Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

ABC - Spiel

Es wird vielleicht eine Städtereise nach Rom oder ein wenig Erholung in den Bergen, vielleicht entscheiden wir uns für die Dolomiten..., Venedig oder Korfu war auch schon in der engeren Wahl oder es wird etwas ganz anderes. :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Mehr lesen

2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?

Rom lohnt sich immer!

Fährst Du nach Fiumicino? Dann mit dem Leonardo Express fährst Du direkt in die Ewige Stadt bzw. nach Termini (@ ca. 11€ p. P.) Von dort aus ist ja alles bequem in wenigen Minuten mit Bus und Bahn zu erreichen....oder aber auch zu Fuss, da in der Nähe des Bahnhofes sehr viele Hotels gibt....

Also, ganz easy, oder? ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die AI-Fraktion loszieht, um weltweit die Hotelbuffets und die Bars zu stürmen, dann erscheinen immer wieder längst vergessene Bilder vor den Augen , nämlich das Bild vom Bernd, der sich vor Ekel schüttelt und mit Grausen abwendet, um eine urige Taverne in der Nähe von glitzernden Fischerbooten aufzusuchen und um festzustellen, dass auch dort der Angriff der Sachsen, die einst schon über Rom hergefallen sind................. :sunglasses:

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Die Fahrt dem Zug nach Rom geht, ist aber anstrengend. Insbesondere wenn mehrere Schiffe im Hafen liegen und viele Menschen die gleiche Idee haben. Meine Eltern haben damals die Tickets vorab gekauft. Das geht wohl über Bahn.de. Genau weiß ich es auch nicht. Jedenfalls waren die Züge richtig voll. Wir haben vor Ort eine lokale Firma mit deutschsprachigen Mitarbeitern gesehen. Irgendwas mit Civitatravel oder Civitatours.

Mehr lesen

Was kocht ihr am Wochenende?

... gerade gegessen und bestimmt am WE nochmal:

Bruschetta auf Ciabatta, habe ich 2019 zweimal in Rom genossen und steht seitdem regelmäßig auf dem Speiseplan. Das Brot wird mit reichlich Olivenöl beträufelt und im Ofen bei etwa 200°C für ca. 10min gebacken und mit kleingehackten Tomaten, etwas Knoblauch, frischen Kräutern, Zwiebeln belegt und muss dabei noch knusprig und warm sein, sehr lecker

Schönen Abend zusammen

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

ich ahne schon, welche Antwort es geben wird....

Habe bei Binoli ein Wochenende Rom gebucht:

Hinflug Sa. 6.00 / Rückflug Mo. 11.35Uhr inkl 2Nächte für immerhin 285Eur pro Person.

Jetzt kommt der Hammer und der Hinflug wurde auf Sa. 17Uhr verschoben!!!

Komme mir voll verarscht vor, diese Flugdaten hätte ich das niemals gebucht. Mir werden fast 50% der Zeit geklaut-finde das ne absolute Frechheit....geht das wirklich??

Mehr lesen

MSC Sinfonia

Hallo miteinander,

wegen Zugfahrt von Citaveccia nach Rom ist meines Erachtens kein Problem. Der Bahnhof liegt vom Ausgang Hafen etwa 15 Minuten Fußweg weg. Taxi wohl schneller. Es gehen fast stündlich Züge , die je nach Ausstiegsort zwischen 55 Minuten bis 1.20 Std benötigen. Schnellster Ausstieg ist wohl Statione S. Pietro, die ziemlich genau in der Nähe des Petersdom ist. Fahrkarte kostet etwa 8 - 10 Euro, wobei da auch angeblich Ticket für Fahrten in Rom dabei ist. So eine Art Verbundticket. Ich habe mir mal den Zug um 9.02 Uhr rausgesucht, der um 9.57 in S. Pietro ist. Rückfahrt habe ich entweder um 16.08. Uhr in Roma Termini , bzw. 16.28 Uhr in S. Pietro . Dann bin ich um 17:15 Uhr wieder zurück. Wenn kein Streik oder sonstiges Bummeln angesagt ist bei der Bahn in Italien ;-)

