird kräftig investiert. Viele Unterkünfte sind ja Familienbetriebe und oftmals hat es nun auch einen Generationswechsel gegeben, und die jungen Leute der Familien haben die Betriebe übernommen. Diese "Kinder" wurden gut in der Hotel- und Touristikbranche ausgebildet, und führen ihre Hotels, Pensionen etc. in bester Manier.
@ Carmen
natürlich kann man in D.T. auch gut Essen gehen, aber mit der HP im Örtlerhof machst du auf keinen Fall einen Fehler, denn das Essen dort ist hervorragend, so meine persönliche Erfahrung.
LG
reiselilly