Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rom mit Kindern

Hallo!

Vielleicht genau das richtige für "Neugierige kleine Touristen" und "große"... ;)   

Viele "hilfreiche" Vorschläge und INFOS findet ihr hier: piccolituristi.turismoroma.it/index.php/pagine/itinerari/de

Hier findet ihr "NEWS" über ROM mit Kindern: de.turismoroma.it/scoprire_roma/roma_per_i_bambini

Sicher ist "etwas" von Interesse dabei ...

Viel Spass beim :shock1:  

:laughing:  

Mehr lesen

Keurfahrt ab Port canaevral.fragen

Ich habe gerade noch einmal in den Unterlagen von vor zwei Jahren nachgesehen: Transfer Port Canaveral - Flughafen Orlando: 23 Euro p.P.

Selbst wenn RCI mittlerweile 30 Euro verlangt, finde ich das nicht zu teuer.

Aber die Transfer-Preise bei RCI sind allgemein recht unterschiedlich: Für die sogar etwas kürzere Strecke vom Flughafen Rom nach Civitavecchia verlangen die über 60 Euro p.P. und Strecke.

Viele Grüße

vom Konsti

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

In Italien natürlich..... :banane:

Der Satz heißt so was ähnliches wie "Ich will wissen, wohin er geht" => Wohin gehst du => Quo Vadis => Film aus dem Jahr 1951 => Rom => Italien.

Falls das - wider Erwarten - totaler Schwachsinn ist, hätte ich wenigstens gern 4 Taler für außerordentliche Kreativität...

... oder war das doch in einem anderen Spiel???? :frowning: ;)

Mehr lesen

Was habe ich vor Senigallia gesehen?

Letzte Woche flog ich von Rom nach Wien. Es war bereits dunkel.

Querab von Ancona, etwa bei Senigallia konnte ich gut die Küstenlinie nördlich von Ancona erkennen. Etwas vor der Küste sah ich im Meer mehrere Lichtpunkte. So viele Schiffe kann ich mir dort Mitte Oktober eigentlich nicht mehr wirklich vorstellen.

Hat jemand aus der Gemeinde eine Ahnung, was ich da gesehen haben könnte?

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Klar, Termin kriegen wir schon hin. Hast Du Koffer mit Rollen ? Du weisst ja, ich habe Rücken ... :shock1: :? :laughing:

Ausreden kriegen wir schnell hin, wir haben ja Ideen, oder ? Sonst wären wir ja nicht im Rateforum.

Ich denke mal, gleich gibt's Mittagessen. Heute Nachmittag kommt mein "Nachbar" ( ;) ) und zeigt uns seine Rom-Bilder.

- - - - - -

Wolltest Du immer schon gern mal den einen oder anderen HC-User vermöbeln ?? ;)

Mehr lesen

Hotel in Paris, wo am besten/günstigsten?

pw6604:

Wenn es dir geht wie mir, wirst Du regelrecht süchtig nach der Stadt und immer und immer wieder hinfahren.

Na, das werden die "Frankreich-Hasser" (Hommage an Frankreich) wohl kaum verstehen..-ich schon...! Bin im Moment zu  Italien "verdonnert" ...derzeit Gardasee...und wäre glücklich das mit Frankreich tauschen zu  können....oder Großbritannien...! Vive la France...!!!

Grüße aus Malcesine

1.11.-15.11. Florenz und Rom

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo,

gib mal oben rechts die Häfen/Städte in die Suchmaske ein, da findest Du dann viele Reisetips zu den einzelnen Destinationen.

Auf dieser Route kann man alles problemlos allein organisieren, nur die Rom Tour mit dem Zug, da sollte man genügend Sicherheitspuffer lassen, bei uns ging dem Zug auf der Rückfahrt die Puste aus, unser Sicherheitspuffer hat uns den Ar...h gerettet.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Touristenabgabe

Ist zwar mehr oder weniger ot, aber da danach gefragt wurde, letzten Monat wurde die "Kurtaxe", Touristensteuer" oder wie auch immer in Rom und bei einer Buchung über Airbnb direkt vom Vermieter mit abgehalten und vor Ort gezahlt. Dieses war vor Buchung deutlich ersichtlich und ich gehe selbst in Italien davon aus, daß der Vermieter diese auch abführen muß, was bitte ist daran illegal?

Mehr lesen

Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?

Am besten ist es, man weiß nicht, was man isst, da stehen einem die eigenen Vorurteile nicht in Weg.

Als Kind log mich mein Vater - er hatte in Rom studiert - in Neapel dreist an, als ich ihn fragte was "tonno" hieß und behauptete, es bedeute Kalbfleisch. Damals habe ich Fisch gehasst. Hätte er mir die Wahrheit gesagt, wäre mir diese Köstlichkeit vermutlich sehr lange verwehrt geblieben.:smile:

Mehr lesen

Sondertarife für Touristen bei Trenitalia?

Ich bin vor 3 Jahren mit dem Zug von Rom über Pisa und Viarregio nach Venedig gefahren. Ich weiß die Preise nicht mehr genau, aber es war deutlich billiger als die Zugpreise in Deutschland. Die Tickets in den größeren Städten zu kaufen, war problemlos, Englisch und manchmal auch Deutsch wurde gesprochen. Sitzplatzarten war inklusiv. Also ich fand es problemlos. Viel Spaß im Urlaub.

Lg

Pe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!