Zur Forenübersicht

3264 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Peitlerkofel

Hallo zusammen,

war von Euch schon mal jemand auf dem Peitler? Ich höre bzw. lese so unterschiedliche Meinungen zum Aufstieg. Kurz vor dem Gipfel gibt es anscheinend einen Klettersteig, wird für diesen eine Kletterausrüstung benötigt?

Ich hoffe, daß dieser Thread im Südtirol-Forum bleiben darf, hier kommen bestimmt eher Antworten als im Wander-Forum.  ;)   

Der Reisetipp "Peitlerkofel" ist angelegt, es gibt zwar zwei Fotos aber leider keine Bewertung dazu. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Lüsnerhof, Quelle Spa oder Preidlhof?

Hallo nochmal,

soll ich die Qual der Wahl noch vergrößern :D : eine auch sehr schöne Ecke von Südtirol ist das Hochplateau Meransen. Schaue Dir mal den Bacherhof, hat auch einen tollen Wellnessbereich sowie Innen als auch Außen:

www.bacherhof.it/de/wellnesshotel-suedtirol.html

Hier bei HC auch top bewertet. Ich war letzten Sommer im Tratterhof und hatte Gelegenheit mir den Bacherhof (auch den Wellnessbereich) anschauen zu können. Wir waren begeistert.

LG Cappucina

Mehr lesen

Urlaub im Juni in Toblach

Hallo Ihr Beiden,

ich vermisse auch ehrlich gesagt ein paar Insider-Tipps unserer Südtiroler User :frowning: .

Welche Art der Unterkunft habt Ihr denn gebucht? Ich war leider auch noch nicht im Hochpustertal, kann Dir aber auf jeden Fall sagen, dass Du bestimmt vor Ort von Deinem Gastbetrieb bestimmt noch viele Wandervorschläge und Ratschläge für Unternehmungen erhalten wirst. Falls Ihr ein Hotel gebucht habt, so werden in Südtirol meistens auch vom Gastgeber organisierte "Hauswanderungen" angeboten.

Grüße Cappu

Mehr lesen

Familienurlaub auf einem Bauernhof/Reiterhof in den Bergen

Hallo kreyp,

in Südtirol kann ich dir folgendes empfehlen:

klick

Dieser Reiterhof liegt in der Nähe von Jenesien, einem kleinen Ort oberhalb von Bozen mit traumhaften Ausblick auf die Dolomiten.

In Hafling, das liegt oberhalb von Meran, befindet sich das Hotel Sulfner mit Reiterhof. Dort werden auch Fewo angeboten:

klick

Hier findest du die Bewertungen dazu:

klick

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung

Hallo llina,

das Hotel sieht doch super aus, und hat gute Bewertungen.

Wie Tanja schon schrieb, ist das Schnalstal und auch das Martelltal schön, um mal einen Tag im Schnee zu verbringen. Außerdem würde ich dir dafür noch den Ort Sulden am Ortler empfehlen oder aber auch das Ultental.

Meran ist von Partschins schnell erreicht, und der Weihnachtsmarkt dort geht noch bis in den Januar hinein.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

fahrt ihr dann über den Fernpass?

wenn das Wetter schön ist dann kann ich als Alternative auch das Hahntennjoch empfehlen, zeitlich nimmt man sich kaum was, aber eine super tolle Strecke.

Lind-24:

Du hast leider nicht geschrieben, von wo ihr startet. Wir kommen aus NRW und fahren egal ob zum Gardasee oder nach Südtirol auch über den Brenner. Wir kommen dann meistens über Füssen und nehmen den Reschenpaß, danach die Brennerautobahn. Damit müssen wir nicht um München rum.

Mehr lesen

Ein Wochenende in Speyer

Hallo mn2112,

wie ich schon schrieb haben wir einige "Winzerurlaube" in der Pfalz hinter uns. Klar, ein Weingeschäft ist kein Weinhof, aber es können dort doch auch heimische Weine verkostet werden. Wo ist das Problem? Wahrscheinlich kann ich dann auch den Wein vom Winzer XY dort kaufen. Das kenne ich auch so von Südtirol oder aus der Toskana.

Schön, dass du deine Favoriten gewählt hast, so kommt man sich wenigstens nicht in die Quere ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel mit Poolanlage Meran & Umgebung

Hallo lupoone,

ich kann dir einige Hotels in Naturns nennen. Das ist von Meran ca. 12km richtung Vinschgau.

Zwar war ich nicht dort, ich komme aber aus Südtirol und diese Hotel´s gelten als gut bzw. sehr gut.

Also: Hotel Preidelhof, Hotel Sonnenhof, Hotel Lindenhof, Hotel Prokulus, hotel Feldhof

Durch die verschiedenen Seilbahnen in der näheren Umgebung, z.B. Texelbahn, Seilbahn Unterstell, Sessellift Tarscher Alm, Seilbahn St. Martin... können auch tolle Wanderungen in höheren Lagen Unternommen werden.

LG

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Guten Morgen liebe HC-Freunde, :kuesse:

da ich heute noch für 5 Tage nach Südtirol fahre um dort Wein und Speck zu probieren und mit der Family ein bißchen zu wandern, wollte ich Euch noch ein paar Grüße hinterlassen und ein schönes Wochenende wünschen!

:dancer:

Am Mittwoch-Abend bin ich wieder zurück - dann schau ich wieder vorbei.

Bis dann, "CU"

Santi (Michael)

:knuddel:

Mehr lesen

Mietwagen Gardasee

Hallo Tracid,

bevor wir uns ein eigenes Cabrio zugelegt haben, hatten wir uns immer in D bei Sixt/ADAC eines gemietet, und sind damit nach Südtirol und zum Gardasee gefahren. Wir hatten 5000 Freikilometer für 14 Tage, und bezahlt haben wir so um die 600 €. ( Ich weiss es nicht mehr genau) Bekommen haben wir mal einen EOS und mal ein 1erCabrio. Kleinere Modelle sind günstiger. Schau mal bei Sixt rein, die haben im Moment Cabrio-Sonderpreise.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!