3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Info-Thread-Südtirol
Andreas Hofer Volksschauspiel
15 Aufführungen vom 15. Mai - 28. Juni 2009 in Algund
Das grösste Volksschauspiel im Alpenraum mit rund 600 Mitwirkenden aus Südtirol
Aufführungstermine im Mai 2009:
Premiere: Fr. 15. Mai
So. 17., Do. 21., Sa. 23., So. 24., Mi. 27., So. 31.05.09
Aufführungen im Juni 2009:
Mo. 01., Sa. 06., Mi. 10., So. 14., Sa. 20., So. 21., Mi. 24., So. 28.06.09
Beginn: jeweils um 21.00 Uhr
Südtirol im Oktober mit Kindern
In Dorf Tirol empfehle ich dir mein Lieblingshotel, den Örtlerhof. Da weiß ich auf jeden Fall, dass die Küche super ist und der Außenpool auch im Oktober noch offen ist. Die Zimmer sind alle sehr schön und es wurde dieses Jahr neu angebaut. Aber frag dort mal nach Familienzimmer und lass dir ein Angebot machen. Ich bin im September in D.T. im Hotel Garni Herz mit Innen- und Außenpool, aber nur mit Frühstück. Aktuell war ich jetzt in Algund im Mitterplarser Hotel . (Bewertung erfolgt noch ) ebenfalls mit Innen- und Außenpool und mit HP. Dort würde ich auch nachfragen nach Familienzimmer. In Schenna kenne ich nur das Hotel Nachtigall mit Innenpool und nur mit Frühstück.
Es ist in Südtirol aber auch nicht teuer, wenn man Essen geht. So meine Erfahrung. Vor allen Dingen ist die gute regionale Küche zu empfehlen. Für Kinder bekommt man immer einen "Räuberteller" im Restaurant .
Ich hoffe, dass hier die einen oder anderen Südtirolurlauber auch noch Tipps für dich haben. Bei weiteren Fragen gerne mehr.
LG
reiselilly
Camping in Europe
Hallo TXCamper,
welcome to Germany ! In Deutschland findest du gute Info beim ADAC und in Austria beim ÖAMTC fürs Campen. In einigen Bereichen auf der hp muss man Mitglied sein, aber vielleicht können deine deutschen Freunde dir dabei helfen. Beim ADAC gibt es auch Campingreiseführer die dir bei der Auswahl des Platzes helfen, auch für Austria und Italien.
In Austria würde ich dir das Oetztal empfehlen. Dort gibt es auch schöne Campingplätze. Hier klick eine Tour über den Reschenpass nach Südtirol und übers Timmelsjoch zurück ins Oetztal. Die kannst du auch in umgekehrter Richtung fahren. allerdings solltest du dich vorher erkundigen welche Länge dein Wohnmobil haben darf, um übers Timmeljoch zu fahren.
Innsbruck kann man an einem Tag gut anschauen. Schön ist auch Meran klick in Italien/Südtirol.
Campingplätze sind mit Sicherheit ungefährlicher als am Straßenrand zu campen, auch hier bei uns in Europe .
Bei weiteren Fragen stehen wir die hier gerne zur Verfügung.
LG
reiselilly
Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort
Hallo Tobias,
dann würde ich euch die Orte Algund und Partschins vor den Toren Merans empfehlen. Dort ist die Landschaft von Weinanbau und Obstanbau geprägt. Ebenso habt ihr von dort einen guten Einstieg in den Etschtalradweg klick. Außerdem gibt es ab Meran den Passeirer Radweg klick. Ich habe beide schon in Etappen befahren, und es gibt immer in kurzer Distanz zu den Radwegen sehr gute Einkehrmöglichkeiten in den verschiedenen Ortschaften.
Schau dir mal in Algund den Nutzhof an klick, die Bewertungen findest du hier.
Oder auch den Öhlerhof klick - hier die Bewertungen. Ein besonderer Buschenschank zum Einkehren in Algund ist dieser. Dort sitzt du unter Reben und kannst den guten Wein und die gute Küche genießen. Ich war im letzten Jahr erst dort
Schau dir in Partschins doch mal das B&B-HotelBurgund an klick, mit tollem Pool auf dem Dach. Hier die Bewertungen.
Achte beim Buchen darauf, dass die Unterkünfte die kostenlose Algund- bzw. MeranCard anbieten. Denn damit kannst du kostenlos alle Busse und Bahnen, sowie einige Bergbahnen in ganz Südtirol nutzen. Außerdem gibt es kostenlose Eintritte in viele Museen. Hier die Info dazu.
Außerdem solltest du rasch buchen, denn Südtirol ist zu Pfingsten sehr gefragt.
