• lupoone
    Dabei seit: 1471132800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1472415795000

    Hallo an alle,

    wir waren dieses Jahr das erste Mal in Meran; aber nicht das erste mal in Italien. Wir waren von Meran und Umgebung schlicht weg einfach begeistert und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder in diese Gegend. 

    Wir - das sind meine Lieblingsfrau und ich - wandern sehr gern; allerdings eher so das normale Wandern (oder Hiking wie man jetzt sagt); Höhenwanderungen und Klettersteige fallen aus, da ich mir sonst 3 Wochen Kompottsperre von meiner Frau einhandel. Trotzdem legen wir täglich so einige km und Höhenmeter zurück, so dass es immer eine Wohltat war, nach der Ankunft im Hotel noch 1-2h am Pool zu entspannen und seine Wander-Blessuren zu pflegen.

    Und da sind wir beim eigentlichen Punkt. Wir suchen jetzt vorab ein Hotel mit einer schönen und gepflegten Poolanlage. So richtig hab ich noch nix gefunden und persönliche Infos im Forum sind natürlich nicht mit Gold aufzuwiegen. 

    Also - kann uns jemand ein entsprechendes Hotel empfehlen?

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.

    gruss

    lupoone

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1472455224000

    Bevor wir alle ins Blaue raten, nenne doch bitte dein Budget.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1472456720000

    Die Frage nach dem Budget und der auch der Verpflegungsart ist sehr wichtig.

    Ohne das zu kennen wird es schwer. 

    Wir waren bisher 2 x im Taushof in Schenna, mit einer tollen Hanglage, Außenterrasse, Innen- und Außenpool, wer mag kann die Tennisplätze nutzen, es ist ein sehr niveauvolles AI mit gehobener Qualität vom Service, Getränken (Weizenbier und Prosecco vom Faß) und Essen. Für 2017 planen wir wieder 1 Woche dort. klick hier

    Ansonsten gib uns mehr Hinweise dann melden sich sicher noch mehr User mit Tipps.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lupoone
    Dabei seit: 1471132800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1472497602000

    Hallo,

    und danke für die Antworten. Das Budget ist eher zweitrangig - wobei es natürlich im Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen sollte.

    Verpflegung würden wir HP bevorzugen. Allerdings muss es kein Gourmettempel ála Lachshaube an Dillsoße sein - wir essen auch gern Bratkartoffeln mit Ei und Speck. Und obwohl wir selber aus einer Weinecke kommen, ist der Weinkeller dito zweitranging. Ein gut schmeckender Frühstückskaffee wäre uns weitaus lieber.

    Das Hotel in Schenna schau ich mir gleich an. Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp.

    Danke

    Lupoone

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1472501561000

    Hallo lupoone,

    herzlich willkommen im Südtirolforum :D .

    Verrätst du uns in welchem Meraner Hotel du warst? Hast ja noch keine HB geschrieben ;) .

    Schau dir mal in Marling klick hier , die ersten beiden Hotels an. Von Dorf Tirol aus, hast du eine tolle Aussicht auf Meran und auf das gesammte Burggrafenamt. Dort empfehle ich dir das HotelErika klick, das HotelPatrizia klick, und den Küglerhof klick. Das sind alles Hotel der gehobenen Katgorie. Es kommt auch darauf an, wann du anreist, dementsprechend sind die Preise.

    Es geht aber auch günstiger, aber trotzdem gut!

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lupoone
    Dabei seit: 1471132800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1472503303000

    Danke schön reiselilly,

    da werd ich mich gleich mal durcharbeiten und schauen.

    Wir waren im Hotel Ladurner in Meran. Uns hat es gefallen - ausser das eben der Pool arg klein war und die Liegen dazu sehr begrenzt. Wenn man etwas später vom wandern kam, war halt alles besetzt. Deshalb diesmal ein Hotel mit größerer Poolanlage.

    Wir haben zwar beim wandern und spazieren gehen sehr viele Hotels unterwegs gesehen und ich wollte mir auch welche merken - aber wie das so ist... zu Hause fiel mir kein Name mehr ein.

    So jetzt kuck ich erstmal deine Links durch - vielleicht ist ja schon was passendes dabei. Ist ja aber auch noch bissel Zeit um Infos zu sammeln. Im Juli solls wieder losgehen.

    Danke 

    Lupoone

  • roli10
    Dabei seit: 1418601600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1472504200000

    Hallo lupoone,

    ich kann dir einige Hotels in Naturns nennen. Das ist von Meran ca. 12km richtung Vinschgau.

    Zwar war ich nicht dort, ich komme aber aus Südtirol und diese Hotel´s gelten als gut bzw. sehr gut.

    Also: Hotel Preidelhof, Hotel Sonnenhof, Hotel Lindenhof, Hotel Prokulus, hotel Feldhof

    Durch die verschiedenen Seilbahnen in der näheren Umgebung, z.B. Texelbahn, Seilbahn Unterstell, Sessellift Tarscher Alm, Seilbahn St. Martin... können auch tolle Wanderungen in höheren Lagen Unternommen werden.

    LG

     

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1472573630000

    Mir gefällt von den vorgeschlagenen Hotels in naturns besonders gut der Lindenhof....aber Bratkartoffeln mit Ei und Speck sind dort eher selten. 

    Lg 

    andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1472586911000

    Ja, die DolceVitaHotels klick  sind schon sehr bekannt und sehr begehrt in Südtirol. Aber vielleicht lässt sich auch ein Hotel finden, welches ÜF anbietet und einen tollen Pool hat. Die Bratkartoffeln mit Ei und Speck bekommt man dann im Gasthof in der Nachbarschaft ;) .

    @lupoone mus uns nur noch verraten, wie er es gerne hätte ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lupoone
    Dabei seit: 1471132800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1472664785000

    Hallo,

    danke noch mal für eure Vorschläge und Ideen. Das Hotel Erika kommt meinen/unseren Vorstellungen schon sehr nahe. Das kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste.

    HP ist bei uns allerdings Pflicht - wir mögen das einfach nicht, abends noch mal loszuziehen und eine Wirtschaft zu suchen. Wir haben Italien schon mal mit UF probiert und gebucht. Da wir aber eher die zeitigen Abendesser sind, hatten wir arge Probleme vor 19 Uhr irgendwas essbares zu finden. 2 Tage darauf haben wir HP im Hotel nachgebucht. Soll jetzt aber nicht das Thema sein.

    Danke noch mal für Eure Hilfe

    lupoone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!