10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba- Lage heute
Belinda hast schon recht, nur leider ist das meist immer so wenn über Kuba berichtet wird. Da denkt man sich oft wie kommt der Schreiber da drauf? War der schon mal auf der Insel?
Mit der Überwachung meinen sie sicher die Security am Strand!
Kuba ist wahrlich ein sehr sicheres Land. Natürlich kommt es überall vor daß es schwarze Schafe gibt, aber mir persönlich wurde auf Kuba noch nie etwas gestohlen. Nicht mal die ganzen Wochen wo ich fern der Hotels,CP gewohnt hab.
Die Leute versuchen es auf die andere Weise. z.B. beim Einkaufen. Aber ich konnte es bisher noch niemanden verübeln wenn er sich um 1€ verrechnet hat
Hotel Chaos bei Rundreisen
Hallo Kuba Liebhaber
Wir haben uns jetzt doch entschlossen nochmals nach Kuba zu Reisen, denn die Erinnerung an die letzte schöne Reise war doch zu schön. Obwohl die Preise gegenüber dem letzten Winter doch massiv gestiegen sind. Wir werden am 30 November von Frankfurt nach Holguin fliegen und eine 6-Tägige Rundreise machen mit Neckerman, aber nur im Süden und Osten. Anschliessend werden wir uns im Hotel Playa Costa Verde erholen. Ich möchte mich noch bei Allen bedanken die bei meinem Beitrag beteiligt waren. An Alle unentschlosenen wenn ihr Kuba nochmals besuchen wollt, macht es jetzt, die Preise gehen dank der Amis nur nach oben.
Cuba Rundreise
@'mario2208' sagte:
Hallo,
wir würden evtl. im November eine Cuba Rundreise machen. Wenn es geht dann eine Privatrundreise und nicht mit 10 Personen Busse. Lohnt sich das überhaupt auf Cuba oder wie sind da Eure Erfahrungen. Ich habe gehört es soll doch sehr Amerikanisch sein!?
Liebe Grüsse
Björn
was um himmelswillen verstehst du unter "amerikanisch" ausgerechnet auf Kuba.
eben das spricht für Kuba, dass die amerikaner nicht da sind,
im gegensatz zur domrep und zu mexiko.
für eine individuelle rundreise mit mietwagen solltest du auf jeden fall etwas spanisch können, mit englisch allein ist das schwierig,
von den anderen besonderheiten auf kuba mal abgesehen.
was spricht gegen eine organisierte rundreise?
Ein paar Fragen von einem Kuba-Neuling...
Hallo,
sei mir nicht böse, aber SO wie Du Deine Frage formulierst, kann kaum einer wirklich behilflich sein....
Wohin fliegt Ihr im Anschluß nachdem Ihr in Varadero gelandet seid ?? Auch auf Kuba gibt es regen Flugverkehr zu den verschiedensten Städten innerhalb (und wie ich gelernt habe auch außerhalb) Kuba's
WO GENAU soll die Cocktailvielfalt wie aussehen ?? Auf'm Flughafen ?? Im Hotel ??
Kuba ist ja nun nicht gerade klein und man kann auf keinen Fall so einfach alles über "einen Kamm scheren", daher wäre es schon ungemein hilfreich, wenn Du uns Dein Hotel oder zumindest den Ort oder die Gegend vom Hotel nennen könntest.
Gruß
Bestes Fernreiseziel für uns?
Hätte Dir jetzt auch zu Thailand geraten - im April kannst noch wettertechnisch sowohl die Seite von Phuket, als auch die andere Seite mit Koh Samui bereisen.....
Aber wenn Du eh mit Mexiko+Kuba liegäugelst, schau mal in diesen Thread hier im Forum rein, da sind die Zielgebiete erklärt.....kann Dir selber Mexiko (Playa del Carmen) sehr empfehlen...schau Dir mal das Iberostar Tucan/Quetzal an, tolles Hotel, super Strand, türkises Wasser, abends schön Ausgehen in Playa del Carmen, viele Ausflugsmöglichkeiten etc. - ein Traum!!!
http://www.holidaycheck.de/thema-Mexiko+Kuba+oder+Dom+Rep-id_112864.html
Kuba oder Mexico ?
Hallo Sommerfreundin87,
ich war sowohl in PDC, als auch auf der Cayo Santa Maria und Playa Pesquero in den letzten Jahren. Ich glaube das was Du zur Unterhaltung suchst (ich nehem an Partys wie Springbreak oder einschlägig bekannte Discotheken) findest du eher in PDC.
