3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ich liebe auch die Berge, aber absolut nicht zum wandern, z.B. am Gardasee hat man ja eigentlich beides, das gefällt mir schon gut. Wir fahren auch mal von dort nach Südtirol - als Ausflug - und finde es gigantisch. Aber ein kompletter Urlaub wäre mir zu langweilig.
Ich liebe das Meer, aber nicht, um mich tagelang an den Strand zu legen, sondern eher wegen der Weite, den Wellen, zum baden usw.
Suche auch immer Schönheiten im Hinterland zu entdecken, mag kleine Fischlokale am Meer - sehr.
Isst Du gerne Fisch?
Skifahren in der Schweiz?
Hallo Abenteuerlustige86,
hier klick eine Übersicht der Öffnungszeiten der Südtiroler Skigebiete. Ich weiss jetzt nicht, wo das Datum 3.4. herkommt, aber es sind einige dabei, die darüber hinaus geöffnet haben.
Hier klick ein thread zum Thema Skilaufen Kronplatz in Südtirol. Falls du Fragen dazu hast, kannst du diesen thread fortsetzen, in dem du dort deine Frage stellst.
LG
reiselilly
Ski-Haus für 12-15 Personen gesucht
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Claudia,
vielleicht kannst Du uns helfen:
Meine Partnerin und ich, beide ganz gute Skifahrer um die 50, wollen vom 1.2.-8.2.2014 (Berliner Winterferien) mit anderen netten Menschen gemeinsam Skiurlaub machen. Südtirol und Frankreich sind unsere bevorzugten Reiseziele dafür.
Hast Du bei Deinen Recherchen interessante Angebote für eine kleinere Gruppe erhalten?
Herzliche Grüße,
Pete
Südtirol mit Kindern - Unterkunft gesucht
Hallo,
auch ich würde dir lieber das MeranerLand empfehlen. Vom Ridnauntal nach Meran/Bozen müsst ihr über den Jaufenpass, oder über die Autobahn oder übers Penserjoch. Alles sehr fahrintensiv . Allerdings ist Sterzing nicht weit entfernt.
Ich hatte dir ja schon einige Orte im MeranerLand genannt. Dort ist das Klima wirklich angenehmer und das, was Südtirol ausmacht, wie z.B. die Obstplantagen und die Weinberge, sind "en masse" vorhanden.
Schau dir mal in Naturns diese Hotel-Residence an.
LG
reiselilly
Wandern und Erholen in bzw um Sterzing?
Gute Freunde aus Kastelruth schwärmen vom Hotel Plunhof im Ridnaun. So Du Dir ein 4*S Hotel leisten willst, wäre das sicher zum Ausspannen nach der Tour nicht verkehrt. Hotels dieser Klasse bieten für gewöhnlich auch kostenlos den Transfer von den größeren Orten, also auch Sterzing, an.
Gossensass? Ich sags mal so: wenn ich zwischen Brenner und Schlerngebiet mal nicht auf der Autobahn fahre, bin ich immer froh, wenn Gossensass hinter mir liegt. Noch weniger einladend sind in Südtirol nur noch Brenner, Franzensfeste, Blumau und San Lugano.
FeWo mit Hotelanbindung u. Kinderbetreuung
Hallo zusammen,
wir suchen eine Ferienwohnung in Südtirol, in der wir uns selbst verpflegen, aber dennoch die Annehmlichkeiten des Hotels in Anspruch nehmen können (z.B. Schwimmbad, ein abendlicher Cocktail an der Bar etc.) Besonders wichtig ist uns eine Betreuung für die Kinder, da wir gerne einmal ausgiebig wandern wollen und die Kinder dann ggf. nicht immer mit wollen. Waren vor 2 Jahren in Maranza im Alpenhof und fanden das Prinzip sehr gut! Jedoch war uns Maranza ein bisschen "ab vom Schuss". Hat jemand Tipps oder Alternativen?
Danke!
Badeseen um Meran und Bozen
Hallo,
wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Südtirol. Da unsere Kinder vielleicht auch mal baden möchten haben wir uns schon mal nach geeigneten Seen umgeschaut. Gibt es auch Badeseen bei denen es flach ins Wasser geht, also ohne einen Badesteg mit Leitern? Mir ist irgendwie nicht wohl dabei, wenn die Kinder gleich im tiefen, dunklem Wasser sind. Kann man an den Südtiroler Seen nur in diesen Seebädern baden gehen? Wenn man nur mal kurz schwimmen möchte, lohnt sich dann der Eintrittspreis nicht.
LG
Sabine
Heißluftballon-Unglück bei Luxor
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Urlaubsfotos von den Ballonfahrten in Luxor ect. bewundert haben und es sicher auch gerne mal machen würde, egal ob in Ägypten oder mal in Südafrika.
In der Schweiz oder in Südtirol "schmeiße ich mich auch gerne mal vom Berg" und mache Parasailing im Tandemflug.
Jetzt tun mir ganz einfach die Menschen die leid, die verletzt oder tot sind sowie deren Angehörigen die die Todesnachricht bekommen haben....aber darum scheint es hier ja nicht zu gehen
LG
Bine
Der EX "Bernd-Thread"
@ Bärbel
Die Dolomiten sind herrlich
Der Bodensee natürlich auch
Ich war schon als Kind mit meinen Eltern dort in Urlaub und auch noch heute reisen wir gerne dorthin :sm3: Die Gegend um Meran ist auch wunderschön.
Verrätst Du, in welcher Gegend Ihr übernachtet
Warst Du schon mal in Südtirol
Laber- und Quatschthread Süd
Was für ein schönes Leben hat man im Allgäu!
Da muss man schon um halb 8 Uhr zum Training in den Biergarten...
Ist ja logisch:
Die Kühe sind gemolken, die Hühner gefüttert und das Wiese gemäht
Hallo Blackcat und Curi. Clou schläft wohl noch? Bine sonnt sich schon in Ägypten und Winni pflückt Blümchen in Südtirol :rofl:
Heute ist es wenigstens mal nicht soooooo heiß, bedeckt bei 24 Grad.
Ich wünsche allen Südlern einen schönen Freitag
Santi