3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Suche Hotelempfehlung
Hallo, ich möchte gern kurzfristig für eine Woche Südtirol ( 2 Erwa und eine 19 j. Jugendliche) buchen und bin mit der Fülle der Hotels überfordert. Es soll ein Hotel sein, in dem man auch mal nen Tag am Pool verbringen kann, mit HP und nicht zu ruhig. Prima wäre, wenn es ab Abend auch immer mal Unterhaltung gäbe oder das Hotel dort ist, wo man zu Abendunterhaltung zu Fuß gehen kann.
Vielen Dank für eure Tips!
Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?
Hallo Thomas,
Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. der Orte kann ich dir leider nicht geben. ich kenne diese Orte nur von unseren Cabriotouren. Wie du in den Hotelbewertungen lesen kannst, werden diese Orte mehr im Winter zum Skilaufen besucht, als im Sommer zum Wandern.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall, die Bewertungen lesen und vergleichen. Oft wird ja in den Bewertungen auf Lage, Umgebung und Freizeitmöglichkeiten hingewiesen.
Anfang August ist dort Hauptsaison und die Hotelpreise steigen in die Höhe, da am 15. August in Italien Ferragosto (Maria Himmelfahrt) und dieser Tag auch ein Feiertag ist. In der Woche vor und nach Ferragosto wird es sehr trubelig in Südtirol, weil viele italienische Großfamilien dann ihren Urlaub in Südtirol verbringen. Wenn du mehr Ruhe möchtest, dann empfehle ich dir die Zeit ab Ende August.
Hier und hier findest du noch Hc-Reisetipps aus der Gegend.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig weiter helfen konnte .
LG
reiselilly
Info-Thread-Südtirol
Genussfestival in Bozen
vom 02. bis 05. Juni 2011
Bei Produktpavillons und Marktständen in der Bozner Altstadt können Sie sich aus erster Hand von der Vielfalt und Qualität der regionalen Produkte mit Herkunftsgarantie überzeugen. Es sind traditionelle Südtiroler Lebensmittel mit Kultur und Tradition.
In einem vielfältigen Rahmenprogramm bereiten namhafte Sterne- und Spitzenköche köstliche Speisen aus Südtiroler Qualitätsprodukten.
Folgende Produkte mit garantierter Qualität und Herkunft werden beim diesjährigen Genussfestival Südtirol präsentiert:
Wein, Äpfel, Milch, Speck, Brot und Backspezialitäten, Gemüse, Beeren und Kirschen, naturtrüber Apfelsaft, frische Apfelschnitten und Trockenobst, Honig, Grappa, Kräuter und Gewürzpflanzen, sowie neu seit heuer das Rindfleisch.
Alle diese Produkte sind hochqualitative Premiumprodukte für den Handel und die Gastronomie.
Besuchen Sie das diesjährige Genussfestival Südtirol in Bozen, das es in dieser Form noch nie gab.
Alpenrundreise A/CH/I
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren viele Alpentouren mit dem Motorrad und dem Cabrio gemacht. Speziell im Dreiländereck Tirol - Engadin - Südtirol. In meinem Profil findest du unter "Reisetipps" auf den Seiten 8+9+10 diverse Touren, die auch gut mit dem Auto zu fahren sind. Du solltest allerdings bedenken, dass die meisten Pässe in den Alpen sehr enge Straßenverhältnisse und viele Kehren haben, so dass es mit dem Wohnmobil ein wenig eng werden könnte . Es könnte auch sein, das einige Pässe nicht für Wohnmobile erlaubt sind, aber ich denke, da kannst du dich ja beim ADAC erkundigen.
Gewohnt haben wir bei diesen Touren oft in Landeck/A im Hotel Enzian , welches sehr zentral in diesem Dreiländereck liegt, oder auch in Südtirol speziell in Dorf Tirol . Von dort aus kann man in Richtung Gardasee oder Richtung Dolomiten schöne Tagestouren machen.
Campingplätze kenne ich leider keine, aber ansonsten kann ich dir bei weiteren Fragen gerne weiterhelfen.
LG
reiselilly
auf der Suche nach Insider-Tipps!
Diese Antwort kommt zwar spät, aber für alle die noch in Zukunft nach Sand in Taufers oder ins Ahrntal zum Urlaub machen kommen: unbedingt gesehen haben muss man: die Reinbachwasserfälle, Schloss Taufers, Kasern (am Talende auf 1600 Höhenmetern: es öffnet sich ein Hochtal umgeben von einer unmenge an Gipfeln - alles Dreitausender: und trotzdem kann man hier von ganz einfachen bis zu sehr anstrengenden Wanderungen machen!), die Kleinstadt Bruneck mit seinen vielen Geschäften im historischen Stadtkern, Schloss Bruneck, das Volkskundemuseum in Dietenheim u. v. a. mehr! Leider gibt es die näheste Weinbauzone in Brixen, knapp 50 km von Sand in Taufers entfernt. Hier sicherlich erwähnenswert die Weinerzeuger Köfererhof, Garlider und Kuenhof (alle drei sehr kleine aber hochqualitative Weinproduzenten). Am schönsten jedoch ist sicherlich dann auch die ebenso exzellente Klosterkellerei Neustift (hier unbedingt auch die Bibliothek ansehen...)! Viel mehr Weinbaubetriebe gibt es dann südlicher... ab Bozen! Was soll man noch dazu sagen? Südtirol produziert zwar nur ca. 0,6 % der gesamtitalienischen Weinmenge, jedoch ca. 8 % der ausgezeichneten und prämierten Weine stammen mittlerweile aus Südtirol.... ))) Viel Spass mit Südtiroler Wein!!!
