Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Alleinreisende Frau - Seychellen, Mauritius, Malediven - oder doch was anderes?

@Kourion

2 Wochen Kuba, weil die anderen aus der Gruppe zwei Wochen hinreisen.  Eine größere Gruppe muss bei vielen eben sein.

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Falls auf dem Baggage Tag VAR steht, nicht wundern wo der Koffer bleibt.:scream:

nur falls Jemand nach Varadero, Kuba fliegen wollte. :smiley:

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

War schon in einigen Ländern. Reinen Strandurlaub kann ich mir für mich sowieso nicht vorstellen und wenn, dann nicht in Kuba, da gibt es andere karibische Inseln, die auch günstiger sind. Nach Kuba hat es mich verschlagen, um Salsa tanzen zu lernen. Das haben meine Freundin und ich beim ersten Mal auf unserer Salsa-Rundreise von Havanna über Trinidad bis nach Santiago, 16 Tage lang gemacht. Kuba ist eine Philosophie, das sollte jeder für sich erfühlen und erleben. Jeder für sich findet sein Highlight und einmal richtig Kuba (nicht das touristische Varadero) immer wieder Kuba! Ich bin in Havanna hängengeblieben; mit den alten Bauwerken, am verfallen und doch faszinierend schön. Ich mag diese Musik, die überall zu hören ist; den Kontakt zu den  freundlichen, lächelnden Menschen, die trotz der Armut einen gewissen Stolz haben, wovon wir uns eine riesen Scheibe abschneiden könnten.

Einen Mochito im Ambos Mundos (sehr teuer, aber auch sehr lecker) mit tollem Blick über Havanna. Schon der Aufzug zur Dachterrasse ist eine Fahrt in die Vergangenheit. Die alten Autos (ist mein nächstes Ziel: einen schönen Cadilac mieten  und durch Havanna fahren).  Die Gruppe Los Van Van wieder live zu erleben ...und .. und  ..   mhh

Mehr lesen

Geschenke, bitte Tips

@'mary85' sagte:

Hey Leute :D

für euch jetzt vielleicht ne blöde Frage... :?

ABER warum überhaupt Geschenke mit nach Kuba nehmen?

Ich flieg mit meinem Freund Ende Juni auch nach Kuba... von wegen Geschenke mitnehmen hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht bzw. mitbekommen... (Bis auf das mit den Kulis, was ich schon komisch fand)

Ich mein Türkei zum Beispiel ist ja auch ein armes Land, dort sitzen auch viele Kinder und betteln... deshalb hab ich dorthin aber nie extra was mitgenommen?!

Klärt mich bitte auf :D

Liebe Grüßle

P.S.: Ich freu mich schon auf KUBA :D

Hallöchen,

:D

Ich sage nur in Kuba ist es wie früher in der DDR;

Die Kubaner sind sehr sozial untereinander halten alle gut zusammen/die Freundeskreise sind sehr groß und

sie sind nicht von der Geldarmut geplagt, eher fehlt es ihnen an Konsumgüter.

Ich weiß nur das zB. früher die Transitstrecke Hamburg-Berlin ( B5 ) eine sehr beliebte Straße war, wo Kinder zB. leere Cola, Brause usw. sammelten um sie in der Schule gegen andere Sachen zu tauschen oder nur als eigene Freude an dem schönen Anblick zu hause auf den Schrank stellten und sammelten.

Für die Kinder in der ehemaligen DDR haben sich zB. genauso über eine (West) Schokolade gefreut wie sich die Leute in Kuba über Konsumgüter freuen die sie schlecht o. gar nicht in Kuba bekommen.

Ich weiß jetzt echt nicht wie ich das weiter erklären soll, aber meiner Meinung nach sollte man ruhig etwas mitnehmen u. wie wir z.B. dem Taxifahrer nach der Tour etwas geben (Schokolade/Kaffee/Seife/Kindersachen/Parfüm/Nagellack/ Spielzeug/Schuhe usw.), wenn er es nicht braucht tauscht er es gegen andere Sachen bei seinen Landsleuten ein und so etwas wie Kindersachen werden immer wieder untereinander weiter gegeben so das zB. ein geschenkter Kinderrock nicht nur einem Mädchen in Kuba freude bereiten wir.

Viel Spaß auf Kuba, ein echt schönes Land mit super Menschen!!!

LG

Andy

:D

Mehr lesen

"Durch das Herz Cubas Classic"

Oh un millón de gracias, querido mío por el corazón :smile:

"Stunden später" hatte es mein Wörterbuch dann auch ausgespuckt :)

Obwohl es sicherlich Hotels mit mehr "Atomosphäre" auf Kuba gibt, hat das Jagua aber neben der tollen Lage noch einen Pluspunkt mehr... wir haben dort einen der besten Mojito's überhaupt bekommen. Und wir haben uns darin wirklich quer durch ganz Kuba "getestet" :crazy:

Saludos

Mehr lesen

Club Kawama - Varadero im November

Britta - Du hast wie fast immer recht !!!!!!! Wie schön wäre Kuba - wenn die Hotels so leer wären wie wir es von unserer Witterung her erwarten. Leider :-) gibt es noch andere Staaten, z.B. die Kanadier, für die ist Kuba soweit entfernt wie die Canaren für uns  ........... let's make a trip to Cuba for a week !!!!!!! ( Kanadier sind aber meist angenehme Gäste - muss auch gesagt werden ) .

Mehr lesen

HC Treffen in Avsallar 02. & 10.07.07 20.15 Restaurant König!

@ Nadkim

Kein Problem ! Kürzlich fand ein kleines Treffen in Kuba statt, wurde auch in unserem Kuba-Forum in einem Thread geplant ! Die Usertreffen Nord, West, Mitte und Süd haben ja auch jeweils ihre eigenen Threads im Fun-Forum !

Was natürlich gaaaaaaaaaaaanz super wichtig ist :

Viele Fotos machen und hochladen, und vielleicht ´nen kleinen Bericht ! ;)

Ganz viel Spaß bei der Planung und Ausführung des Treffens !

LG Sandra

Mehr lesen

Brauche mal einen Tip

Wer Havanna sehen will und nicht innerkubanisch fliegen möchte, kommt an Varadero nicht vorbei. ;)

Ich bin kein Havannafan, aber wer nur 1 oder 2x nach Kuba fährt, sollte es gesehen haben.

Ich war 10 x in Kuba bevor ich einen Fuß nach Havanna setzte, von einem 1/2 tägigen Zwangs-Besuch bei unserer Botschaft abgesehn :D

Ich mag "paletina" mehr :D

(fehlendes s ist Absicht, openwater)

Mehr lesen

7-Tages-Rundreise

Hallo!

Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.

Beide waren klasse!

Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.

Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dank der guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mir Nec., diesmal allerdings nach Vietnam.

Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.

Fragen? Gerne!

Gruß

Moody

Mehr lesen

Ausflugspreise im Iberostar Los Tainos

Es gibt keine Privatanbieter in Kuba.

Kuba ist ein kommunistischer Staat.

Alle Ausflüge kosten in allen Hotels dasselbe. Buchbar bei den Vertretern der RV.

Es liegen Mappen aus.

Auch werden u.U. Gäste aus anderen Hotels dazu genommen, falls der Bus nicht voll ist.

Ob du vorher, von hier aus buchen kannst, guck in den Katalog des RV wo du gebucht hast.

Ich besitze keinen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!