Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtirol wohin?

Hallo, 

da es diesen Thread schon gibt, stelle ich hier auch mal meine Frage. Ich würde dieses Jahr nun auch gern endlich mal nach Südtirol. Das nehme ich mir schon seit Jahren vor und habe es bisher noch nie verwirklicht. Ich dachte an ein Hotel in Meran. Kennt ihr zufällig das Hotel Sonnenburg (http://www.sonnenburg.it) und könnt mir sagen, ob das eine gute Idee ist? Die Beschreibung im Internet sagt mir sehr zu. 

Beste Grüße, 

Micha

Mehr lesen

Österreichurlaub

Liebe Österreichurlauber,

Wir würden gerne unseren Familienurlaub in den Bergen bzw. an einem See verbringen (bevorzugt Kärnten, Tirol, Vorarlberg, Südtirol - ita)

Folgende Dinge sind uns wichtig:

- Familienfreundlich (u. a. Spielplatz)

- Pool oder Schwimmteich (gerne auch klein)

- keine Selbstversorgerappartements

- keine großen Clubanlagen

- mittlere Preisklasse (max 2000 Euro) für 2 Erwachsene plus Kleinkind für 1 Woche im August

Das Internet bietet so viel an Information an, das überfordert mich 🙈. Darum bitte ich euch um eure Tipps.

Vielen Dank, Gruste

Mehr lesen

Schleichwerbung mal wieder verstärkt....

Leider sind momentan wieder einige "...User..." unterwegs, die wohl nur dazu angemeldet sind, um hier Werbung zu posten. Es gibt eine ganze Reihe an .....Auffälligkeiten.

Daher unsere Bitte an Euch: Meldet uns möglichst rasch, wenn solche dubiosen Beiträge auftauchen- diese User sperren wir sofort und löschen deren Beiträge.

Das Südtirol Forum ist wohl ein beliebtes Werbeplätzchen -- wir checken inzwischen auch mal die Hintergründe der betreffenden User ab...

Vermutlich werden wir das Thema auch hausintern weiterleiten-

Dankeschön für Eure Hilfe.

Mehr lesen

alpines Mittelalter

HalloEs gibt sehr viele Ruinen und Burgen zu sehen, total toll fand ich die Churburg in Schluderns,(Mittelalterfest im August)im Vinschgau, Ruine Maultasch in Terlan, Schloß Tirol in Dorf Tirol, die Landesburg Südtirols, oder auch Schloß Taufers,im Pustertal,Sand in Taufers. 

Die genannten Ziele liegen quer durchs Land verteilt, deswegen würde ich dir empfehlen,zuerst eine Unterkunft zu wählen, zu sehen gibt es reichlich. 

Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. 

Lg aus Südtirol

Mehr lesen

Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?

Hallo sonne17,

da wir in Südtirol meistens nur ÜF buchen, kann ich zu Hotels mit guter Küche nicht viel sagen ... nur daß das Hotel Edelweiß in Meransen Deine drei Kriterien erfüllen wird. :D

Wobei ich zugeben muß, daß mir im Sommer die Gegend um Meran besser gefällt, wir waren bislang nur zum Skifahren in Meransen. Aber die Geschmäcker sind verschieden und Du kannst Dir das Hotel und die Umgebung ja mal unverbindlich anschauen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Frühstück in der Nähe vom Reschenpass

Hallo Beate,

vielen Dank für deine Rückmeldung und für deine tollen Tipps. Ich hoffe, Südtirol hat euch gefallen.

Schön wäre es, wenn du hier deine Tipps "verewigen" ;)   würdest, denn oft verschwinden sie in der weiten Forenwelt. Wenn es zu deinem Thema noch keinen Tipp gibt, dann kannst du ihn auch ganz neu anlegen. Versuch es mal, gerne auch mit Fotos. Bekommen wir auch eine Hotelbewertung von dir zu lesen?

LG

reiselilly

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

Also ich war noch nich in 5 verschiedenen Ländern im Urlaub ^^.....

also meine Nr. 1 is die Türkei.... im Moment

in Tunesien waren wir auch mal (ist aber schon läner her)

und in Italien (Südtirol) waren wir auf Klassenfahrt...

würde gern mal in die Vereinigsten Arabischen Emirate nach Dubai ...

Spanien wäre auch mal toll

und auf jeden Fall werde ich mal nach Portugal reisen und ich denke das wird dann auch eins meiner Lieblingsreiseziele :D

LG

Mehr lesen

Reservierungen

Hallo erstmal an alle Forenmitglieder..

Habe mich jetzt schon Stundenlang durch die Beiträge über USA Reisen angesehen, und begeistere mich immer mehr für dieses Land.

Da wir im Juni einen Monat auch in den Westen fahren möchten, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Wir werden zu 98% mit dem Wohnmobil unterwegs sein, und wollte fragen, ob es sinnvoll ist in gewissen Städten und NP den Camperground, oder RV Park vorzubestellen.

Danke für eine Antwort..

Grüsse aus Südtirol

Coustau

Mehr lesen

Tuxerhof oder Bergfried???

Nach längeren Überlegung haben wir uns jetzt für das Zillertal entschieden, da  wir am Gardasee nicht das richtige gefunden haben!Wenn dann würde uns noch Südtirol gefallen, aber preislich, FE mit Hotelanbindung haben wir leider  nicht gefunden! Kannst du uns vom Tuxerhof oder Bergfried was sagen???Im Mai fahren wir eine Woche ins Wohlfühl Ferien-Heim ins Zell, und im August wollen wir jetzt entweder in den Tuxerhof oder zum Bergfried, kannst du uns einen von den beiden empfehlen?

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

1996 Ali Bey Park Manavgat

1997 Antbel jezt IC Santai Belek

1998 Österreich Kärnten

1999 Mallorca Hotel Cala Mandia

2000 Österreich Hotel Hopfgarten Tirol

2001 Österreich Hotel Hopfgarten Tirol

2002 Kos Gaia Village Tigaki

2003 Südtirol Lido Ehrenburger Hof

2004 Felicia  Village Manavgat

2005 Sailors Beach Kiris

2006 Belek Beach Resort Belek-Bogazkent

2007 Club Grand Side Colakli

2008 Novum Garden Colakli

2009 Oleander Kumköy

und diese Urlaube alle mit 2 bzw. ab 98 mit 3 Kindern

lG  sauerampfer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!