Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

hotelsuche

Hi, ich kann dir für einen 4-5 -tägigen Aufenthalt nur ein Hotel im Stadtzentrum empfehlen. Die Pendelei ins Stadzentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert lange und ist kostspielig. Autofahren als Ausländer in Rom fällt ja wohl aus. Ich kann dir das Hotel "Julia" nahe Vatikanstadt empfehlen - ca. 60 €/Einzelzimmer - mit Dusche auf dem Flur noch billiger. Buche am besten einen Flug mit easyJet.

Gruß wedis

Mehr lesen

Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

Hallo Uwe,

hatte Dir eine PN geschickt. Es wäre toll, wenn Du mir zu jeder der genannten Destinationen Ausflugtipps geben könntest (bis auf Barcelona und Rom).

Habt Ihr alle Ausflüge selber organisiert oder auch den einen oder anderen Ausflug über NCL gebucht?

Alexandria würde mich auch sehr interessieren.

Kann man auch was interessantes in Civitavecchia besichtigen?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße

Andrea :D

Mehr lesen

Transfer Flughafen Rom-Fiumicino nach Civitavecchia

Hallo Werner,

bei den in Deutschland gekauften Tickets für die Strecke Rom-Civitavechhia gab es keine Unterschiede beim Erwerb der Deutschen Bahn. Waren auch um die 12-13€ und auch zug- und tagUNgebunden.

Es gab keine günstigeren Tickets, wenn man einen bestimmten Zug nehmen wollen würde.

Aber evt hat sich da ja inzwischen etwas geändert. Unsere Reise war letztes Jahr im Oktober

LG

Melanie

Mehr lesen

Rom an 1,5 Tagen - Hotel wo?

So, die Hotelsuche in Rom ist wohl abgeschlossen :thumbsup: Ich habe gerade ein kleines, augenscheinlich neu renoviertes Hotel ganz in der Nähe vom Bahnhof Termini für sagenhafte 85 € die Nacht gebucht. Die Buchung ist kostenfrei stornierbar.

Hier der link für diejenigen, die ebenfalls auf der Suche sind: www.esquireinn.com

Eine Hotelbewertung gibt es bei Holidaycheck allerdings dazu noch nicht, wohl aber bei anderen Bewertungsportalen.

Wir werden sehen :smile:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hier mal die CL Auslosung :

Celtic Glasgow - FC Barcelona

AS Rom - Real Madrid

Olympique Lyon - Manchester United

FC Arsenal - AC Mailand

FC Schalke 04 - FC Porto

Olympiakos Piräus - FC Chelsea

FC Liverpool - Inter Mailand

Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Schalke hat eine lösbare Aufgabe und Werder und Stuttgart ärgern sich bestimmt doppelt nochmal, das Sie so eine schwache Leistung abgeliefert haben und jetzt nicht mehr dabei sind.

Mehr lesen

Flughafentransfer in Rom

Mit dem Transfer vom Flughafen Fiumicino in Rom zum Bahnhof Termini habe ich mich lange befasst und mich letztendlich für den Terravisionsbus entschieden, aus Kostengründen und weil dies das einzige Busunternehmen ist, das Internet auf der Seite" Roma antiqua" vorgeschlagen wird. Diesen Stress kann ich aber keinem empfehlen.

Nach Ankunft am Flughafen standen undgefähr 6 verschiedene Busunternehmen im Ankunftsbereich - aber nirgendwo eine Information, wo man die Tickets bekommt, wann der Bus abfährt, ziemlich am Ende stand der Terravisionsbus vollbesetzt und fuhr vor unsrer Nase ab. Nach 45 min. Wartezeit kam der nächste Bus und hinter uns eine Meute mit Koffern, die alle ihr Gepäck kreuz und quer in den Gepäckraum schoben, ein rücksichtsloses Geschubste und Gedränge - schließlich kamen wir als letzte in den Bus, obwohl wir die ersten in der Warteschlange waren. Der Busfahrer blieb sitzen, die Fahrkartenverkäuferin kümmerte sich nur um die Kontrolle der Fahrscheine, nicht um einen einigermaßen geregelten Einstieg. Bei der Ankunft war ein Gewitterregen, der das Ausladen des Gepäcks noch chaotischer machte.

Noch schlimmer ging es bei der Abfahrt in Rom zu. Ähnliches habe ich noch in keinem Land auf der Welt erlebt, nicht einmal in China, wo man bekanntlich gute Ellenbogen braucht, um in ein öffentliches Verkehrsmittel zu kommen. Dieses rücksichtsloses Durcheinander und Gerangel ist einer Stadt wie Rom unwürdig.

Alternativen gibt es, sind aber etwas teuerer: z. B. den Leonardoexpress oder den Hotelshuttle, den viele Hotels bzw. Reiseagenturen anbieten. Vom Flughafen direkt ins Hotel, bequemer geht es nicht.

Mehr lesen

Mit Kleinkind (2 J.) nach Italien - wohin fliegen - suchen dringend Tipps!

...ich empfehle Dir den Golf von Gaeta bei Baia Domizia. Die Strände sind sehr schön, auch kulturell wird in der Umgebung vieles angeboten.

Nächsten Flughäfen wären Rom (etwa 100km ) und Neapel (60km).

Ein Hotel kann ich dort nicht empfehlen, da ich dort campen war, aber hier kannst Du mal schauen, ob die eins gefällt.

Mehr lesen

Türkisch lernen

mein tipp für dich, kauf dir die cd-rom "lernen sie türkisch"... es nutzt dir nix, wenn du dir die sachen durchliest - du mußt sie hören. die cd finde ich da sehr nützlich.

nächster tipp für die aussprache, nimm dir ein paar liedtexte von tarkan oder mustafa sandal (hier besonders empfehlenswert "araba" weil sehr einfach!) und hör dir die lieder an und lies zeitgleich die texte.

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

Meine Reiseziele 2008

06.03. – 09.03.08 - AMSTERDAM (war cool)

25.04. – 27.04.08 - BUKAREST - SINEIA - BRASOV - RASNOV - ZARNESTI - FAGARAS (war auch schön)

10.05. - 12.05.08 - TSCHECHIEN - POLEN - DEUSCHLAND (1250 km Tour - war cool)

21.05. - 23.05.08 - UNGARN (Budapest etc.)

23.05. – 26.05.08 - SOFIA bis zur Schwarzmeerküste

31.05. - 02.06.08 - ZILLERTAL

04.07. – 06.07.08 - ROM

25.07. - 28.07.08 - BARCELONA

Wahrscheinlich geht´s auch noch nach London, Kroatien und Asien oder Lateinamerika.

Mehr lesen

Westliches Mittelmeer Route 14: Erbete Ausflugstipps

Hallo,

vom 8.7. - 18.7. bin ich auf der AIDAdiva. Sonst noch jemand?

Wer kann mir Tipps rund um die Ausflüge geben? Auf meiner letzten Nordeuropa-Tour war ich von den organisierten Ausflügen zwar begeistert, aber hektisch und teuer waren sie :?

Valletta - Malta:

Tunis / La Goulette - Tunesien:

Palermo - Sizilien:

Rom - Italien:

Ajaccio - Korsika:

Cannes - Frankreich:

Valencia - Spanien:

Palma de Mallorca - Mallorca:

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Mondsichel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!