Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Hotel mit Poolanlage Meran & Umgebung

Hallo lupoone,

ich kann dir einige Hotels in Naturns nennen. Das ist von Meran ca. 12km richtung Vinschgau.

Zwar war ich nicht dort, ich komme aber aus Südtirol und diese Hotel´s gelten als gut bzw. sehr gut.

Also: Hotel Preidelhof, Hotel Sonnenhof, Hotel Lindenhof, Hotel Prokulus, hotel Feldhof

Durch die verschiedenen Seilbahnen in der näheren Umgebung, z.B. Texelbahn, Seilbahn Unterstell, Sessellift Tarscher Alm, Seilbahn St. Martin... können auch tolle Wanderungen in höheren Lagen Unternommen werden.

LG

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Guten Morgen liebe HC-Freunde, :kuesse:

da ich heute noch für 5 Tage nach Südtirol fahre um dort Wein und Speck zu probieren und mit der Family ein bißchen zu wandern, wollte ich Euch noch ein paar Grüße hinterlassen und ein schönes Wochenende wünschen!

:dancer:

Am Mittwoch-Abend bin ich wieder zurück - dann schau ich wieder vorbei.

Bis dann, "CU"

Santi (Michael)

:knuddel:

Mehr lesen

Berge, Wandern und Reiten

Wir möchten mal wieder in die Berge und wandern (wegen lauffauler Brut lange nicht möglich). Teenietochter muss aber mit. Zeit: August 2014, Ziel: Österreich (oder Südtirol), gerne Kärnten, auf jeden Fall Berge. Tochter möchte reiten.

Daher suchen wir Hotel, Fewo, Bauernhof mit Reitmöglichkeit. Möglichkeit zum Schwimmen (Pool, See) in der Nähe wäre schön

Kein 5 Sterne-Familienhotel , die Preise sind in der Hauptsaison zu hoch, zudem brauchen wir keine "Verwöhnpension" und Kinderbtreuung von 8-22 Uhr

Mehr lesen

Region Tauferer Ahrntal

Hallo Tim,

Das Tauferer Ahrntal ist schon etwas weit von Bozen und Meran entfernt. Die nächst größeren Orte wären Bruneck und Brixen. Ich empfehle immer wieder gerne :smirk: das MeranerLand, weil es eben klimatisch um einiges besser ist, gerade im Mai. Vergleiche mal die Klimatabellen wie z.B. hier klick .

Letztendlich müsst ihr euch entscheiden wohin es gehen soll. Südtirol ist überall schön :exclamation:. Sucht euch einen Ort aus, dann werdet ihr auch viele Empfehlungen für Unterkünfte bekommen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel Hund Schenna und Seiser Alm

Wer sagt, dass man in Dorf Tirol nicht wandern kann? Ich kann dir tolle Wandertipps für D.T. geben. Also, Hunde im Restaurant kenne ich auch nicht, und würde mir auch nicht gefallen. Aber in August spielt sich das Leben und das Essen :wink: sowieso im Freien ab. Da wird es mit dem Hund dann auch keine Probleme geben.

@ mcgee

ich möchte dich nicht aus dem Südtirolforum vertreiben :relieved: vielleicht machst du ja auch mal irgendwann Urlaub in Südtirol :grinning:

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 21.12.2023

15.15 - 16.00 (MDR)

Schneeberg - Stadt der ewigen Weihnacht - D 21

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer - D 21

"Prinzessin" zu Gast bei der dänischen Königin

20.10 - 20.55 (Arte)

Urlaub in den Bergen - Gipfel der Leidenschaft - D 23

20.55 - 21.40 (Arte)

Weißes Südtirol - Ein Winter in den Bergen - D 23

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

Frühling auf Spitzbergen - Wenn die Sonne nicht mehr unter geht - D 23

20.15 - 21.55 (MDR)

Weihnachten im Stadion 2023 - Das große Adventskonzert

Mehr lesen

Freitag, 12.04.2019

14.15 - 14.45 (SWR)

Bahnromantik

Die Pustertalbahn - Spuren im Südtiroler Schnee - D 19

14.45 - 15.15 (SWR)

Bahnromantik

Bahnschatz Südtirol - Von Meran auf den Ritten - D 16 (Wh.)

16.00 - 16.50 (Arte)

Das Schwarze Meer

Türkei

20.15 - 21.15 (NDR)

die nordstory

Das neue Norderney: Zwischen Idylle und Massenansturm - D 19

20.15 - 21.00 (HR)

Toronto und Umgebung

Von der Metropole zu den Niagarafällen - D 19

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Frühling im Rheintal - D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Samstag, 15.08.2020

13.15 - 14.00 (NDR)

Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18 (Wh.)

15.15 - 16.00 (Arte)

Mit dem Zug ... durch die Mongolei - D 19 (Wh.)

16.15 - 17.00 (SWR)

service: reisen

Istriens Süden - D 18 (Wh.)

16.45 - 17.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Bad Hersfeld hautnah! - D 18 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Auf dem Kanonenbahnradweg

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Der Schwarzwald - D 20

19.30 - 20.00 (phoenix)

Sansibar - D 19 (Wh.)

Mehr lesen

Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen

Hallo Juliane,

Vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbsup:

Der Feldhof hat eine tolle Lage abseits der Ortsmitte von Schenna. Aber ihr habt ja eine Bushaltestelle in der Nähe und man kann das Dorfzentrum damit auch gut erreichen. Ihr bekommt ja im Hotel den kostenlosen GuestPass, mit dem ihr alle Busse und Bahnen in Südtirol benutzen könnt. Außerdem gibt es vom Feldhof einen tollen Wanderweg nach Meran. Nur zurück würde ich wieder den Bus nehmen, weil es dann bergauf nach Schenna geht. Tagsüber findest du genügend Einkehrmöglichkeiten, egal wo du bist.

Hier klick die Schenna Reisetipps von HC, und hier die von Meran. Damit kannst du schon mal in die Planung gehen. Besonders schön sind die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, diese kannst du auch super zu Fuß von eurem Hotel erreichen.

Viel Spaß beim Planen!

LG

reiselilly

Mehr lesen

1 Woche Herbsturlaub-hat jemand Tipps?

In den Herbstferien kannst du beinahe noch überall hin. Ob nun Mallorca, die Kanarischen Inseln oder Südtirol. Wir waren vor zwei Jahren Ende Oktober Anfang November in Meran. Herrliches Berg- und Wanderwetter und fast kein Tourismus mehr. Auf den Kanaren schaut`s anders aus. Mehr Tourismus, dafür Badewetter pur.

Allerdings solltest du dich für diese Gegend möglichst bald entscheiden und/oder buchen. Gerade in dieser Zeit wirds möglicherweise immer knapp mit freien Plätzen.

Gruß fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!