Diese Infos habe ich aus Reisebeschreibungen im Internet und aus der Internetseite der Bahn.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Bis denne

Michael

Mehr lesen

Hopp-Off-Busse

Hallo weso,

in Civitavecchia kommst Du noch günstiger per Bahn nach Rom. 15 min Fußweg ab Hafenausgang, das BIRG Ticket kostet 12 Euro (inkl. Öffis in Rom). Ticket gibt es auch gleich am Hafenausgang rechts an der Strandpromenade. Oder mit dem Fast Train für 15 Euro (Sitzplatzgarantie), fährt aber nur einmal hin und wieder zurück.

Florenz ist sicher auch billiger mit dem Zug, aber halt ein bisschen umständlich. Ohne Taxi fährt man mit dem (kostenpflichtigen) Hafenshuttle zur Piazza Grande (Rückseite des Gebäudes dort). Im Tabacchi gibt es Bustickets und Zugfahrkarten. Dann geht man vor zur eigentlichen Piazza Grande und nimmt den Bus 1 zum Bahnhof. Bequemer ist es natürlich mit dem Bus vom Schiff.

@Miller3000, danke für die Info! Vermutlich lernen die Anbieter auch dazu (und wollen ja ihr Geschäft mit den Kreuzfahrern machen). Schön wäre es, wenn sie diese Info dann auch auf der Website bzw. dem Voucher hätten.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

Ciao an den Verfasser des Artikels,

Bleibe bitte in deinen eigenen vier Wänden und schaue in deiner Freizeit das Fenster hinaus.....

Ich fahre schon seit 1983 nach Italien und war schon in allen Regionen , auch teilweise mehrmals im Jahr.

Sizilien, Neapel, Rom, Toscana, Genua, Kalabrien, Marche,Ligurien, Elba......

aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Ich hatte in den 90iger Jahren in der Nähe von Allassio eine teure Jacke auf einem Spielplatz vergessen... Tagsdarauf fragte ich an dem gegenüberliegenden Kiosk nach, ob jemand Sie abgegeben hat.Prompt sagte der Besitzer , sie wurde am gleichen Tag noch dort abgegeben.....

Wir waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom....dabei waren wir öfter an der spanischen Treppe....

das da jemand bestohlen wurde bzw. die Treppe runtergestoßen wurde ist mir nie aufgefallen.

.... an ALLE Leser die planen in der nächsten Zeit das erste mal nach ITALIEN zu fahren bitte nehmt dieses nicht ernst....

Ciao a presto

Ralph 452

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

@puschellotte

Genau so sehe ich das auch

Ich finde die von der AC veranstalteten Ausflüge nicht wirklich zu teuer.

Fahrt, Eintrittsgelder, Reiseführer oft noch Essen und Getränke.

Wir waren mit den Ausflügen in Mexiko, Panama .Costa Rica und Grand Cayman sehr zufrieden.

Auf den Kanaren kann man fast alle Ausflüge gut in Eigenregie machen.

In Madeira allerdings kam der geführte Ausflug nach Monte nicht teuerer als wenn wir Seilbahn Korbschlittenfahrt und Besuch der Monte Gärten einzeln bezahlt hätten

Am 1.8 gehts mit der Diva ins Mittelmeer und ich habe Capri und Rom schon fest gebucht, ich finde es einfach bequemer sich da um nichts kümmern zu müssen.

Marseille und Barcelona dagegen werden wir in Eigenregie machen.

Bei Ausflügen von AC veranstaltet ist man immer auf der sicheren Seite die Aida wartet bei Verspätungen der Busse

In Mittelamerika ticken die Uhren anders und auch in Rom haben die Züge oft Verspätung.

FG

Mo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!