Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Touristenabgabe

Ist zwar mehr oder weniger ot, aber da danach gefragt wurde, letzten Monat wurde die "Kurtaxe", Touristensteuer" oder wie auch immer in Rom und bei einer Buchung über Airbnb direkt vom Vermieter mit abgehalten und vor Ort gezahlt. Dieses war vor Buchung deutlich ersichtlich und ich gehe selbst in Italien davon aus, daß der Vermieter diese auch abführen muß, was bitte ist daran illegal?

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo,

gib mal oben rechts die Häfen/Städte in die Suchmaske ein, da findest Du dann viele Reisetips zu den einzelnen Destinationen.

Auf dieser Route kann man alles problemlos allein organisieren, nur die Rom Tour mit dem Zug, da sollte man genügend Sicherheitspuffer lassen, bei uns ging dem Zug auf der Rückfahrt die Puste aus, unser Sicherheitspuffer hat uns den Ar...h gerettet.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Rom mit Kindern

Hallo!

Vielleicht genau das richtige für "Neugierige kleine Touristen" und "große"... ;)   

Viele "hilfreiche" Vorschläge und INFOS findet ihr hier: piccolituristi.turismoroma.it/index.php/pagine/itinerari/de

Hier findet ihr "NEWS" über ROM mit Kindern: de.turismoroma.it/scoprire_roma/roma_per_i_bambini

Sicher ist "etwas" von Interesse dabei ...

Viel Spass beim :shock1:  

:laughing:  

Mehr lesen

Rom - Spt./Okt. Unterkunft zentral

Hallo!

Ich/wir sind auch neugierig auf die große Stadt Rom!!!

Wir waren noch nie dort und kennen auch noch kein gutes Hotel,welches zentral zu den schönsten Sehenswürdigkeiten liegt!?

Bin jetzt auch auf weitere Vorschläge hier ;) gespannt....

Wir würden ein nettes ,gemütliches und sauberes Hotel,mit Frühstück oder HP bevorzugen! Preis/Leistungsverhältnis müßte natürlich auch stimmen! Wichtig wäre aber der "kurze" Fußweg zum Zentrum des Geschehens!

Mehr lesen

hotelsuche

Hi, ich kann dir für einen 4-5 -tägigen Aufenthalt nur ein Hotel im Stadtzentrum empfehlen. Die Pendelei ins Stadzentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert lange und ist kostspielig. Autofahren als Ausländer in Rom fällt ja wohl aus. Ich kann dir das Hotel "Julia" nahe Vatikanstadt empfehlen - ca. 60 €/Einzelzimmer - mit Dusche auf dem Flur noch billiger. Buche am besten einen Flug mit easyJet.

Gruß wedis

Mehr lesen

Sondertarife für Touristen bei Trenitalia?

Ich bin vor 3 Jahren mit dem Zug von Rom über Pisa und Viarregio nach Venedig gefahren. Ich weiß die Preise nicht mehr genau, aber es war deutlich billiger als die Zugpreise in Deutschland. Die Tickets in den größeren Städten zu kaufen, war problemlos, Englisch und manchmal auch Deutsch wurde gesprochen. Sitzplatzarten war inklusiv. Also ich fand es problemlos. Viel Spaß im Urlaub.

Lg

Pe

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

In Italien natürlich..... :banane:

Der Satz heißt so was ähnliches wie "Ich will wissen, wohin er geht" => Wohin gehst du => Quo Vadis => Film aus dem Jahr 1951 => Rom => Italien.

Falls das - wider Erwarten - totaler Schwachsinn ist, hätte ich wenigstens gern 4 Taler für außerordentliche Kreativität...

... oder war das doch in einem anderen Spiel???? :frowning: ;)

Mehr lesen

Transfer Flughafen Rom-Fiumicino nach Civitavecchia

Hallo Werner,

bei den in Deutschland gekauften Tickets für die Strecke Rom-Civitavechhia gab es keine Unterschiede beim Erwerb der Deutschen Bahn. Waren auch um die 12-13€ und auch zug- und tagUNgebunden.

Es gab keine günstigeren Tickets, wenn man einen bestimmten Zug nehmen wollen würde.

Aber evt hat sich da ja inzwischen etwas geändert. Unsere Reise war letztes Jahr im Oktober

LG

Melanie

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hier mal die CL Auslosung :

Celtic Glasgow - FC Barcelona

AS Rom - Real Madrid

Olympique Lyon - Manchester United

FC Arsenal - AC Mailand

FC Schalke 04 - FC Porto

Olympiakos Piräus - FC Chelsea

FC Liverpool - Inter Mailand

Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Schalke hat eine lösbare Aufgabe und Werder und Stuttgart ärgern sich bestimmt doppelt nochmal, das Sie so eine schwache Leistung abgeliefert haben und jetzt nicht mehr dabei sind.

Mehr lesen

Rom an 1,5 Tagen - Hotel wo?

So, die Hotelsuche in Rom ist wohl abgeschlossen :thumbsup: Ich habe gerade ein kleines, augenscheinlich neu renoviertes Hotel ganz in der Nähe vom Bahnhof Termini für sagenhafte 85 € die Nacht gebucht. Die Buchung ist kostenfrei stornierbar.

Hier der link für diejenigen, die ebenfalls auf der Suche sind: www.esquireinn.com

Eine Hotelbewertung gibt es bei Holidaycheck allerdings dazu noch nicht, wohl aber bei anderen Bewertungsportalen.

Wir werden sehen :smile:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!