• mario2208
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1149536818000

    Hallo,

    wir würden evtl. im November eine Cuba Rundreise machen. Wenn es geht dann eine Privatrundreise und nicht mit 10 Personen Busse. Lohnt sich das überhaupt auf Cuba oder wie sind da Eure Erfahrungen. Ich habe gehört es soll doch sehr Amerikanisch sein!?

    Liebe Grüsse

    Björn

  • Luciesmum
    Dabei seit: 1148428800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1149537098000

    Hallo,

    ich war schon 2 mal auf Kuba.

    Das 1x nur Badeurlaub, das 2x Rundreise.

    Hier war die 1. Woche eben Rundreise angesagt mit nur 2 Bussen, war absolut ok, und die 2. Woche eben Baden im Wunschhotel. Wir waren da in Varadero.

    Rundreise auf Kuba kann ich absolut empfehlen.

    LG Luciesmum

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1149581255000

    @'mario2208' sagte:

    Hallo,

    wir würden evtl. im November eine Cuba Rundreise machen. Wenn es geht dann eine Privatrundreise und nicht mit 10 Personen Busse. Lohnt sich das überhaupt auf Cuba oder wie sind da Eure Erfahrungen. Ich habe gehört es soll doch sehr Amerikanisch sein!?

    Liebe Grüsse

    Björn

    :question:was um himmelswillen verstehst du unter "amerikanisch" ausgerechnet auf Kuba.

    eben das spricht für Kuba, dass die amerikaner nicht da sind,

    im gegensatz zur domrep und zu mexiko.

    für eine individuelle rundreise mit mietwagen solltest du auf jeden fall etwas spanisch können, mit englisch allein ist das schwierig,

    von den anderen besonderheiten auf kuba mal abgesehen.

    was spricht gegen eine organisierte rundreise?

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1149590057000

    Hola,

    also zugegeben... ich kann mich puschellotte nur anschließen und habe mich auch gefragt, was Du mit "amerikanisch" so genau meinst. Denn wie puschellotte schon schreibt... auf Kuba wirst Du kaum US-Amerikaner finden, wobei ich einräume, dass die Kanadier (die dort schon zu gewissen Zeiten "haufenweise" auftauchen) doch eine Spur Amerika verstreuen. Für die Kanadier ist Kuba eben nunmal das, was für uns oder die Engländer Mallorca ist ;)

    Nichts desto trotz ist Kuba auf jeden Fall sehenswert und eine Rundreise empfehle ich auch immer wieder !! Es gibt übrigens auch sehr gute organisierte Rundreisen in kleinen Gruppen... das muß nicht immer "Massenabfertigung" sein - spreche da durchaus aus guter Erfahrung ;) Außerdem finde ich persönlich es nicht ganz so "langweilig", wenn man in einer Gruppe unterwegs ist - man lernt meist nette Urlaubsbekanntschaften kennen und Zeit für ein wenig "Indiviudalismus" ist oftmals auch gegeben. Aber nun gut... Geschmäcker sind diesbezüglich verschieden. :D

    Aber auch eine private Mietwagenrundreise ist gut auf Kuba machbar. Allerdings solltest Du Dich da vorher gut über die kubanischen Gegebenheiten informieren (die Straßenverhältnisse sind z. B. manchmal durchaus "abenteuerlich", Beschilderungen sind so gut wie garnicht vorhanden) und auch über gewisse Grundkenntnisse der spanischen Sprache verfügen. Das erleichtert vieles ungemein.

    Falls Du es nicht schon getan hast, dann stöber' doch einfach noch ein wenig hier im Kuba-Forum... da findest Du eigentlich alles an Vorab-Informationen, die Du erstmal benötigst ;)

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!