Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

TV-Serien

@Tommy

Wenn ich z.B. die Familie, wo der Mann einen Job in Malaysia bekommen hat, sehe, die waren gut vorbereitet und alles. Da hat man nur kurz was gesehen und dann nicht wieder.

Aber von diesen ganzen Naiven, da wird natürlich stundenlang was gezeigt. Ich frag mich immer wieder, warum einige denken, wen Sie es hier gebacken gekriegt haben, warum das dann im Ausland klappen sollte?

Die nach Brasilien mit Ihrer Kneipe und dem tätowierten Hausfreund, die waren auch nicht schlecht, man sieht sie nur nicht mehr.

Die sollten wirklich mal ein Revival bringen, was aus denen nach einem Jahr (falls sie es überhaupt solange aushalten) geworden ist.

Wie z.B. dieses Ehepaar, die ein "Hotel" in Südafrika eröffnet haben, würde mal gerne wissen, was aus denen geworden ist?

Genauso diese arroganten Kajakmeister und seine Holde, die in der Türkei ausgewandert sind. Die hat man mal vor ein paar Wochen gesehen, wie sie der Meinung waren, sie müßten jetzt den Türken zeigen, wo Bartel den Most holt.

Mehr lesen

2 Frauen allein in Miami. Wer hilft ?

Da bin ich mir sicher das ich mich über vieles wundern werde ....schon alleine weil das in meinem Naturell liegt. Meine Tochter muß immer über mich schmunzeln weil selbst die kürzesten Einkäufe mit mir ein ständiges Erlebnis sind   :laughing:

Ein Wunder ist überhaupt das wir nochmal über den Atlantik fliegen ....Wir sind solche Flug- Schisser (deshalb wollten wir da unbedingt in unserem Urlaub , New York mit reinkriegen)

Als wir in der Karibik waren vor einigen Jahren , hatte zuerst nur ich Panik vor diesem Endlos-Flug übers Wasser.

Jetzt hatte meine Tochter auch noch Angst bekommen weil sie erfuhr das kurz nach unserer Ankunft in Berlin , eine Maschine über dem Atlantik abschmierte die aus Brasilien kam und nach Frankreich damals zurück  wollte.

Dann hab ich einfach zum Hörer gegriffen (...jetzt oder nie ;)  ) und die freundlichen Damen von Holidaychec um Buchung gebeten nach Miami ...und das Herz pochte mir bis zum Hals..

Und jetzt sind wir soooooo aufgeregt :-))

Mehr lesen

Zika Virus in Nordbrasilien

Nachtrag II. Starke schnelle Verbreitung in Südamerika

des Zika Virus, Laut Info Medien:

In Kolumbien haben sich über 2000 Schwangere mit dem Zika-Virus infiziert. Damit liege die Zahl der Verdachtsfälle in dem Land bei über 20.000, so das Gesundheitsministerium des Landes. Auch in anderen Ländern Südamerikas steigen die Zika-Infektionen.

Tausende Fehlbildungen bei Babys, US-Präsident Barack Obama und Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff haben vereinbart, die Entwicklung eines Zika-Impfstoffes zu forcieren. In Brasilien gibt es bisher rund 4180 Fälle mit einer möglichen Schädelfehlbildung, in sechs Fällen hatten sich Schwangere zuvor mit dem Zika-Virus infiziert. Das Virus war bis vor kurzem in Lateinamerika kaum verbreitet.

Besonders Schwangere sollten das Ziel Südamerika meiden, bis man mehr darüber

erforscht und ein Impfstoff entwickelt hat.

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo, ich fliege im September mit Condor nach Brasilien. Das Flugzeug hat eine 2-3-2 Bestuhlung, den Typ kenne ich leider nicht. Ich hab mir jetzt für den Hin und Rückflug den Sitzplatz 16C reserviert und wollt von euch nochmal hören ob etwas gegen diesen Platz spricht. Er ist relativ weit vorne in der EC und es ist ein Gangplatz so wie ich es wollte. Spricht aus eurer Erfahrung etwas gegen diesen Platz, kenne mich damit nicht so gut aus und hoffe hier sind einige Langflieger dabei :-)

Der Platz liegt vor den Tragflächen. Gangplatz ist in einer der Zweierreihen da ich nit ständig jemanden Fragen möchte wenn ich mal aufstehen will. Vorne weil ich dadurch mit als letztes einsteige und mit als erstes aus.

