4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
schon wieder ein Neuling...
Das BIRG Ticket für Rom (enthält auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom) kostet inzwischen 12 Euro seit diesem Jahr. Leider gibt es das Kombi-Ticket mit dem Trambus Open 110 (eine der HoHo Linien) nicht mehr.
In Neapel gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass es halt davon abhängt, was Du machen willst. Ich finde Herkulaneum auch besser als Einstieg, weil das Gelände kleiner ist und die Häuser besser erhalten.
Nein, Festpreise gibt es in Barcelona nicht für die Taxis. Vom Flughafen zum Hafen kostet es ca. 30 Euro (hängt aber dann vom Wochentag und der Anzahl der Gepäckstücke ab). Hat man vorab ein Hotel, ist es natürlich schwierig zu sagen, wie man am Besten zum Hafen kommt (wenn man noch nicht weiß, wo das Hotel ist). Grundsätzlich kann man in die Nähe der Columbussäule mit der U-Bahn fahren und dort den blauen Hafenbus nehmen zum Terminal. Mit Gepäck ist ein Taxi aber sicher die bequemere Alternative.
Gruß
Carmen
Germanwings
Hallo zusammen,
wir sind kürzlich mit Germanwings von Stuttgart nach Rom geflogen, das war auch eine Frage des Preises, hier konnte die TUIfly ab Memmingen bei weitem nicht mithalten, von den anderen Airlines ganz zu schweigen.
Ich finde, daß bei der Buchung alle eventuell entstehenden Nebenkosten übersichtlich aufgeführt sind - nicht wie z.B. bei ryanair, wo bei jedem Klick nochmal irgendwelche Gebühren auftauchen. Von ******* kann doch wirklich nicht die Rede sein?! Im übrigen mußten wir auch während des Buchungsvorgangs unsere Gepäckstücke abmessen ...
Das Gepäck für 3 1/2 Tage habe ich gut im meinen Trolley reinbekommen und der darf bei Germanwings als Handgepäck mitfliegen, somit sind wirklich nur die reinen Flugkosten entstanden.
Die ganze Abwicklung bei Germanwings finde ich sehr unkompliziert, das Personal - sowohl am Boden als auch in der Luft - war sehr freundlich und die Preise für Getränke und Snacks waren ganz human. Ich kann die Airline für Städtereisen (wir waren bislang in Hamburg, Berlin und Rom) absolut empfehlen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
06/10 Rom
05/10 Paris
03/10 Bali und Kuala Lumpur
12/09 Bangkok
08/09 New York
05/09 Budapest
02/09 Usedom
03/09 Texas bis Florida
10/08 USA Süd-Westen
05/08 Berchtesgaden
03/08 Portugal
01/08 Brüssel
06/07 USA Nord-Osten
02/07 Usedom
09/06 Madeira
05/06 Wangerooge
08/05 Florida
05/05 Portugal
12/04 Wien
10/04 Straßburg
09/04 Rügen
05/04 Malta
02/04 Usedom
12/03 London
10/03 London
02/03 New York
09/02 Rom
07/02 Gent und Brügge
04/02 Madrid
Vorher war aus Gründen, die ich heute selbst nicht mehr verstehe, mehrere Jahre Funkstille und zuvor war ich in ab Ende der 80er und in den 90er Jahren
zweimal in Marokko, Russland, China, zweimal in Südafrika,
sowie als Kind zweimal in Tunesien, zweimal in Spanien, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Dänemark, Norwegen und in verschiedenen Deutschland-Urlauben.
Ist gar nicht so schlecht, zwischendurch mal Resumee zu ziehen...
1. Kreuziahrt hilfe wegen den Landausflügen
Hallo
da wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen bräuchten wir ein paar Tipps, wie man bei den Landausflügen Geld einsparen kann. Denn wenn wenn man die über das Schiff bucht,wird man ja arm dabei.
Unsere Route: Genua
Marseille
Barcelona
Tunis
La Valetta Sizilien
Civitavecchia Rom
Genua
Also ich wäre sehr dankbar über einige gutgmeinte Ratschläge
Also schon Danke im voraus
Eure lenele2001
2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?
Rom lohnt sich immer!
Fährst Du nach Fiumicino? Dann mit dem Leonardo Express fährst Du direkt in die Ewige Stadt bzw. nach Termini (@ ca. 11€ p. P.) Von dort aus ist ja alles bequem in wenigen Minuten mit Bus und Bahn zu erreichen....oder aber auch zu Fuss, da in der Nähe des Bahnhofes sehr viele Hotels gibt....
Also, ganz easy, oder?
LG
Ale
Ruhige Club/Hotelanlage
@Reisemarie sagte:
Falls Italien auch in deine Wahl fällt, da kann ich dir unzählige gute Häuser nennen, in denen man dir das Essen serviert.
Hallo Reisemarie
Ich wäre Dir dankbar für ein paar Hoteltipps in Italien. Werden wohl die Herbstferien da verbringen, auch bei uns ist Türkeipause angesagt
Unser Plan ist, Richtung Rom, oder dann die andere Seite, Venedig, Florenz etc.
Liebe Grüsse
Lara
ABC - Spiel
Es wird vielleicht eine Städtereise nach Rom oder ein wenig Erholung in den Bergen, vielleicht entscheiden wir uns für die Dolomiten..., Venedig oder Korfu war auch schon in der engeren Wahl oder es wird etwas ganz anderes.
Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom
@'elmuto' sagte:
Bin die Strecke VE-RM schon öfters gefahren: VE-FI: ca. 200km;FI-RM:ca.300km.
Hallo Elmuto,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte immer Rom wäre näher ... so kann man sich täuschen .
Ist die Strecke Venedig - Florenz denn angenehm und einfach zu fahren, oder muss man viele Serpentinen überqueren (habe wirklich keine Ahnung, war noch nie in Italien)?
Viele Grüsse, Ivy
Städtereise nach Rom
@'luppi' sagte:
Mein Mann und ich haben vor im Oktober eine 5-Tagesreise nach Rom zu machen.
Wer kann uns da Tips geben,welchen Flughafen,welches Hotel wir nehmen sollten???
danke schonmal
Wenn´s interessiert - schaut mal bei Hotelkritiken in HC unter "Hotel Clariton" von uns (Karin + Norbert) nach. Waren vor ca. 2 Wochen für 5 Tage (= 4 Nächte) dort und können es wirklich empfehlen!
Spektakuläre Hotels ???
das tollste hotel, in dem ich bis jetzt gewohnt habte ist das hotel de russie in rom.
die geschichte, die aristokratie, den flair, die atmosphäre dass es in dem hotel/palast herrscht ist unbeschreiblich.
hotels à la "disneyland" sagen mir eher weniger... es gibt mittlerweile echt viele.
oder aber soll ein hotel ein besonderes, extremes design haben...
LG Alessandro