Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Costa Busanreise :-) Benötige Hilfe

Hallo,

ich bin einmal mit dem Bus nach Rom gefahren und das hat mir gereicht.Wir sind letztes Jahr auch von Savona zur Kreuzfahrt gestartet.Haben bei Lufthansa einen Flug ab München für 99 Euro(Hin-und Rückflug) gebucht und sind somit auch mit einer Vorübernachtung nicht teurer gefahren als mit dem Bus.Diese Jahr gehts von Venedig los und da hat der Flug 115 Euro gekostet.

Grüße

Sandra

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

@'Kursbuchbaron' sagte:

Wird Zeit, dass du dir jetzt einmal Osteuropa anschaust....

Wird Zeit, dass du dir jetzt einmal Verona anschaust.... ;)

Mehr lesen

Norditalien mit dem Zug

Sooo ich bin jetzt wieder zurück von der erwähnten Reise  :D

Das mit den Zügen hat insgesamt ganz gut geklappt, nur leider hatten wir auf der Rückfahrt von Florenz nach Österreich 2 Stunden Verspätung (da gab es wohl mehrere Baustellen zwischen Rom und Florenz) - aber so bekomme ich zumindest die Hälfte des Ticketpreises zurück. Insgesamt wirklich ein toller Urlaub, den ich nicht missen will.  :D

Lg Jana

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der Mein Schiff 2 incl. Flug nach Mallorca und zurück für 11 Tage unterwegs im westl. Mittelmeer mit Ibiza ab 1295 € Innen und ab 1595 € Aussenkabine für den Zeitraum 4.6.-14.6.15 hier gehts zur Reise

Das ist die Route

Mallorca - Seetag - Korsika - Civitavecchia (Rom) - La Spezia - Monaco - Toulon - Barcelona (über Nacht) - Ibiza - Mallorca

LG

Bine

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Luxus-Kreuzfahrt Mittelmeer mit MS Riviera (Oceania Cruises) !

vom 12.August bis 19.August 2015

… zu stark reduzierten Sonderpreisen für Ihre Kabine „de Luxe“ ! ... die Balkonkabine schon für 1289 Euro p.P. !

… alle Trinkgelder bereits inklusive !

… Prestige-Getränkepaket KOSTENLOS !

Route: Monte Carlo, Monaco – St. Tropez – Toulon -

Barcelona – Palma de Mallorca – Cagliari, Sardinien – Amalfi, Positano – Civitavecchia, Rom

hier gehts zu den Infos

LG

Bine

Mehr lesen

Süditalien

@ Alessandro

ciao Alessandro :)

Du müsstest mal meine Bücherregale sehn ;) !!!! Lesen aber auch Fotografie sind meine Leidenschaften. ...und Reisen natürlich auch.

@ Helga

Hallo Helga :)

werde dir in wenigen minütchen auf deine PN antworten :)

Weiterhin: Ja klar - nicht nur die Orte am Meer sind für uns interessant - sondern auch das Hinterland. Wir werden wohl in den nächsten Jahren öfter nach Italien reisen, denn alles kann man gar nicht schaffen :) 1 mal Kalabien mit Ausflug nach Sizilien, 1 mal Toskana, 1 mal Rom, 1 mal Positano mit Napoli ...

Ich hoffe zumindest, wir schaffen das noch alles, solange und kein "Baby" dazwischen kommt ;)

Kennt ihr in Kalabrien kleine Orte und Regionen, die noch nicht überrannt sind .. ? Also Dinge die man von Tropea aus unbedingt in "Angriff" nehmen sollte ?

Wie sieht es eigentlich mit der Toskana aus ? Pisa wäre der geeignete Airport ? Ab da dann Mietwagen nehmen dachte ich mir ... und ab in die Toskana. Oder Toskana mit Rom verbinden?

Liebe Grüße

Anja

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Eine gute Freundin von mir hat gestern morgen einer der einzigen Flüge erwischt, die noch von Stuttgart aus losgingen - nach Hurghada. Ganz ehrlich befürchte ich, dass sie eher nicht zurück kommt, war nur ein Kurztrip, Rückflug sollte am 21.04. sein. Mal gucken.

