Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?

Hallo sonne17,

da wir in Südtirol meistens nur ÜF buchen, kann ich zu Hotels mit guter Küche nicht viel sagen ... nur daß das Hotel Edelweiß in Meransen Deine drei Kriterien erfüllen wird. :D

Wobei ich zugeben muß, daß mir im Sommer die Gegend um Meran besser gefällt, wir waren bislang nur zum Skifahren in Meransen. Aber die Geschmäcker sind verschieden und Du kannst Dir das Hotel und die Umgebung ja mal unverbindlich anschauen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Ich hoffe, der Urlaub ist nicht schon wieder vorbei :-) Einen Restaurant-Tipp hätte ich noch: Landgasthof Turmbach (liegt in Eppan/Berg). Da gibt es einen sehr schönen Garten und das Essen ist auch lecker.  Außerdem fand ich Schloss Sigmundskron sehr interessant, ist eines der Messner Mountain Museen. Ansonsten bin ich bei meiner Reiseplanung meist im Internet fündig geworden, schau vielleicht mal hier http://www.sudtirol.com/de/sehenswuerdigkeiten.htm oder hier: http://www.suedtirol-kompakt.com/category/reisetipps/

Wünsche Dir viel Spaß in Südtirol :-)

Mehr lesen

Gute Hotels mit Buffet als Abendessen

Hallo zusammen,

ich suche nach einem schönen (4 Sterne oder mehr) Hotel in Südtirol. Das innerhalb der Verpflegung (ob HP, VP oder All In ist mir egal) das Abendessen in Buffetform anbietet da wir einen sehr wählerischen Gast mit dabei haben dem vieles aus der "Gourmetküche" (die schicken 4 oder 5 Gänge Menüs vieler Hotels) nicht schmeckt. Zudem wäre wichtig, dass das Hotel über ein Schwimmbad verfügt.

Vielen vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Juli

Mehr lesen

Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen

Hallo Reiselilly,

danke für deine Hotelempfehlungen, die werde ich mir mal in Ruhe anschauen. 👍 Das finde ich gut, dass Südtirol so ein gut ausgebautes Nahverkehrnetz hat. Gibt es da eine App wo man Verbindungen checken kann? Und wie schaut's aus mit der Bezahlung, also ich bin eigentlich ein großer Freund von bargeldloser Bezahlung, würde das im Bus auch gehen? Gibt es vielleicht noch paar andere nützliche Apps/Webseite etc. für uns "Anfänger"?

Liebe Grüße,

Juliane

Mehr lesen

Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort

Hallo liebe HC-ler,

wir sind immer noch auf der Suche...

Wir haben hier im Forum für Südtirol noch einiges gelesen.

Empfohlen wurde auch St. Ulrich. Was könnt ihr dazu sagen?

Eher Kastelruth oder St.Ulrich?

Wir sind auch immer noch nicht ganz ab von Alta Badia...im Internet steht einiges zu Wanderungen oder Aktivitäten im Sommer. Es sieht irgendwie nicht so aus, als wäre da überall tote Hose...

Aber das hat uns so ein bisschen verunsichert.

Mehr lesen

Schnee in Südtirol im März?

Ob da Schnee liegen wird, oder nicht, wie das Wetter sein wird, kann Dir Stand heute niemand seriös beantworten. Da helfen auch Erfahrungen der letzten Jahre nicht weiter. Jeder Winter ist anders:smirk: Aber tendenziell hat man die letzten Jahre beobachten können, dass der "grosse" Schnee immer erst so Mitte Januar gekommen ist. Und auf der Alpensüdseite ist das Wetter oft besser als auf der Alpennordseite.

Hier mal eine Übersicht der Südtiroler Skigebiete mit den Öffnungszeiten :

Saisonzeiten Skigebiete Südtirol

Mehr lesen

Skifahren mit kleinen Kindern - Wo???

Ich plädiere auch für Tirol!

Lermoos kenne ich, ist wirklich familienfreundlich!

Im Zillertal sowie im Stubaital findest Du auch einiges, das Deinen Vorstellungen/Ansprüchen entspricht!

www.tiscover.at

Ich denke, Da findest Du viel über Tirol, bzw. über Österreich generell.

Ansonsten wüsste ich noch ein Hotel in Südtirol, wie das da mit der Entfernung zum Skilift aussieht, weiß ich leider nicht!

Mail mir doch einfach, ich kann Dir dann ein paar Internetadressen geben.

Ebenfalls liebe Grüße aus Tirol!

Mehr lesen

Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

Hallo Judith,

danke für die netten Worte.

Falls du mal im Oktober nach Kastelruth möchtest, dann sei gewarnt ;) . Mitte Oktober findet dort immer das Kastelruther Spatzenfest statt. Dort werden 3 Tage lang die Spatzen befeiert, und wahrscheinlich nur für absolute Fans das absolute Mekka der Volksmusik. Wir waren zufällig auf Cabriotour durch Kastelruth, und konnten gar nicht fassen, was dort abging :shock1: .

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol - und nicht vergessen, eine Bewertung zu schreiben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Reiseanzahlung bei Hotels - Wie sicher?

@pepsicarola: Ich buche seit Jahren bei diversen Hotels in Österreich, bzw. Südtirol direkt ohne Veranstalter und habe noch nie ein Problem gehabt.

Wenn das Hotel auch über einen Veranstalter angeboten wird und es preislich keine Unterschiede gibt, hast du über den Veranstalter natürlich bessere Karten, für den Fall der Insolvenz des Hoteliers.

Wäre der direkt gebuchte Preis allerdings günstiger als der des Veranstalters, würde ich an deiner Stelle das geringe Risiko der Direktbuchung eingehen ...

Grüße gcmv

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

hallo!

Ich verfolge shcon seit langer zeit eure beiträge, nun habe ich mich auch entschieden mich anzumelden;-)

auch wir sind im juni (11-18) im nautica und sind eigentlich sehr zuversichtilich was die eröffnung angeht. wahrscheinlich wird nicht alles 100%ig sein, doch ich denke das haben wir alle in kauf genommen. außerdem werden wir dann wahrscheinlich die ersten sein, die in diesem bett liegen werden, oder pool schiwmmen;-)

also bis dann im nautica blue!

lg aus südtirol

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!