In Kuba ist die Musik richtig super aber in erster Linie Salsa, Son oder Reggaeton. Die unterscheidet sich deutlich von der "Partymucke" in der Mex. Partyhochburg. In Kuba git es wenig große Diskotheken.
Kuba ist dennoch eine Erfahrung wert. Ich habe nicht bereut 3 Wochen dort verbracht zu haben.
Wenn ihr Euch ganz darauf einlasst, werdet Ihr auch dort Spaß haben.
Kuba ohne Spanischkenntnisse?
Gerade Kuba ohne Spanischkenntnisse besuchen zu wollen, finde ich etwas ... schräg. Wenn man sich in einer reinen Toruistenzone aufhalten will, braucht man sicher kein spanisch, klar, aber dazu muss man keinesfalls nach Kuba fliegen, das kann man in Antalia auch haben. Gerade Kuba und die Kubaner machen unendlich viel mehr Spaß, wenn man sie versteht und wenn man sich verständlich machen kann. Außerdem ist alleine das Bemühen, auf spanisch mit ihnen zu reden, schon eine Art Schutzschild gegen Nepp und Unfug.
Allein schon bei den Taxipreisen variierts je nach Sprachkenntnissen von sehr teuer (kann kein spanisch) bis sehr billig (kann auf spanisch raunzen, keppeln und mit der Polizei drohen)
lg/PapaHem
Auf was sind Kubaner heiß?
Hallo,
man liest ja teilweise das man nach Kuba Konsumgüter mitnehmen soll, da diese begehrt sind.
Ich will dort nichts verschenken, aber da dort alles besser mit Trinkgeld geht, habe ich mir gedacht man könnte das ein oder andere mitnehmen, was in Kuba teurer ist (kriegen tut man ja mittlerweilen alles mit CUC). Sprich es profitieren beide Seiten, da der Wert der Ware in Kuba höher ist als in Deutschland.
Wir wollen unter anderem in casas particulares nächtigen. Was kann man dem Eigentümer mitbringen, dass er einem zB ein gutes casa im nächsten Ort reserviert?
Oder ist das ganze überholt und nur Geld zieht?
Vielen Dank
John
Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
In Kuba ist das superduper Hotel nicht entscheidend. Das wäre für den Teil des Urlaubes wichtig an dem wir entspannen wollen. Und das soll ja gerade nicht Kuba sein, sondern Dom Rep o.ä.
Die Frage wäre: Wenn Kuba, um etwas rumzukommen (7-10 Tage), womit kann man das am besten kombinieren. Idealerweise ein Ziel an dem man in einem sehr guten AI Hotel entspannen kann.
Das Preislimit ist schwer zu beantworten, weil wir eben nicht genau wissen, was wir wollen. Aber ich rechne mit ca. 5k € für uns beide. Ist das realistisch?
Vielen Dank und beste Grüße!
1. Mal Kuba mit Kind?
Auf Kuba kannst Du nicht auf hygienische Umstände hoffen wie in Deutschland. Somit könnte es zu Problemen mit Deinem Kind kommen, wenn Du auf eigener Faust rumreisen möchtest. Die Sanitäreinrichtungen sind zum Teil katastrophal. In den Hotels sind sie einigermaßen annehmbar.
Ich würde Dir einen Pauschalurlaub empfehlen. Von Deinem Hotel aus kannst Du dann diverse Ausflüge buchen.
Man kann sich auf Kuba ein Auto mieten. Man sollte sich aber mit der Technik auskennen und gut fahren können. Auto fahren auf Kuba bringt so einige Tücken mit sich:
die Autos können defekt sein;
die Straßenzustände sind zum Teil sehr schlecht;
fehlende Ausschilderungen;
bei Unfällen mit Personenschaden bleibt man solange in Kuba, bis alles geklärt ist;
vor Nachtfahrten wird generell gewarnt.
Dein Sparempfinden in puncto "Frühbucherrabatt oder Last Minute" kann Dir keiner erklären. Ich habe bei all meinen Reisen den Frühbucher genutzt.
Wenn Du Dich für einen Pauschalurlaub entscheidest, dann nutze auch die Pauschalbuchung.
Kinderfreundlichkeit wird bei den Kubanern hochgeschrieben. Welche Hotels nun besonders kinderfreundlich sind, kann ich Dir nicht sagen.
Deine geplante Reisezeit ist optimal.
Zum Schluss: Entscheide Dich, in welchen Teil von Kuba Du möchtest. Entscheidungshilfe bietet Dir dabei ein Reiseführer, den Du in jedem gut sortierten Buchladen bekommst.