Mein Chef war gestern abend auf die TG 923 FRA-BKK gebucht. Die TG 922 die davor hätte landen sollen wurde nach ROM umgeleitet (in genau der Maschine saßen wir letzte Woche - ich hätt echt nen Flipper bekommen wenn wir in Rom rausgekommen wären). Sein Flug wurde ersatzlos gestrichen da ein Umbuchen gar nicht so leicht möglich ist - die Maschinen die evtl. nächste Woche nach BKK gehen würden, sind nämlich voll.

Mir tun wirklich von ganzen Herzen alle leid, die jetzt in den wohlverdienten Urlaub starten wollen! Ich würde vermutlich durchdrehen. Ich bin so froh, seit letzter Woche wieder zurück aus BKK zu sein.

Ich drücke Euch alle die Daumen!!!!!

Mehr lesen

Erster AIDA-Urlaub

Hallo,

auf deine Frage was man für Ausflüge selber machen kann, ist meine Meinung eigentlich alle. Auf Sardinien und Korsika lohnt sich auf jeden Fall ein Mietwagen. Da ihr zu fünft seid ist das viel billiger als die Ausflüge über Aida zu buchen. Es gibt immer gutes Kartenmaterial dazu. Auf Sardinien lohnt es sich die Costa Smeralda hochzufahren wenn ihr in Olbia anlegt. Auf Korsika könnt ihr die Westküste hochfahren. Dort gibt es viele schöne recht ruhige Buchten mit tollem klarem Wasser.

Von Citavetia aus könnt ihr sehr gut mit der Bahn noch Rom rüberfahren. Das kostet hin und zurück ca. 5 € pro Person und geht genauso schnell wie mit dem Bus der Aida. Mit dem Ticket könnt ihr dann auch in Rom herumfahren.

Insgesammt kann man sich ruhig zutrauen die Ausflüge allein zu machen. Es gibt immer genug Leute die das gleiche Ziel haben und denen man sich anschließen kann. Echt kein Problem:)

Mehr lesen

Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Hallöchen, ich möchte auch etwas zu diesem Thema sagen.

Ich habe dieses Jahr von meinem Mann ein verlängertes Wochenende nach Rom geschenkt bekommen.

Er hat gebucht und als ich erfuhr in welchem Hotel wir wohnen erkundigte ich mich im  Forum nach allem was geschrieben wurde. Ich war entsetzt, unter 40% WE, die Beurteilung von Usern unterschiedlichen Alters. Egal welcher Bereich es war selten etwas positives dabei. Am liebsten hätte ich die Reise storniert oder das Hotel umgebucht. Abends in Rom angekommen entdeckte ich ein Hotel in welches ich gerne abgestiegen wäre weil allein schon die Beleuchtung gut aussah. Es stellte sich dann heraus das es unser gebuchtes Hotel war. Und es war gut, die rundum schlechten Bewertungen in allen Bereichen konnte ich nicht nachvollziehen. Das Hotel werden wir auf jeden Fall wieder buchen wollen, auch wenn es z.Zt. sogar nur mit 31% WE bewertet wird. Auch in der Zukunft werde ich hier weiter aufmerksam mitlesen, aber die Bewertungen nicht auf die Golodwaage legen. :p

LG

Mehr lesen

Mein Schiff Reise Mittelmeer -Ausflug nach Rom -

Hallo,

wir sind auch mit dem Zug gefahren, man sollte aber unbedingt ein Sicherheitspuffer lassen, die Italo Eisenbahn ist immer für Überraschungen gut und das Schiff wartet nicht auf Privat Touris.

Der Bahnhof Termeni ist unendlich lang bzw. der Bahnsteig von dem der Zug fährt ist der letzte, man muß mindesten 15 Minuten laufen, mit einplanen.

Mit dem Taxi kostet eine Tour  on way 120 Euro, also sehr teuer, rechnet sich selbst mit 3 Mann nicht, wir hatten das Pech, das auf der Rückfahrt der Zug kaputt ging, deshalb kenne ich den Preis, es kann natürlich sein , das die Taxifahrer gemerkt haben was los ist und den Preis noch angezogen haben, aber viel billiger wird es sicher nicht, es sind ja einige Kilometer.

Die Alternative Eisenbahn ist schon gut, man hat in Rom auch viel mehr Zeit, im Aida Forum hat ein User eine wunderbare Beschreibung eingestellt, von San Pietro fußläufig durch Rom und von Termeni zurück, ist  aber eben nicht ganz risikolos.

LG Susi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!