Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtiroler Weinstraße

Hallo reiselilly,

wir fahren kommenden Montag los. Stimmt schon, soooo schlecht ist der Wetterbericht nicht und normalerweise ist es in Südtirol doch immer schön, wird schon werden. ;)

Danke für den Link, die Bäder scheinen mir auf den ersten Blick aber schon sehr weit entfernt zu sein. Macht aber nix, wir werden schon was finden.

Ich hab übrigens in einer Hotelbewertung noch den Hinweis auf den Gasthof Lipp in Perdonig entdeckt. Steht jetzt auch in meinem Reiseführer.  :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 31.08.2019

16.45 - 17.15 (WDR)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld

Tamina in Lissabon

17.00 - 17.30 (SWR)

Frankfurt, da will ich hin! - D 18 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Unterwegs auf dem Unstrutradweg

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Südtirol - Zwischen Palmen und Almen - D 19

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Mit Eseln durch die Steiermark - Trekking mit Gefühl - D 18 (Wh.)

21.45 - 23.15 (HR)

Erlebnisreise auf dem Habichtswaldsteig - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Urlaub mit Teenager in Suedtirol

Hallo emslaender1,

65 %ige Weiterempfehlung in Südtirol geht eigentlich gar nicht

Die meisten Südtiroler Hotels (egal welche Kategorie) haben eine Weiterempfehlung die zwischen 95% und 100 % liegt. Wenn du die schlechten Bewertungen des H.Schneeberg durchliest, dann erkennst du auch sehr schnell woran es in diesem Hotel hapert. Der günstige Preis ist nicht immer alles.

Was ist mit den Hotels die das Hc-Urlaubsteam dir vorgeschlagen hat? Diese Hotel befinden sich ja in den

Dolomiten.

Bei eurer Reisezeit solltet ihr darauf achten, dass am 15.8. in Italien ein Feiertag ist (Ferragosto) und um dies Zeit ist tutti Italien auf Reisen. D.h. auch Südtirol wird von ital. Großfamilien besucht, und es kann dann schon mal sehr trubelig zugehen

Wie wäre es denn mit einer Fewo, wo man das Frühstück zubuchen kann? Schau dir mal Residence Grafenstein in Tscherms an, oder die Residence am Sonnenhang in Dorf Tirol an. Die guten Bewertungen bei Hc sprechen für sich.

Du solltest aber auch wissen, das viele Hotelbetriebe in der Hauptreisezeit oft nur wochenweise vermieten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Unterkünfte ohne Buchung

Hallo Rainer,

wie Kutte schon geschrieben hat, wirst du Mai /Juni keine Probleme mit Hotelunterkünften haben, es sei, es ist Pfingsten/Feiertage/Brückentage, dann nehmen die Hoteliers lieber Gäste für 3-4 Tage auf. Wir haben als Motorradfahrer auch nur gute Erfahrungen gemacht, und im jeden Motorradhotel waren auch Radfahrer. Dort gibt es immer Unterstellmöglichkeiten, Werkzeug und Waschplätze für die Räder.

Goggle mal unter Motorradhotels Alpen/Dolomiten/Südtirol ect. dann kannst du dir vielleicht schon vorher ein paar Adressen heraussuchen.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Ahrntal

Mein Mann und zwei Freunde sind auf der Suche nach einer schön gelegenen Pension im Ahrntal, von wo aus man an drei Tagen zu mittelschweren Mountainbiketouren aufbrechen kann. Pension sollte einigermaßen günstige Einzelzimmer anbieten, möglichst mit Halbpension, perfekt wäre mit Sauna. Wer hat eine Empfehlung für Mitte September? Falls jemand sowas kennt, u.U. auch in einem anderen Gebiet in Südtirol, würden die Jungs eventuell sogar umschwenken.

Danke Euch im Voraus für zahlreiche Tipps - möglichst bald, da die Zeit knapp wird....

Irene

Mehr lesen

Residence/App. bei Naturns

Hallo Geggi,

die Bewertungen lesen sich doch gut. Nals liegt am Anfang der Südtiroler Weinstraße im sonnigen Etschtal, 12 km von Bozen und 16 km von Meran entfernt.

Ich finde die Gegend sehr schön, und ihr könnt von dort aus viele Ausflüge machen, wie z.B. zum Kalterer See, wo es auch ein schönes Freibad gibt  Warum soll es unbedingt Naturns sein?  Wenn für euch das Preis/Leistungsverhältnis passt, würde ich auch nach Nals fahren.

Südtirol ist überall schön :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

FeWo mit Hotelanbindung u. Kinderbetreuung

Hallo,

Appartements mir Hotelanschluss  und Kinderbetreuung gibt es genug in Südtirol. Allerdings wird es dann schwierig mit der Selbstverpflegung, weil die meisten Hotels eben ihre obligatorische Halppension anbieten.

Schau mal hier Taseralm  oberhalb von Schenna. Hier die homepage  In den Calets könnt ihr auch Appartements mieten, die einen Küchenbereich haben. Ansonsten wird HP angeboten, und für die Kinder AI, u.a. wegen der Kinderbetreuung.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Tipps für (Nord-)Italien im Juli (muss NICHT am Meer sein...)

Hallo artusundluna,

ich war schon zu allen Jahreszeiten in Südtirol, und habe dort noch nie eine längere Schlechtwetterperiode mitgemacht.Meran und seine Umgebung sind ja bekannt für das milde mediterane Klima. Ich kann euch Dorf Tirol empfehlen, das liegt oberhalb von Meran und ist mit seinen Weinbergen und Obstplantagen ein sehr schönes Stück Erde.Schaut mal unter www.pensionstefanie.com. Eine kleine Privatpension, sehr günstig und mit ausgezeichnetem Service.( Das Bild bei meinem Namen, ist übrigens die Aussicht die man dort vom Zimmerbalkon genießt.) :D

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Schmankerln/Shopping in Italien ?

Hallo,

folgendes Gespräch in einem kleinen Supermarkt in Südtirol hatte ich belauscht:

Deutscher Tourist zum Verkäufer: "Der Pircher Williams kostet hier bei ihnen 2 Euro mehr als bei uns in Deutschland." Der Verkäufer antwortet: "Dann kaufen sie ihn doch zuhause!" :laughing:

Ich habe festgestellt, dass in den Touristenorten in Italien in den Supermärkten die Lebensmittel für den täglichen Bedarf teurer sind als bei uns, aber das habe ich auch schon an der Nord- und Ostsee in den Urlaubsorten kennengelernt.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!