Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Cubana - sicher & zuverlässig?

Hallo,

ja an Condor und LTU hab ich auch gedacht, ich werde aber auf jeden Fall noch ein paar Monate warten, weil derzeit gibts nicht wirklich günstige Flüge. Ich denke, dass es 2-3 Monate vorher günstigere geben wird von den Charterairlines. Ausserdem hab ich noch nicht 100%ig entschieden zwischen Brasilien u. Cuba, im Endeffekt wirds dann der Preis ausmachen, wo ich hinfliege :) Aber Cuba wäre schön sehr geil, war schon lange nicht mehr dort, das letzte Mal ist auch schon 6 Jahre her, bin schon ganz ungeduldig, wieder mal hinzukommen. Leider sind die 5 Wochen Jahresurlaub viel zu wenig um alle meine Reisezielwünsche zu berücksichtigen :) Und teuer ist es ja auch ganz schön, wenn man so wie ich 3x im Jahr wegfliegt ;)

Mit Iberia bin ich schon öfter geflogen, meist nach Mittelamerika, und ich bin auch nicht so davon begeistert. Aber wenn sie günstiger ist als der Rest, flieg ich auch damit, kein PRoblem :)

Air France: sorry aber was heisst AVOD?

LG

Belinda

Mehr lesen

Phobien !

Schlangen? Ich hab' noch nie eine in natura gesehen, außer im Zoo, obschon wir viel rumgekommen sind. In der Regel, wenn man nicht gerade zufällig drauftritt, laufen äh kriechen die Dinger nämlich schnellstens weg, wenn nur ein Mensch in ihre Nähe kommt. Die sind viel mehr auf Kleingetier aus!

Uns ist aufgefallen, daß die Einheimischen oft wahre Schauermärchen über Schlangen verbreiten, wenn man der Sache aber auf den Grund geht und fragt, wann das denn passiert ist, sagen sie, das wüßten sie von ihren Großeltern (die wahrscheinlich wiederum von ihren Großeltern?!).

Auf Bali warnten uns Einheimische davor, ins Wasser zu gehen, da seien diese geringelten, überaus giftigen Seeschlangen. Wir haben dann im Hotel nachgefragt, die wußten von nichts, hatten noch nie eine gesehen. Dabei sind die Seeschlangen für Menschen ungefährlich, weil sie ein viel zu kleines Maul haben, um einen Menschen zu beißen.

Ach, da fällt mir gerade ein: wir haben mal in Brasilien eine tote Anaconda gesehen, die lag auf der Straße und war überfahren worden.

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

also, meine ersten Urlaube ( die ohne Eltern :) ) habe ich eigentlich alle auf Malle verbracht. Deshalb fange ich mal ab '98 an:

1998   Dom. Rep.  Maimon            Riu Mambo

1999   Dom. Rep.  Punta Cana      Iberostar Punta Cana

1999   Kuba          Varadero          Sorry, aber das Hotel krieg

ich nicht mehr auf die

Reihe ( war auch nicht so

dolle... )

2000   Fuerte        Jandia               Iberostar Playa Gaviotas

2001   Dom. Rep.  Punta Cana       Riu Melao

2002   Brasilien     Rio de Janeiro    Le Meridien Copacabana

2002   Mexico       Playa del C.       Riu Tequila

2003   Portugal     Lissabon             Avenida Palace

2003   Malediven   Filitheyo             gibt nur die Bungis

2004   da sind wir leider umgezogen - kein Urlaub :(  :(

2005   kommt noch :bounce:  Dom. Rep.   Bayahibe    IHD

Sonnige Grüße :wave:

Mehr lesen

Langstreckenflug

@'taiger.wutz' sagte:

Hi Fio,

Du schwärmst so von Deinem NON STOP Flug FRA - SCL mit LanChile. Soweit ich mich erinnere, gibt (und gab) es noch nie NON STOP Flüge von Deutschland nach Chile, auch nicht von Lan.

Entweder gibt es einen ZwischenSTOP in Madrid und/oder in Brasilien, meistens in Sao Paulo... ;)

Auch als die Lufthansa noch direkt FRA - SCL flog, machte sie immer einen ZwischenSTOP in Buenos Aires :shock1:

Nur mal so.

