Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Thema: 21055

Grüezi ca-mela

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Das Südtirol ist super mit Hunden. Wir waren schon dort im Skiurlaub und wir waren begeistert wie "hundefreundlich" die Südtiroler sind.

Wir fahren jetzt im Juni wieder zum wandern in die Gegend um Meran. Du findest massenweise wirklich tolle Hotels in denen Hunde willkommen sind. Nur so mal zum anschauen www.jagdhof.it. Dort haben wir gebucht. Ausserdem ist die Gegend um Meran herum wirklich wunderschön.

Grüsse aus der Schweiz.

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo, 

da es diesen Thread schon gibt, stelle ich hier auch mal meine Frage. Ich würde dieses Jahr nun auch gern endlich mal nach Südtirol. Das nehme ich mir schon seit Jahren vor und habe es bisher noch nie verwirklicht. Ich dachte an ein Hotel in Meran. Kennt ihr zufällig das Hotel Sonnenburg (http://www.sonnenburg.it) und könnt mir sagen, ob das eine gute Idee ist? Die Beschreibung im Internet sagt mir sehr zu. 

Beste Grüße, 

Micha

Mehr lesen

Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?

Hallo,

wir machen zwar auch sehr sehr gerne Urlaub in Südtirol, doch leider

kenne ich La Villa (noch) nicht.

Ich hab jetzt grad mal eine Bewertung eines Hotels in La Villa angeklickt

und da steht z.B., dass der Ort ein Paradies für Wanderer ist.

Bis hoffentlich noch Insider-Tipps kommen   ;)

schau doch mal in den Bewertungen Deiner 2 Angebote, vielleicht steht

ja da etwas drin bezüglich der Wanderungen, oder auch in Bewertungen

anderer Hotels.

Liebe Grüsse, Moni

Mehr lesen

Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?

@joAnchro,

wahrscheinlich Provinz, oder? ;)

Also ich finde in Südtirol die Nebenkosten wirklich günstig, ob fürs Essen oder auch für die Getränke. Da ich kein Bier trinke, aber gerne Wein, finde ich den Preis für 1/4 Wein für 2,50 € günstig. Das gibt es noch nicht mal in unseren Restaurants hier.

Ich glaube aber nicht, dass die Menschen in schlechteren Zeiten grundsätzlich auf ihren Urlaub verzichten. Dann gibt es vielleicht ein paar Tage weniger Urlaub im Jahr.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Frühstück direkt am Meer

...nee, auf "Steine" möchte ich nicht gucken, hatte auch schon Dahab

im Visier, aber da hab ich schon Bedenken, daß die Sinai-Steine mich

von hinten erschlagen :shock1: auch Sharm

Wenn schon Steine, dann müssen sie grün sein, so wie in Südtirol! Jaja,

da bin ich eigen ;)

Würde auch Sharm el Sheik mit dazunehmen, also freu mich auf weitere

Tipps für die "wollmilchlegende Eiersau" :D

LG Conny

Ach, die Buchungszeit ist doch schönste Zeit!! Ich liebe es!

Mehr lesen

Tagesausflug zum Gardasee

Fleissig beim Planen, das Kätzchen ;)

wenn ihr dort hoch fahrt macht einen Stopp an den Schauderterrassen  Das Hotel Paradiso ist jetzt nichts Besonderes, aber die Aussicht von dort oben schon genial. Aber nur für Leute ohne Höhenangst.

Salo ist ganz nett, aber schon weit im südlichen Bereich. Wir sind vom Südtirol nach Malcesine gefahren, ist halt mein Lieblingsort in dem Bereich :D   (..aber halt auf der anderen Seite)

LG

Bine

Mehr lesen

Südtirol - wohin das nächste mal ?

Hallo Frank,

deine Hotelbewertung hat mir auch sehr gut gefallen. Wie BlackCat schon schrieb, ist die Auswahl der Südtiroler Reisetipps sehr mager ;) . Es wäre schön, wenn von dir etwas Aktuelles dazu käme.

Um der"ital. Großfamilien-Invasion"  ;) aus dem Weg zu gehen, empfehle ich dir, die Wochen vor und nach Ferragosto (15.8.) zu meiden. Nach diesen Wochen ist es viel entspannter in Südtirol ;) . In den Monaten Mai, Juni Juli, September und Oktober machtst du nichts verkehrt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wandern im Mai

Schwer zu sagen, im Mai kann schon noch - gerade in höheren Regionen wie "Drei Zinnen" Schnee liegen und nicht nur die Hütten sondern auch manche Bergbahnen sind geschlossen. Bis jetzt ist ja in Südtirol - im Gegensatz zu Österreich - kaum Schnee gefallen, dass kann aber noch kommen...

Von daher wäre die Region im Bereich Meran/Dorf Tirol wahrscheinlich besser, da dort das Klima wesentlich milder ist. Ich denke reiselilly wird dir dazu auch noch etwas Hilfestellung geben können...

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

Das beständigere Wetter hat man eher im September. Die Luft ist kühler und klarer, man hat, was gerade zum Wandern schön ist, häufig eine gute Fernsicht. Im Juni muss man schon öfter mit Gewittern und Schauern rechnen, die meistens am Nachmittag einsetzen. Die Temperaturen sind natürlich höher als im September, aber eben mit dem Risoko der Gewitterneigung. So oder so gehört aber auch immer etwas Glück dazu, grundsätzlich wirbt Südtirol ja mit 300 Sonnentagen im Jahr!

Mehr lesen

KurzTrip nach Südtirol im September

Hallo Golfplatz,

da scheint ihr ja ein Schnäppchen gemacht zu haben :smirk: Allerdings befindet sich das Hotel nicht in Südtirol, sondern im Trentino, im Val di Sole, nahe der Brenta-Berge. Die Hotelbewertungen lesen sich ja ganz gut. Leider gibt es keine aus 2018, auch nicht bei Trip...... Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub dort :thumbsup:.

Hallo Sarah,

habt ihr schon ein Hotel gefunden? Du kannst uns ja mal berichten, wohin eure Reise geht :kissing_heart:

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!