3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Badeseen um Meran und Bozen
Hallo,
wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Südtirol. Da unsere Kinder vielleicht auch mal baden möchten haben wir uns schon mal nach geeigneten Seen umgeschaut. Gibt es auch Badeseen bei denen es flach ins Wasser geht, also ohne einen Badesteg mit Leitern? Mir ist irgendwie nicht wohl dabei, wenn die Kinder gleich im tiefen, dunklem Wasser sind. Kann man an den Südtiroler Seen nur in diesen Seebädern baden gehen? Wenn man nur mal kurz schwimmen möchte, lohnt sich dann der Eintrittspreis nicht.
LG
Sabine
Der EX "Bernd-Thread"
@ Bärbel
Die Dolomiten sind herrlich
Der Bodensee natürlich auch
Ich war schon als Kind mit meinen Eltern dort in Urlaub und auch noch heute reisen wir gerne dorthin :sm3: Die Gegend um Meran ist auch wunderschön.
Verrätst Du, in welcher Gegend Ihr übernachtet
Warst Du schon mal in Südtirol
Frühstück in der Nähe vom Reschenpass
Hallo Beate,
da habe ich was für dich, aber leider nicht am Reschensee. Hintern Reschenpass, kurz vor Mals gibt es die Raststätte Haidepark Malser Haide 8 wird wirklich mit "ai" geschrieben). Hier mein Reisetipp dazu, und hier die passende homepage. Es gibt einen schönen Spielplatz und schöne Aussichten, und rund um die Uhr ein leckeres Angebot .
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol.
LG
reiselilly
Laber- und Quatschthread Süd
Jaja, bei uns regnet es fast das ganze Jahr, außer an Weihnachten, da schneit es nämlich. Siehst Du Nicki, das ist die sogenannte Regendepression.
Und ich glaub, es kommt noch schlimmer. Am Wochenende fahren wir nach Südtirol zum Törggelen und der Wetterbericht ist leider gar nicht rosig. Aber gut, dann muß ich schon nicht stundenlang in der Gegend rumlatschen ...
Mei von mir aus können wir auch einen Jagatee trinken. Oder einen Hot Caipi oder sonst was leckeres. Ich hol mal schnell eine Packung Lebkuchen.
Laber- und Quatschthread Süd
Was für ein schönes Leben hat man im Allgäu!
Da muss man schon um halb 8 Uhr zum Training in den Biergarten...
Ist ja logisch:
Die Kühe sind gemolken, die Hühner gefüttert und das Wiese gemäht
Hallo Blackcat und Curi. Clou schläft wohl noch? Bine sonnt sich schon in Ägypten und Winni pflückt Blümchen in Südtirol :rofl:
Heute ist es wenigstens mal nicht soooooo heiß, bedeckt bei 24 Grad.
Ich wünsche allen Südlern einen schönen Freitag
Santi
Schwarzwald mitte/ende Oktober?
Hallihallo
Ja das mit den Bergen wäre ja nicht so schlimm *g*
Als Kind war ich mal da im Schwarzwald-ist schon ein paar Tage her.
Das hatte schon sein Flair da.
Österreich zB. wurde mir nicht empfohlen, da das Wetter da eigentlich gar nicht gut sein soll um die Zeit.
Dann Südtirol eher.
Aber für ein paar Tage ist das schon eine sehr weite Fahrt....
Mann ist das schwierig bei so einer "blöden" Jahreszeit.
Lg Saskia
(die sich noch in der Findungsphase befindet *lol*)
Südtirol wohin?
Lieben Dank auch von mir für die ausführlichen Infos.Ich werde mich jetzt einfach für die Unterkunft entscheiden,welche mit unserer Buchung im Oberallgäu zeitlich am besten passt.Wenn es uns in der Gegend oder im entsprechenden Haus nicht gefällt probieren wir das nächste mal einfach einen anderen Landstrich in Südtirol aus.Wenn ich hier im Forum lese, so hat alles seinen besonderen Reiz und Charme. In 1 Woche kann man nur mal schauen , ob es einem zum Wiederkommen gefällt.
Danke für die Infos und schönes Wochenende.
Familien -/ Clubhotel mit WLAN oder sehr guter Handyverbindung gesucht
Hallo Community,
wir suchen für nächste Pfingsten ein schönes Hotel auf Lanzarote.
Da mein Mann selbständig ist und im Urlaub arbeiten MUSS , sind wir auf eine sehr gute zuverlässige Internetverbindung im Zimmer angewiesen.
entweder gutes WLAN oder wenigstens sehr gute zuverlässige Handyverbindung wie LTE oder 3G
auf Zusagen der Hotels kann man sich leider nicht verlassen, diese Erfahrung mussten wir grade in Südtirol machen. stabiles WLAN zugesagt und dann kaum bis gar nicht vorhanden und von 21.00 h bis 7.00 h ganz aus wegen der Strahlung
Matterhorn + Genfer See
Stimmt, freddho, ich habe mich nicht mehr zurückgemeldet und auch lange nicht mehr reingeschaut. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass ich bei einem Beitrag eine Email bekomme, wie das in anderen Foren möglich ist.
Wir waren Ostern in Urlaub - auch wenn es schon lange her ist - nicht in der Schweiz, nicht in Südtirol - sondern in Lappland. Skidoo und Huskey fahren im Saija Hotel. War super toll. Und der Vorschlag kam von meinem Mann.
Irgendwann ist sicherlich auch mal wieder Schweiz dran.
LG
Gabi
Südtirol Mitte Oktober
Nach meinen Erfahrungen spielt sich im Sommer / Herbst in Cortina d´Ampezzo nichts, aber auch gar nichts ab. Cortina ist eine reine Wintersportgegend. Wir waren fast ein wenig erschreckt, als wir einmal von Südtirol aus einen Ausflug dorthin gemacht haben....
Den Empfehlungen von Reiselilly kann ich mich nur anschließen. Als Ort zum Wohnen kann ich neben Dorf Tirol auch Schenna empfehlen, da gibt es mehrere Seilbahnen, mit denen man vor der Wanderung schon eine gute Höhe erreichen kann - wie Lind auch schon geschrieben hat.