Gruß

Taiger

Da hast du teilweise recht. Mein Flug im Dez.05 sollte auch zuerst von FRA über MAD nach SCL gehen. Gut eine Woche vor Abflug erhielt ich die Änderung vom LAN-Büro direkt aus Santiago, dass der STOP in MAD entfällt.

Sind dann um 20:10 in FRA abgeflogen und in SCL um 11:20(+1) angekommen. Beim Rückflug war dann allerdings der planmäßige STOP in MAD.

Und meine Schwärmerei hält sich auch heute noch nicht in Grenzen; wenn ich an diesen Service damals zurückdenke.

fio

Mehr lesen

KUBA wir kommen :)

WOWWWWWWWW :shock1:

Mensch, die Antworten von Trieli und Osterode sind einfach super.

Ihr habt mir alle offenen Fragen beantwortet, ohne das ich Kopfschmerzen bekomme :laughing:

DANKE EUCH VIELMALS :kuesse:

Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, daher gehe ich nur in Geschäfte um mir Zigarren zu kaufen. Bei Straßenhändler bin ich eh immer vorsichtig.

Wir freuen uns total auf Kuba, insbesondere ich, denn meinen Mann bekomme ich an andere Orte fast nicht hin, weil er immer sagt: Zu viel Kriminalität, zu viele Slums usw... (auf Mexiko, Brasilien, Argentinien, Indien bezogen).

Ich weiß, sehr verallgemeinert, aber auch an diese Orte bekomme ich ihn mal hin :p

NOCH EINE FRAGE: Diese gelbe Reisekarten oder sowas ähnliches von dem immer geredet wird...Ich habe den Reiseführer gefragt und der meinte, dass die im Preis inbegriffen sind...muss ich dann noch irgendwas als Deutsche, mein Mann Österreicher, beantragen und wegschicken, oder wars das?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Dein schönstes Urlaubserlebnis???

Mein schönstes Urlaubserlebnis war und wird vermutlich immer das erste Treffen mit meinem jetzigen Freund bleiben - uns trennen Tausende von Kilometern, verschiedene Sprachen, unterschiedliche Mentalitäten und und und, aber es war Liebe auf den ersten Blick und dieses Treffen hat mein Leben und meine Zukunft für immer verändert, ich hoffe im positiven Sinne. ;)

Was mich kulturell sehr beeindruckt hat, war die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro. Wenn man oben steht, sie immer wieder in den Wolken verschwindet und wieder erscheint, ist das wirklich wahnsinnig beeindruckend. Jedenfalls habe ich es so empfunden!

Sehr schockiert haben mich die Lebensumstände in den Favelas in Brasilien. Vor allem, wenn man Kinder an den Straßenecken schlafen sieht oder Menschen, die verkrüppelte Arme und Beine haben und um etwas zu Essen betteln. Das fand ich sehr schlimm... viele von uns wissen gar nicht, wie gut wir es haben!

Mir fallen noch viele weitere Momente ein, aber ich musste jetzt eine Auswahl treffen. :D

LG, Jenny

Mehr lesen

Paradores

Guten Morgen Chepri,

danke wiederum für Deine wie immer sehr wissenswerten Hinweise. Ich habe übrigens garnicht gewußt, daß die Paradores de turismo eine eigene Buchungsseite haben. Tatsächlich hielt ich das "Reisebüro" von IberoHotels in Düsseldorf für deren offizielle Vertretung...

Muß allerdings gestehen, daß ich von Düsseldorf einen sehenswerten Katalog geschickt bekam. Die Übernachtungs-Preise unterscheiden sich nur sehr unwesentlich, sind eigentlich gleich. Um die "Amigo"-Karte werde ich mich dann vor Ort kümmern.

Ich freue mich sehr auf Madrid und die umliegenden Paradores, habe ohnehin eine sehr starke Affinität zu Spanien entwickelt.

Als ehemaliger Airliner (Mitarbeiter einer Fluggesellschaft) habe ich mit meiner Frau die ganze Welt besucht, wir kennen jeden Kontinent - aber die Liebe zu Spanien ist in letzter Zeit sehr gewachsen.

