• rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1217190826000

    Hallo zusammen!

    Nach dem letzten Türkei-Urlaub haben wir festgestellt, dass wir im nächsten Jahr eine andere Art von Urlaub bevorzugen werden. Blauäugig wie ich bin, habe ich mir gedacht wir buchen ein 5*-Sterne Hotel, damit wäre gewährleistet, dass wir am Abend in aller Ruhe beim Essen sitzen können und vom Kellner bedient werden. Es sollte ein Club od. Hotel in Spanien oder Ägypten in direkter Strandlage sein. Am Abend sollte es Möglichkeit zum Bummeln geben. RIU-Hotels kommen nach den Einträgen im Forum nicht mehr in Frage. Die Magic Life Clubs fallen durch das Buffet am Abend ebenfalls durch.

    Vielleicht hat wider Erwarten doch jemand einen Tipp?

    LG

    rose24861

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1217192387000

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es Clubanlagen oder grosse Badehotels gibt, die statt Buffett abends Bedienung durch Kellner anbieten. Falls es welche gibt, würde ich es auch gern wissen, ich mag keine Buffets.

    Ägypten kannst Du für Deine Ansprüche vergessen. Das ist nicht negativ gemeint - ich will nur sagen, dass Du in Ägypten das, was Du suchst ("andere Art von Urlaub"), noch viel weniger finden wirst als in der Türkei.

    Spanien kenn ich mich nicht aus. Aber wenn Ihr gern im Restaurant sitzt statt am Massenbuffet, warum sucht Ihr Euch nicht einfach in Spanien ein schönes Hotel mit Ü/F in einem netten Badeort mit vielen Restaurants?

    Ein wirklich tolles Hotel ist das Hotel Almyra auf Zypern (Paphos). Am Strand und mitten im Ort gelegen zum Bummeln, und mit einem Spitzen-Restaurant, allerdings gibt es da natürlich kein AI sondern allenfalls HP, und das halt auch zu nem Spitzenpreis.

  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1217195133000

    Danke Alexa33,

    werde mir das Hotel schon mal ansehen. Muss kein großer Club sein, Deine Tipps helfen schon mal weiter.

    LG

    rose24861

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1217196874000

    Hallo Rose,

    Clubhotels bieten in der Regel Buffets an. Es gibt in Spanien sehr gute Hotels, z.B. das Hipocampo Palace in Cala Millor, sehr gepflegt - aber mit Buffet, allerdings ein sehr gutes.

    Mir fallen auch noch einige sehr gute Hotels auf den Kanaren ein, z.B. das Palm Beach in Maspalomas/Gran Canaria, aber: Auch Buffet, dennoch ganz fantastisch.

    Sehr gute Hotels, auch im 3* und 4*-Bereich, die Menuwahl anbieten, findest du in Italien.

    Falls Italien auch in deine Wahl fällt, da kann ich dir unzählige gute Häuser nennen, in denen man dir das Essen serviert.

    Übrigens, auf einem tollen Kreuzfahrtschiff wird dir auch mittags (falls du -genau so wie ich- kein Buffet magst, bei dem man in der Schlange steht) und abends das Essen perfekt serviert.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1217198254000

    Auf Mallorca das El Coto, ist kein Clubhotel. Es hat 54 Zimmer, einen wunderschönen Palmengarten, dort kannst du morgens und abends dein Essen einnehmen. Morgens gibt es Buffett, warme Gerichte nach Wunsch und Getränke werden serviert. Abend gibt es ein 5 Gänge-Menue, das du dir bereits beim Frühstück aus der Karte auswählen kannst. Salatbuffet, dann wird alles serviert. (Suppe, Auswahl aus 2 Vorspeisen, 4 Hauptgerichten und 10 Desserts).

    Strand ist der Es Trenc, ca. 150 m entfernt, der Ort ist ruhig ohne großartigen Touri-Betrieb.

  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1217241403000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps - genau in diese Richtung geht meine Anfrage. Mittags ist es mir egal, Frühstück am Buffet geht auch noch, aber am Abend möchte ich mir in aller Ruhe bedienen lassen, ein ordentliches Tischgespräch sollte möglich sein, auch etwas länger beim Essen sitzen können - eben wie so Hause auch.

    LG

    rose24861

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1217242329000

    Um das zu bekommen,und dann noch deine Kinder zufrieden zu stellen ,ist manchmal recht schwer. ;)

    Das was du in deinen letzten Urlaub erfahren hast,kann ich echt verstehen.

    In manchen Restaurant ist es lauter wie in einem Bahnhof,und das Essen erinnert mich manchmal auch an einer Kantine,obwohl man 5* gebucht hat. :shock1:

    Aber ob man das was man suchst in Europa findet?

    War im Mai in der Türkischen Ägais ( Sarigerme )

    Mir hat es sehr gut gefallen,den die Ruhe die dort hatte ,war wirklich toll.Auch beim Essen war eine Ruhe,die ich mit meiner Frau sehr genossen habe.Leider hatte das Hotel AI,und war für Kinder nicht geeignet. :disappointed:

    Wenn du aber ein paar Hotels gefunden hast,so würde ich mich über ein paar Tipps freuen.Suche immer Hotels die sich von den anderen Unterscheiden.

    Stephan

  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1217243125000

    Hi Stephan,

    jemand meinte, das was wir suchen werden wir nur im Thailand finden. Spezialist ist Tai Pan-Touristik. Glaube ich aber noch nicht so ganz.

    Türkei kommt definitiv nicht mehr in Frage. Nach 6-7 x ist einfach genug. AI muss nicht mehr sein, unsere "Kinder" werden/dürfen nicht mehr mitfahren - sind fast 17 und fast 19 Jahre alt.

    Melde mich wenn ich etwas gefunden habe.

    LG

    rose24861

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1217245024000

    Hallo rose24861,

    da kann ich Dir das Mövenpick in El Gouna/Ägypten wärmstens empfehlen. Dort gibts HP oder auch AI (hatten wir).

    Dort sind mittags außer dem Buffet im Hauptrestaurant der Italiener, sowie die 3 Pootrestaurants alle mit Karte. Bei den Poolrestaurants kann man übrigens durchgehend von 12 - 16.30Uhr essen. Alle haben eine schöne Auswahl und die Karte wechselt auch ab und zu, sodaß man nicht nach einer Woche schon alles kennt...

    Abends gibt es außer dem Buffet im Hauptrestaurant wieder den Italiener, dann noch tailändisch und ein Fischrestaurant - alles a la carte.

    Wir waren im Januar 08 dort und sehr zufrieden siehe auch meine Bewertung und Bilder...

    Hoffe, daß ich Dir etwas geholfen habe und liebe Grüße

    la.paz

  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1217245662000

    @Reisemarie sagte:

    Falls Italien auch in deine Wahl fällt, da kann ich dir unzählige gute Häuser nennen, in denen man dir das Essen serviert.

    Hallo Reisemarie

    Ich wäre Dir dankbar für ein paar Hoteltipps in Italien. :kuesse: Werden wohl die Herbstferien da verbringen, auch bei uns ist Türkeipause angesagt :frowning: Unser Plan ist, Richtung Rom, oder dann die andere Seite, Venedig, Florenz etc.

    Liebe Grüsse

    Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!