Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Sommerwetter im Raum Brixen

Hallo zurück,

danke für die Antwort.

Nein, eine Unterkunft haben wir noch nicht in Betracht gezogen. das Ganze kommt wohl auch eher nächstes Jahr in Frage.

Was Wandern/ Bergurlaub anbelangt, bin immer ich sozusagen die treibende Kraft. Die Anderen wollen immer lieber das Meer. Dieses Jahr gehen wir an die Ostsee. Und nächstes Jahr -so hoffe ich- geht es dann nach Südtirol. Für ein Quartier würde mir die Gegend um Lüsen sehr gefallen.

Lieber Gruß

Thomas

Mehr lesen

Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

Hallo Judith,

danke für die netten Worte.

Falls du mal im Oktober nach Kastelruth möchtest, dann sei gewarnt ;) . Mitte Oktober findet dort immer das Kastelruther Spatzenfest statt. Dort werden 3 Tage lang die Spatzen befeiert, und wahrscheinlich nur für absolute Fans das absolute Mekka der Volksmusik. Wir waren zufällig auf Cabriotour durch Kastelruth, und konnten gar nicht fassen, was dort abging :shock1: .

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol - und nicht vergessen, eine Bewertung zu schreiben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Reiseanzahlung bei Hotels - Wie sicher?

@pepsicarola: Ich buche seit Jahren bei diversen Hotels in Österreich, bzw. Südtirol direkt ohne Veranstalter und habe noch nie ein Problem gehabt.

Wenn das Hotel auch über einen Veranstalter angeboten wird und es preislich keine Unterschiede gibt, hast du über den Veranstalter natürlich bessere Karten, für den Fall der Insolvenz des Hoteliers.

Wäre der direkt gebuchte Preis allerdings günstiger als der des Veranstalters, würde ich an deiner Stelle das geringe Risiko der Direktbuchung eingehen ...

Grüße gcmv

Mehr lesen

Suchen schönes Hotel zum Wandern

Hallo Sabine,

käme vielleicht das Tannheimer Tal für Euch in Frage?

Hier kann ich Dir z.B. die Hotels Lumberger Hof, Jungbrunn und den Engel in Grän empfehlen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob alle einen Innen- und Außenpool haben.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Schau Dir doch mal die Threads im Südtirol-Forum an. ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Vom 24.-28.09.13habe ich mit Trendtours eine Busreise in die Dolomiten/Südtirol unternommen. Meine Skepsis ob des niedrigen Preises war völlig unbegründet. Ein tolles Hotel (in the middle of nowhere, aber was solls) mit gutem Essen(für mich wurde extra ein vegetarisches Menu gezaubert) Ein besonnener, sicherer und freundlicher Busfahrer fuhr uns endlose Kilometer zu den gut ausgesuchten Zielen, auch die italienische Reiseleiterin war angenehm und kompetent. Ich war rundum zufrieden und habe bereits für April 14 wieder gebucht.

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

Also ich hatte im Januar eine Führung durch die Vatikanischen Museen in deutscher Sprache. Eine ältere Dame, gebürtig aus Südtirol, sehr kompetent und sehr "straight". Absolut empfehlenswert! Die Führung endet allerdings vor dem Betreten der Sixtina - dort kann man sich dann aber auch noch im "Dialog" unterhalten, ansonsten ist dort Ruhe angesagt.

Kann das System mit der Vorausbuchung in den Vatikanischen Museen nur empfehlen. Komfortabel und gut gemacht!

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt wünscht

Ingo

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Zum wiederholten Male zog es uns nach Südtirol...und bei all den Höhepunkten die wir erlebten, stach doch eine sog. Apfelführung deutlich heraus!

In zwei Stunden wurden auf dem Sonnenhof (reservierbar über das Tourismusbüro Leifers bei Bozen) mit unfassbarer Hingabe der Apfel geradezu zelebriert. So informativ, sympathisch, verständlich und engagiert hat uns als Familie (20-89 J.) noch Niemand unterhalten.

Und mit keinem einzigen Wort wurde etwas verkauft, im Gegenteil man wurde reichlich verwöhnt!

GROSSARTIG! Unbedingt zu empfehlen!:thumbsup:

Mehr lesen

Bezahlbares Hotel in Südtirol für Ende August 2014, Schlemmen/Wandern

Hallo Malajube,

schönes Hotel! Danke Bine, für die richtige Verlinkung.

Bei der Buchung solltest du auf jeden Fall darauf achten, ein Zimmer mit Balkon mit Ausblick aufs MeranerLand/Etschtal zu bekommen, da "vorne raus" die Hauptstraße ist.

Wir habe viele Jahre unsere Motorradurlaube in Österreich verbracht, und hatten oft schlechtes Wetter. Dann hat das schlechte Wetter uns nach Südtirol getrieben ;) , und das Wetter ist dort, da südlich der Alpen wirklich besser. Deswegen sind wir auch Wiederholungstäter :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mit dem Cabrio in die Toskana

Hallo,

beim ADAC gibt es gute Karten, und zwar "Motorrad- und Cabriotouren" Österreich und Oberitalien. Diese sind dann ohne Autobahn, und du kannst dir dann quasi eure Strecken "zusammenbasteln" ;) .

Von Braunschweig aus würde ich euch die A7 bis Reute empfehlen. Dann übers Hahntennjoch und übers Timmelsjoch bis Südtirol. Dort eine Zw-Ü und dann über die SüdtirolerWeinstraße in Richtung Gardasee. Dort würde ich dann aber über die Autobahn weiterfahren. So teuer wird es dann auch nicht.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo Maribel,

das tut mir aber leid. Das war ja kein schöner Urlaub für euch. Dann noch die Wetterkapriolen. Den einzigsten Trost den ihr hattet war wohl, dass deinem Mann nichts passiert ist beim Unfall.

Ihr werdet bestimmt noch viele schöne Urlaube, auch am Gardasee oder in Südtirol verbringen, und dann bestimmt noch über den Wetter-Chaos-Urlaub lachen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und außerdem wohnt ihr ja da wo andere Urlaub machen ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!