LG
reiselilly
Lana bei Meran
Hallo,
ich war zwar noch nie in Lana direkt zum Urlaub machen in Lana, aber mehrfach in Marling, die Orte sind ja nicht weit auseinander. Und da sind wir öfters auf dem Marlinger Waalweg gewandert, von Marling nach Lana, dazwischen ist noch Tscherms und man kann auch abzweigen auf Schloss Lebenberg oberhalb von Tscherms - dort ist auch ein uriges Ausflugslokal, wo man auf der grünen Wiese sitzen kann. Diesen Weg kann man genauso auch umgekehrt machen. Leider muss man immer erst mal hoch steigen bis man am Waalweg ist, aber dann gehts immer meist eben auf einem schmaleren Waldweg - entlang am Waal - ein für Südtirol typisches Entwässerungssystem - entlang mit tollen Ausblicken über die Weinhänge bis runter nach Marling oder halt Lana bis hin nach Meran. Also uns gefällt dieser Waalweg immer besonders gut und im Herbst am allerschönsten. Kastanienbäume, Äpfelbäume, Weinhänge, leuchtende Farben.... und da sind auch einige sehr gute Einkehrmöglichkeiten, da fällt man sozusagen direkt rein - sehr sehr lecker. Von der einfachen Buschenschänke bis zum Speiselokal mit Terrasse und Aussicht nach Meran und leckeren Marillenknödeln. Ich glaube, es war das Edelweiß.
Schönen Urlaub in Südtirol
Landhaus Hummel Scheidegg
Hallo Bubilein,
eins vorweg, ich war noch nicht dort , aber wenn ich in der HB lese, im "Stil der 50iger Jahr im Original"
, dann wird es einem wohl vorkommen, wie Urlaub bei Oma
. In Südtirol kenne ich ein Hotel, welches solche Zimmer als "Nostalgie-Zimmer" anbietet. Da wäre ich schon vorsichtig, falls man Wert legt auf modern und neu.
Natürlich kann man diese Pension nicht mit Sternehäusern gleichsetzten, und jeder muss für sich ausmachen, zu welchem Preis man was bucht.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 16.11.2019
14.00 - 14.45 (WDR)
Südtirol - D 16 (Wh.)
Die Dolomiten
14.00 - 16.00 (MDR)
So schön ist die Sächsische Schweiz - D 19 (Wh.)
14.15 - 17.15 (phoenix)
Europas schönste Parks - D 16 (Wh.)
16.45 - 17.30 (NDR)
Usedom - mit J. Rakers
17.30 - 18.00 (SWR)
Mallorca - á la carte - D 16 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen
Im Sandsteinreich der Felsentürme
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken - D 19
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Sri Lanka - Perle im Indischen Ozean - D 17 (Wh.)
Naturcampingplatz in Bayern
Hallo,
Danke für die vielen Tipps!
Wir sind in Südtirol gelandet (wegen dem schönen Wetter hier in Deutschland).
Wir waren im Vinschgau.Genauer in Prad am Stilfserjoch auf dem Campingplatz Sägemühle.
Kann ich empfehlen super sauber,super Lage.
Wir konnten wandern,Radfahren oder einfach nur vor dem Wohnwagen sitzen.
Unser Auto wurde die ganze Zeit nicht bewegt...
Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt so das wir jeden morgen draußen Frühstücken konnten.
Also Danke nochmal für die Antworten.
Jetzt heißt es auf den nächsten Urlaub warten...
Südtirolneulinge suchen schönes Sporthotel, auch für Teenager geeignet!
Schaut euch mal die Website der Vitalpina Hotels an: << Werbung >>, die sind auf Aktivurlaub in Südtirol spezialisert.
Für Biken im Flachland empfiehlt sich sicherlich Südtirols Süden... der Kalterer See ist euch vielleicht schon ein Begriff, oder? Für euch würde sich vielleicht ein Hotel in der Umgebung von Bozen empfehlen. Die Seiser Alm, der Ritten oder die Dolomiten sind von dort bequem zu erreichn.
Wie schon von "har" empfohlen: auf << Werbung >> findet ihr ansonsten zahlreiche Infos.
Bitte alle lesen!!!
Ich bitte alle Südtirol-Wanderfreunde um Hilfe! Ich suche ganz dringend ein Foto, das im Oktober 2010 auf der "Wurzeralm" (Tschöggelberg, oberhalb von Hafling) geschossen wurde. Ein Mann mit einer Spiegelreflexkamera hat es gemacht. Es zeigt ein junges Paar in heller Tracht und evt. auch noch ein paar andere Personen.
Wer hat dieses Foto gemacht? Es wäre einfach super, wenn ich es auf diesem Weg finden würde. Daher bitte ich Sie um Ihre Hilfe! Kennen Sie vielleicht jemanden, der zu dieser Zeit in dieser Gegend war?