Besuche von Paradores gehören letztendlich zu einem MUSS unsererseits, sind sie doch etwas ganz eigenes, besonderes. Gibt es dieser Form nirgendwo auf dieser Welt.

Auf Puerto Rico oder in Brasilien versucht man ähnliches... vergebens!

Noch einen schönen Sonntag

Günter

Mehr lesen

Was lässt sich der Gast alles bieten?

@Minerva72 sagte:

denn TV und Internet brauche ich im Urlaub nie, die dafür gesparten Kosten würde ich lieber in ein Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht investieren.

Normalerweise schaue ich auch nicht fern, wenn ich im Urlaub bin. Wenn dann aber etwas passiert, wie z. B. die Anschläge im September 2001, möchte ich durchaus die Möglichkeit haben, mich zu informieren. Wir waren an diesem Tag gerade in Iguaçu/Brasilien, und natürlich haben wir dann das TV-Gerät laufen lassen, um CNN zu hören. Ein Hotel mit einem gewissen Standard sollte die Selbstverständlichkeit des Fernsehens m. E. eben auch möglich machen, ohne dass der Gast erst noch das TV-Gerät mit Münzen füttern muss...

Kostenloses W-LAN ist natürlich perfekt, da wir meistens unsere Tablet-PCs mitnehmen und ich mich gerne auch mal via Mail bei Freunden/Familie melde... Und natürlich kann ich so auch schauen, ob sich bspw. die Flugzeiten geändert haben, ohne extra ins Internet-Café traben zu müssen...

Mehr lesen

Mittagessen bei Tagesausflug? (Costa)

also leute,

bevor hier der falsche eindruck ensteht, ich lade mir nicht bei jedem ausflug die taschen voll um mich auf reedereikosten zu verpflegen.

aber, wir haben es bislang 4 mal getan:

island - costa ausflug - 3 ringe 8 h im bus mit nicht viel zeit zwischendurch was zu machen. es gab lunch, aber wir haben uns 3 brote belegt.

madeira - 5 h costa ausflug mit dem jeep durch die berge und den djungel. da war nichts geplant.

brasilien - 5 h costa ausflug mit dem bus, ohne essenplanung.

rom - 10 h costa ausflug mit nicht geniessbarem mittagessen. wir waren froh etwas dabei zu haben.

das ganze ist primär wegen des sohnes, den ich zugegebener massen ziemlich verpimpel. bin halt ne olle glucke.

unser sohn hat ziemliche probleme mit allergien. nichts dramatisches, solange wir drauf achten, was er isst.

zurückrudern muss ich mit meiner aussage mir brote zu schmieren, wenn wir privat, also nicht von der reederei organisiert, von bord gehen. das haben wir tatsächlich noch nicht gemacht.

Mehr lesen

Aida+Ausflug zu den Iguazu Wasserfällen

Hallo FliegeBiene,

mit den Aidaausflügen kenn ich mich nicht aus und ob eine Sache ihren Preis wert ist, kann immer nur jeder für sich selbst entscheiden, ist eine sehr individuelle Entscheidung.

Ich kann dir nur sagen, dass die Iguazu Wasserfälle phantastisch, beeindruckend, gigantisch, wunderschön und unvergesslich sind, um mal ein paar Superlative zu bemühen.

Solltest du die Absicht haben, Brasilien oder Argentinien nochmals zu bereisen, würde ich es sein lassen. Wir waren erst auf der argentinischen Seite und glaubten, das Spektakel ist nicht mehr zu toppen, auf der brasilianischen Seite waren wir uns dessen nicht mehr so sicher. Wir waren aber auch 2 Tage dort und haben auf brasilianischer Seite in einem tollen Hotel gewohnt.

10 Stunden sind natürlich extrem kurz, solltest du dich gegen den Ausflug entscheiden, ärgerst du dich andererseits vielleicht lange, es nicht gemacht zu haben. Ich weiß, wovon ich spreche und entscheide mich jetzt meistens in verzwickten Fällen "pro" und fahre gut dabei.

Grüße papnik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!