• Quallenfreund
    Dabei seit: 1403740800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1403803580000

    Gibte es in den Alpen Regionen, wo man noch besonders die Überreste des alpinen Mittelalters erleben kann. Ich habe gehört, es soll in Südtirol noch viele Burgen zu sehen geben. Ist dem so? Außerdem gibt es doch sicher auch ein paar zu emfehlende Unterkünfte, von denen man aus seine Besichtigungstopuren starten kann.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1403817946000

    Hallo Quallenfreund,

    ganz spontan fällt mir die Schloßruine Boymont oberhalb von Missian ein. Ganz in der Nähe befinden sich außerdem die Burg Hocheppan und Schloß Korb.

    Wir haben desweiteren schon die Burgruine Leuchtenburg oberhalb des Kalterer Sees und Schloß Sigmundskron bei Bozen besucht, siehe Reisetipps.

    Als "Basislager" würde ich einen Ort an der Südtiroler Weinstraße wählen. Von da aus kannst Du die o.g. Burgen schnell erreichen und auch sonst einiges unternehmen. Viele weitere Infos findest Du in diesem Thread.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • G&M
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1403825657000

    HalloEs gibt sehr viele Ruinen und Burgen zu sehen, total toll fand ich die Churburg in Schluderns,(Mittelalterfest im August)im Vinschgau, Ruine Maultasch in Terlan, Schloß Tirol in Dorf Tirol, die Landesburg Südtirols, oder auch Schloß Taufers,im Pustertal,Sand in Taufers

    Die genannten Ziele liegen quer durchs Land verteilt, deswegen würde ich dir empfehlen,zuerst eine Unterkunft zu wählen, zu sehen gibt es reichlich. 

    Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. 

    Lg aus Südtirol

  • MarieTh787
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1404997807000

    Hey,

    also ich war mal in so einem Hotel, dass der mittelalterlich angehaucht ist. Es heißt Ritterhof ( http://www.ritterhof.com/ ). Ich glaube, dass dir das dann auch gefallen könnte. Ich fand es echt schön, vor allem die Landschaft. Man fühlt sich irgendwie so richtig weit weg, dabei sind wenige Kilometer hinter den Bergen schon wieder die Großstädte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!