Südtiroler Weinstraße
Hallo BlackCat,
wir sind ja gerade erst aus Südtirol / Schenna zurück und haben dort auch die Gärten des Schloss Trauttmannsdorff besucht.
Vorher sind wir den oberen Waalweg gelaufen und kamen beginnend an der Talstation der Taser Seilbahn, dann in den Gärten aus.
Die Bereiche der Garten sind in verschiedene Gruppen wie Wassergarten unterteilt, in denen kannst du jeweils Runden laufen die farblich markiert sind.
Vielleicht läßt du dich, wie wir, verleiten im Schlossrestaurant zu sitzen, sondern besucht den Terrassenbereich direkt unten am See und den traumhaften Seerosen und Wasserpflanzen.
Hier der Link zu meiner Bewertung falls du sie nicht schon gelesen hast
Die Ausstellung im Schlossmuseum fanden wir jetzt mit dem Thema Wurzeln nicht so interessant.
Wir fanden auch Bozen sehr schön, ich weiß nicht ob du dort schon gewesen bist. Etwas undurchsichtig beim Reinfahren in die Stadt und ins Parkhaus, aber der Stadtkern wirklich schön. Mit netten Cafe's und Eisdielen.
Viel Spaß in Südtirol
Bine
Welcher Ort passt zu uns?
Hallo Trave175,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hattet ihr ja wohl einen entspannten Urlaub. Als Anreise für den Gardasee kann ich dir auch den Flughafen Verona empfehlen. Von dort aus dauert der Transfer nicht sol lange wie mit dem Schiff Viele Hotels bieten auch einen günstigen Transfer an. Bei mir hatte der Transfer von Verona nach Südtirol 2 Std. gedauert - das kann man gut in Kauf nehmen.
Wie war dein sonstiger Italienurlaub? Hat alles gut geklappt? Wie hat euch die Toskana gefallen?
Das Timmelsjoch zur Anreise nach Italien kann ich dir ebenfalls empfehlen "zig"mal mit dem Motorrad und "zig"mal mit dem Auto gefahren. Aber es kostet! In diesem Jahr Moped hin und rück 19 €. Außerdem muss man aufs Wetter achten. Bei Regen, Nebel und Schnee (gibt es auch schon mal im Sommer) kannst du es knicken.
Noch eine Alternative, vom Fernpass kommend ins Ötztal und dann über Kühtai > Axams > Mutters > alte Brennerstraße > Jaufenpass>Meran und dann weiter über Bozen > Südtiroler Weinstraße in Richtung Gardasee. Bei dieser Strecke empfehle ich dir gerne eine ZW-Ü in Südtirol
LG
reiselilly
Elternzeit Rundreise Italien
Hallo!
im Rahmen unserer Elternzeit möchten wir mit unseren beiden Kindern (7monate und 5 Jahre) eine längere Reise (5-6 Wochen) durch Italien machen. Reisezeitraum Mai/Juni. Da wir zum ersten Mal so eine lange und dazu noch Individualreise planen, bin ich etwas überfordert allein schon mit der Festlegung der Route. Start soll auf jeden Fall Südtirol/Meran und Ende wahrscheinlich Nizza in Frankreich (werden über die Atlantikküste dort zurück fahren um dort Freunde zu treffen) sein.
eine Idee ist es um den ganzen Stiefel einmal rum zufahren mit längeren Aufenthalten in Südtirol, Apulien und Toskana, dann mit der Fähre nach Sardinien und von dort nach längerem Aufenthalt mit der Fähre nach Frankreich. Vielleicht ist das aber doch schon zu viel? Da wir nie länger als 3-4h mit den Kindern unterwegs sein wollen, „müssen“ wir ja auch von Nord nach Süd und zurück Zwischennächte einplanen. Auf keinen Fall soll dies ja ein stressiger Urlaub werden...
ist das machbar oder sollten wir vielleicht lieber nur eine Variante wie zb
a) von Südtirol im die Toskana, dann rüber nach Sardinien...
oder
einmal den Stiefel umrunden mit ein paar Tagen halt an Gardasee, Adriaküste, länger in apulien und über Westen wieder hoch in die Toskana und dort den Landweg entlang der ligurischen Küste nach Nizza ?
wie gesagt, bin ich da etwas überfordert in der Planung und würde mich über Hilfe freuen.
Geht Variante 1 (also Umrundung und Sardinien) oder sollten wir uns für a) oder entscheiden?
Wir wollen möglichst viel Landschaft und Natur genießen und auch schöne Strände anfahren.
vielen Dank für eure Hilfe
Julia
Villa Lara Malcesine
@nate1 sagte:
es gab nur Brötchen, kein Brot;
NUR ZUR INFO: Manchmal vergisst man Ihr seid nicht in Deutschland sondern in Ialien: in Italien isst man Brötchen, Brot gehört NICHT (ausser in Südtirol) unserer Esstradition und zwar diese Brötchen die für Euch ziemlich "hart" sind (die heissen "Banana", Kaiser" "Mantovanine" "Rosette" usw.)
Das heisst längst nicht dass sie "alt" sind, wie ich in fast jeder Bewertung lese...das ist langsam lächerlich.
LG
Ale