3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Unternehmungen außer Skifahren / Weihnachtsgottesdienste
Hallo Tobi,
was den Gottesdienst in Rasen angeht, so fragst Du am besten beim Verkehrsverein oder in Euren Hotel nach, dort wird man Euch sicher helfen können. Vielleicht habt Ihr auch Lust den einen oder anderen Weihnachtsmarkt zu besuchen. In Südtirol haben die Weihnachtsmärkt meistens geöffnet bis Anfang Januar. Nicht allzu weit entfernt wären Bruneck oder Brixen zu empfehlen. Euren Nicht-Skifahrern empfehle ich eine Schneeschuhwanderung. Häufig können die Schneeschuhe im Hotel oder in einem Sportgeschäft in der Nähe ausgeliehen werden.
LG Cappucina
Unbedingt vorbuchen?
Wir waren im letzten Jahr vom 13.6.-20.6. am Gardasee und in dieser Zeit gab es noch überall freie Kapazitäten - aber - auf unserer Tour Richtung Südtirol am 20.6. kamen uns die Massen entgegen. Ich weiß nicht , wie lange ihr bleiben wollt; ansonsten müsstet ihr vielleicht tageweise umziehen. In vielen Urlaubsorten gibt es diese Hinweistafeln , auf denen man erkennen kann, welche Häuser belegt sind. ...kostengünstiger war es aber nicht.
Mir wäre die Zeit zu schade, um Zimmer zu suchen.
LG
Andrea
Das. 1. Mal in Südtirol
Hallo,
an BlackCats Beitrag kann ich mich nur anschließen. Südtiroler Hotels kann man auch sehr gut privat und direkt buchen. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Veranstalter oder einen "Sonnen..."-Fernsehsender , wie in vielen Bewertungen der Kurzraser Hotels beschrieben wird.
Wird waren übrigens 1 Woche in Algund. Dort gab es auch ein Hc-Mini-Treffen und dann waren wir noch 1 Woche in Dorf Tirol.
Also, fürs nächste Mal Südtirol, darfst du dich gerne hier im Forum melden.
LG
reiselilly
Nikiti/ Anthemus Sea Beach & Spa
Vielen Dank für die Informationen, vor allem Danke an Frank. Ich glaube, ich werde über meinen Schatten springen und den Mietwagen selbst fahren. Bin wirklich schon sehr gespannt auf das Anthemus. Die meisten Bewertungen sind ja doch überdurchschnittlich gut. Und mit ein bisschen Luxus kann ich ganz gut leben
Wenn ich mich demnächst intensiver mit dem Sommer-Urlaub beschäftige, werde ich mich gerne wieder an Dich wenden Frank. An Ostern geht´s erst mal nach Südtirol und dann konzentriere ich mich auf Griechenland!
Toscana Hotels / Badeurlaub?
Hallo zusammen,
eigentlich wären wir heute aus der Toskana und Südtirol zurück gekommen. Leider mussten wir aus akuten Krankheitsgründen innerhalb der Familie die Reise stornieren bzw. die Hotels waren so kulant und wir haben den Termin auf Mai 2015 verschoben.
Es ist zwar bis dahin noch sehr lange, aber es sind noch andere Urlaube in diesem Jahr geplant, so dass wir es 2014 nicht mehr einplanen konnten.
Allen Tippgebern nochmals Danke und die Unterlagen im Jahresordner fürs nächste Jahr.
Bine
Herz-Jesu-Feuer im Allgäu
hallo BlackCat,
vielen lieben Dank für deine Info. In nächsten Jahr ist wohl der 25.7. der besagte Sonntag. Wir waren vor gefühlten 30 ? jahren mal im Sommer im Allgäu, und dort waren dann demendsprechende "Feuer" in den Bergen. Leider kann ich nicht mehr zuordnen, zu welchem Anlass das war, und habe eben gedacht, das es das Herz-Jesu-Feuer war
.
In Tirol und Südtirol gibt es diesen Brauchtum wohl immer noch.
Danke noch mal und liebe Grüße
reiselilly
Laber- und Quatschthread Süd
@BlackCat70 sagte:
Lieber Santi :knuddel: bist Du auch da, Du armer Bayern-Fan?
![]()
Ja, ich bin noch da, wenn auch leider nur selten.
Fußballbedingt befinde ich mich noch in der Champions-League-Trauerphase.
Mein Psychiater meint, ich bin nach dem Sieg über Freiburg auf dem Weg der Genesung.
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage mit frühlingshaftem Wetter, auch wenn ich leider arbeiten muss.
Aber in 4 Wochen an Ostern gehts nach Südtirol zu Spargel, Speck und Wein !
Toskana - Rundreise - Tipps, Route, Infos...
Hallo Hoschi76,
schau doch mal bitte in diesen thread klick. Da findest du schon mal gute Info und viele Tipps.
Falls du Mitglied beim ADAC bist, empfehle ich dir dort die Karten "Cabriotouren + Motorradtouren Italien bzw. Toskana" zu besorgen. Diese beinhalten schöne Touren.
Für eine Zwischenübernachtung in italien, empfehle ich dir Südtirol oder den Gardasee.
In welchem Monat soll es denn für euch losgehen?
LG
riselilly
Weihnachtsmärkte
Hallo strawberryhill,
@enibas Beitrag sollte wohl mehr für die Allgemeinheit sein, als für dich .
Schreib nach deiner Rückkehr doch bitte einen Reisetipp über den Brixener Wm. Ich habe die Südtiroler Wm auch noch auf meiner Liste. Leider sind im Winter die Flugverbindungen von D aus nach Südtirol nicht gut, aber vielleicht kann ich das ja mal mit Innsbruck verbinden, und dann einen Tagesausflug von dort nach Brixen oder Meran machen. Wäre so etwas möglich, per Bus oder Bahn?
LG
reiselilly
4 Tage Wandern Südtirol - Tipps?
Vielen Dank euch beiden schonmal! Mhm, ich hatte vor zwei drei Tagen geschaut, da waren die 3 Zinnen noch schneefrei. Jetzt sieht es schon nicht mehr so gut aus. In den Thread hab ich schonmal geschaut und werd mich da mal noch weiter durchklicken, den Beitrag beim MDR hab ich verpasst, werd ich aber sobald er online ist nachholen, vielen Dank für den super Tipp! "Lohnt" es sich denn für die Meran-region im Spätherbst noch nach Südtirol zu fahren?
Danke!