• rw80
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1115676921000

    Hallo,erstmal schön daß ich zu dieser Seite gefunden habe!Wir landen nach knapp zehn Stunden in Varadero und danach soll es weitergehen mit Cuban-Air,weiß wer,wie lange dort dann der Aufenthalt sein wird auf dem Flughafen in Varadero??Und nochwas,weiß evtl. wer,wie die Cocktailvielfalt aussieht??Würde mich wirklich über jede hilfreiche Antwort freuenDanke

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1115710626000

    Hallo,

    sei mir nicht böse, aber SO wie Du Deine Frage formulierst, kann kaum einer wirklich behilflich sein....

    Wohin fliegt Ihr im Anschluß nachdem Ihr in Varadero gelandet seid ?? Auch auf Kuba gibt es regen Flugverkehr zu den verschiedensten Städten innerhalb (und wie ich gelernt habe auch außerhalb) Kuba's

    WO GENAU soll die Cocktailvielfalt wie aussehen ?? Auf'm Flughafen ?? Im Hotel ??

    Kuba ist ja nun nicht gerade klein und man kann auf keinen Fall so einfach alles über "einen Kamm scheren", daher wäre es schon ungemein hilfreich, wenn Du uns Dein Hotel oder zumindest den Ort oder die Gegend vom Hotel nennen könntest. ;)

    Gruß :wave:

  • rw80
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1115730062000

    Ups,hab ich doch glatt vergessen, Ort und Hotel anzugeben,ich Depp...

    Also wir landen in Varadero,von dort aus gehts es nach Cayo Coco weiter und der Urlaub ist auf Cayo Guillermo im Sol Club Cayo Guillermo.

    Jetzt ist's glaub ich etwas informativer ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1115731604000

    ... jupps... so wirst Du auf jeden Fall mehr "Erfolgs-Chancen" haben :laughing:

    Leider muß ich persönlich aber beim Helfen passen... bin noch nicht auf den Cayo's gewesen und kann daher leider keine Info's geben. Allerdings peil' ich für den nächsten Kuba-Urlaub gleiches Hotel an - nach ausgiebiger Rundreise steht das zumindest in der engeren Auswahl ;)

    Gruß und hoffentlich viele hilfreiche Antworten für Dich :wave:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1115737565000

    Hola,

    hast du AI gebucht?

    Dann wird dir doch alle Sorge abgenommen.

    paciencia se dice en cuba lol

    Geduld ! Mañana !

    Ein Reiseleiter wird dich schon in Empfang nehmen und weiter geleiten. Und sie sprechen alle Deutsch.

    Die cocktails sind klasse!

    Cuba ist DAS Land der Cocktails.

    Daiquirí,erfunden in Cuba 1899.

    Zitat Hemingway: Mi Mojito en la Bodeguita, mi Daiquirí en El Floridita !

    Und verschiedene andere. Alle mit Rum.

    Und wenn Du AI hast, kosten sie Dich nix!

    Was anderes kannst du dort auch nicht machen. :crazy:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rw80
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1116098625000

    Jo,ist all incl gebucht!

    Aber wie ist das denn nun mit dem Transfer,also mit dem Aufenthalt in Varadero??

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1116157812000

    hola, diese Info ist gedacht für Reisende, welche nach Varadero wollen und dort ein Hotel gebucht haben. Also nicht für rw80, da ich vergaß, daß er einen Transfer mit dem Flieger nach Cayo Coco hat.

    +++++++++

    Transfer vom Airport zum Hotel in Varadero

    Wenn du Deinen Koffer geschnappt hast, musst du am Zoll vorbei, einfach durchgehen, falls sie was wollen, halten sie dich schon an.

    z.B. wenn du zuviel Gepäck hast, wie ich immer.

    Draussen warten die Reiseleiter mit Pappschildern mit den Namen der Reiseveranstalter: TUI, Neckermann, Dr. Tigges usw.

    Gehst du hin, sie haben Listen, wenn du es weisst sagst du noch das Hotel und dann nennen sie dir eine Busnummer.

    Auf dem Vorplatz warten 10-15 Busse i.d. Regel.

    Steigst ein, und sie fahren dich bis vor die Tür "Deines" Hotels. Meistens klappern sie versch. Hotels ab. Dauer der Fahrt nach VRA Halbinsel ca. 30 min.- 50 min.je nachdem wo!

    Da du All Incl. hast, ist der Transfer auch incl. Kostet also nix!

    Wer kein Hotel gebucht hat und keinen Transfer hat, kann für 10 CUC oder notfalls für 10 EUR ebenfalls bis Varadero mitfahren.

    Da wo du die Koffer am Rollband annimmst ist ein Automat mit "angeketteten" Wagen, kosten 1 CUC Leihgebühr. (Falls dein Koffer  keine Rollen hat.)

    Da wartet immer einer der dir 1 EUR gegen 1 CUC wechselt.

    Draussen überfallen dich die Gepäckträger! cuidate. Sicher schaffst du es allein, deinen Bus zu finden? Sparst du 1-2 CUC

    Im Vorraum ( noch innerhalb, vor der Zollkontrolle, ein kleiner Schalter, Cambio), kannst du EURO gegen CUC wechseln. Kurs ist minimal schlechter als bei der Bank.

    Viel Vergnügen in Cuba.

    Und miete einen Tresor im Hotel ( heisst:Caja fuerte, kostet 2 CUC täglich, ist OFT NICHT im Preis enthalten. Kaution ca. 35 CUC in bar zu zahlen!

    saludos

    juanito

    NACHTRAG.

    BEI DEN TEUEREN AI-Angeboten ist der Tresor oft im Preis enthalten.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12683
    geschrieben 1116158576000

    @ rw 80

    hola,

    habe gerade nochmal bemerkt, dass du ja weiter FLIEGEN willst.

    Ich bin noch nie innerhalb cubas geflogen, weil mir die russ. Flugzeuge zu alt sind. Da fahre ich lieber mit alten Ungarischen und Holländischen Bussen lol auf den kaputten Strassen. lol

    Nein, aber da wird es auch keine Verwirrungen geben, hoffe ich.

    Du musst zuerst ohne Gepäck durch die Immigracion, da wird man dir schon sagen wohin. Es gibt auch eine Tür mit der Aufschrift " Transit" dann gehst du ebend da durch.

    Ich hoffe das Anschluss-Flugzeug ist wirklich ein Anschlussflugzeug. Nicht vergessen: Aqui es Cuba!

    Am besten du fragst HIER deinen Veranstalter, nicht den Reisebüro-Inhaber.

    buena suerte

    juanito

    Lies auch meinen Beitrag hier unter, habe ich zuerst geschrieben.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rw80
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1116182110000

    Jo,vielen Dank!

    Habe aber laut Reisekatalog einen Safe,der im Preis schon angeblich mit drin sein soll.Weiß nicht,soll im Sol Club Cayo Guillermo so sein...

    Wegen der Anschlußverbindung werd' ich mich dann wohl echt mal mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen,nicht daß wir dann nen Urlaub auf Flughafen von Varadero verbringen müssen hihi

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1116189852000

    Keine Panik !   Das klappt -  Ihr bekommt genügend Infos wenn Ihr aussteigt.  Soweit ich weiss  geht Ihr ganz normal  durch die Passkontrolle  ( als ob Ihr vareadero gebucht hättet -  nur werdet Ihr dann zu Eurem Check In für den Inlandsfllieger geleitet.  ALso keine Panik !!!!!! :-)

    Klar sind  bei vielen Hotels die Safes AI -  also auch keine Panik !

    Que tengais un bien viaje - openwater

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!