4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Spektakuläre Hotels ???
das tollste hotel, in dem ich bis jetzt gewohnt habte ist das hotel de russie in rom.
die geschichte, die aristokratie, den flair, die atmosphäre dass es in dem hotel/palast herrscht ist unbeschreiblich.
hotels à la "disneyland" sagen mir eher weniger... es gibt mittlerweile echt viele.
oder aber soll ein hotel ein besonderes, extremes design haben...
LG Alessandro
Festa della Repubblica am 2. Juni
Also in der Regel sind die Geschäfte geschlossen.
In Rom (hoffe du bist dort) finden an diesem Tag diverse Feierlichkeiten statt. So zb. die große Militärparade zu Ehren Italiens, dann wird der Amtssitz des Präsidenten, der Quirinalspalast, geöffnet und die italienische Fliegerstaffel gibt auch noch was zum Besten. Ich kann's dir nur empfehlen.
Wie es in anderen Städten aussieht weiß ich leider nicht.
LG Kirschii
Latium-Urlaub
Hallo, Italienulauber!
Wer kann mr ein schönes Unterkunft am Meer in der Ecke von Teracina, Sabaudia o.a. empfehlen?
Wir wollen bis nach Rom fliegen und dann evtl. mit dem Zug weiter.
Nach einigen Informationen im Internet hatte ich mir den Ort Terracina ausgesucht, aber die Ferienwohnungen waren für die Zeit schon ausgebucht.
Wie sieht es da mit Essenspreisen aus?
Für verschieden Tipps bin ich dankbar!
Gruß
venera
Wortkettenspiel III
Wenn die AI-Fraktion loszieht, um weltweit die Hotelbuffets und die Bars zu stürmen, dann erscheinen immer wieder längst vergessene Bilder vor den Augen , nämlich das Bild vom Bernd, der sich vor Ekel schüttelt und mit Grausen abwendet, um eine urige Taverne in der Nähe von glitzernden Fischerbooten aufzusuchen und um festzustellen, dass auch dort der Angriff der Sachsen, die einst schon über Rom hergefallen sind................. 
Flugzeitänderung vor der Reise
ich ahne schon, welche Antwort es geben wird....
Habe bei Binoli ein Wochenende Rom gebucht:
Hinflug Sa. 6.00 / Rückflug Mo. 11.35Uhr inkl 2Nächte für immerhin 285Eur pro Person.
Jetzt kommt der Hammer und der Hinflug wurde auf Sa. 17Uhr verschoben!!!
Komme mir voll verarscht vor, diese Flugdaten hätte ich das niemals gebucht. Mir werden fast 50% der Zeit geklaut-finde das ne absolute Frechheit....geht das wirklich??
Was kocht ihr am Wochenende?
... gerade gegessen und bestimmt am WE nochmal:

Bruschetta auf Ciabatta, habe ich 2019 zweimal in Rom genossen und steht seitdem regelmäßig auf dem Speiseplan. Das Brot wird mit reichlich Olivenöl beträufelt und im Ofen bei etwa 200°C für ca. 10min gebacken und mit kleingehackten Tomaten, etwas Knoblauch, frischen Kräutern, Zwiebeln belegt und muss dabei noch knusprig und warm sein, sehr lecker
Schönen Abend zusammen
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Die Fahrt dem Zug nach Rom geht, ist aber anstrengend. Insbesondere wenn mehrere Schiffe im Hafen liegen und viele Menschen die gleiche Idee haben. Meine Eltern haben damals die Tickets vorab gekauft. Das geht wohl über Bahn.de. Genau weiß ich es auch nicht. Jedenfalls waren die Züge richtig voll. Wir haben vor Ort eine lokale Firma mit deutschsprachigen Mitarbeitern gesehen. Irgendwas mit Civitatravel oder Civitatours.
MSC Sinfonia
Hallo miteinander,
wegen Zugfahrt von Citaveccia nach Rom ist meines Erachtens kein Problem. Der Bahnhof liegt vom Ausgang Hafen etwa 15 Minuten Fußweg weg. Taxi wohl schneller. Es gehen fast stündlich Züge , die je nach Ausstiegsort zwischen 55 Minuten bis 1.20 Std benötigen. Schnellster Ausstieg ist wohl Statione S. Pietro, die ziemlich genau in der Nähe des Petersdom ist. Fahrkarte kostet etwa 8 - 10 Euro, wobei da auch angeblich Ticket für Fahrten in Rom dabei ist. So eine Art Verbundticket. Ich habe mir mal den Zug um 9.02 Uhr rausgesucht, der um 9.57 in S. Pietro ist. Rückfahrt habe ich entweder um 16.08. Uhr in Roma Termini , bzw. 16.28 Uhr in S. Pietro . Dann bin ich um 17:15 Uhr wieder zurück. Wenn kein Streik oder sonstiges Bummeln angesagt ist bei der Bahn in Italien 
Diese Infos habe ich aus Reisebeschreibungen im Internet und aus der Internetseite der Bahn.
Hoffe konnte weiterhelfen.
Bis denne
Michael
Ausgeraubt in Italien
Ciao an den Verfasser des Artikels,
Bleibe bitte in deinen eigenen vier Wänden und schaue in deiner Freizeit das Fenster hinaus.....
Ich fahre schon seit 1983 nach Italien und war schon in allen Regionen , auch teilweise mehrmals im Jahr.
Sizilien, Neapel, Rom, Toscana, Genua, Kalabrien, Marche,Ligurien, Elba......
aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich hatte in den 90iger Jahren in der Nähe von Allassio eine teure Jacke auf einem Spielplatz vergessen... Tagsdarauf fragte ich an dem gegenüberliegenden Kiosk nach, ob jemand Sie abgegeben hat.Prompt sagte der Besitzer , sie wurde am gleichen Tag noch dort abgegeben.....
Wir waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom....dabei waren wir öfter an der spanischen Treppe....
das da jemand bestohlen wurde bzw. die Treppe runtergestoßen wurde ist mir nie aufgefallen.
.... an ALLE Leser die planen in der nächsten Zeit das erste mal nach ITALIEN zu fahren bitte nehmt dieses nicht ernst....
Ciao a presto
Ralph 452
Ausflüge Costa
Rom: Mit dem Hafenshuttle zum Ausgang, rechts den Strand entlang bis links der Bahnhof kommt. BIRG Ticket kostet 9 Euro nach Rom inkl. öffentliche Verkehrsmittel, Fahrzeit eine Stunde. Oder man nimmt die Kombi mit dem Trambus Open 110 (sprich Hop On Hop Off Bus) für 21 Euro.
Barcelona: Mit dem Hafenshuttle (3 Euro Tagesticket) zur Kolumbussäule. Dort fahren die Hop On Hop Off Busse oder einfach zu Fuß weiter in die La Rambla.
Und in beiden Städten schön auf die Taschendiebe achten!!
Funchal: Wir sind ebenfalls gelaufen (30 min). Man kann beim Hafenverwaltungsgebäude (weiße Bruchbude im Felsen) hoch in den Santa Catalina Park (geht dann später wieder runter). Wir waren in den Markthallen und sind dann mit der Seilbahn hoch nach Monte (aber nicht mit den Korbschlitten runter). Danach noch ein Bummel durch die Altstadt und die Hauptshoppingstraße.
Ansonsten geh mal auf wissen.de, dort findest Du zu den meisten Orten Stadtrundgänge mit Karten.
Gruß
Carmen