Hat der Platz sonst noch irgendwelceh größeren Vor- Nachteile?

Ich weiß, eigentlich sollte man so etwas vor der Buchung abklären, aber ich frag halt mal nachher ;-)

Gruß

Hab gerade nen bissl gegoogelt und es handelt sich wohl um eine 767- 300

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Hallo gosma,

wir fliegen am 11.4.13 ab frankfurt.  Liebe grüsse

Wie kommt ich nach Dubai.

Fliegt Ihr ab München ??

Gruß

Matthias

akigroup87:

Hallo,

danke für eure antworten...

ich habe gestern unseren visa antrag für indien nach münchen geschickt. war nicht ganz ohne das alles zu orgsnisieren, selbst für china hat man nicht soviel

gebraucht. Da wir ca 220 km von münchen entfernt wohnen mussten wirs hinschicken. ich hoffe es klappt alles, bisschen zeit ist ja zum glück noch.

das visum für sri lanka werde ich trotzdem beantragen, das ist umsonst und schaden tuts nicht falls man es doch brauchen sollte, oder wie werdet ihr das machen?

Nun läuft fast der countdown, ich kann schon an nichts anderes mehr denken :-)

wir sind 4 pärchen , 2 aus deutschland, und 2 befreundete pärchen aus brasilien. 

Ich bin mal gespannt welches land auf diesem schiff am meisten vertreten sein wird, was denkt ihr?

grüsse aus stgt

Hallo gosma,

W

Mehr lesen

TAP Portugal

Hallo an alle, also wer bei Facebook ist und dort eben mal die TAP aufruft, kann Ihnen dann einfach nur ne simple Nachricht senden unter Angabe des Buchungscodes und, falls man unter Pseudonym bei Facebook ist, natürlich die korrekten Namen wie im Reisepass.

Man gibt dann seine Sitzplatzwünsche an und wenige Minuten später bekommt man eine Rückantwort, dass die Plätze nun reserviert sind (oder eben alternativ andere, falls schon besetzt).

Das fand ich superfreundlich und kompetent, beim Flugcheck auf der Homepage checkmytrip.com waren dann beim Aufrufen per Buchungscode auch tatsächlich die begehrten Sitzplätze hinterlegt.

Desweiteren ist es auch schlau, auf der Homepage seatguru.com mal nachzuschauen, wie die Sitzkonstellationen der verschiedenen Flugzeugmuster bei den einzelnen Airlines so sind (nebst Erläuterungen zu "gutehn" und "schlechten" Plätzen), denn ich z.B. möchte ungern letzte Reihe ohne verstellbare Rückenlehne und schon gar nicht neben Lavatories sitzen, zumal dort immer eine Warteschlange neben Dir steht, was beim Gangplatz dann total nervig ist.

Ick freu mir so uff Brasilien im Novemba :-))

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Fr 04.07. 18:00 Rio de Janeiro Frankreich - Deutschland    2:3

Fr 04.07. 22:00 Fortaleza Brasilien - Kolumbien               2:1

Sa 05.07. 18:00 Brasilia Argentinien - Belgien                 2:1

Sa 05.07. 22:00 Salvador Niederlande- CostaRica            3:1

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Wenn im Ausland von den Rezeptionisten/innen oder von anderen Angestellten deutsch gesprochen wird, freuen wir uns. Wir erwarten es aber nicht. Deutsch ist im Gegensatz zu Spanisch und vor allem Englisch keine Weltsprache, das mag zwar manchen hierzulande nicht gefallen, es ist aber nun mal so.

Wir erwarten eigentlich nur, daß die Bediensteten des Hotels, mit denen wir täglich Kontakt habe, die englische Sprache so beherrschen, daß eine reibungslose Verständigung möglich ist. In den meisten Fällen war das bisher auch so, wir hatten, was die Verständigung auf Englisch anbetrifft, eigentlich nie Anlaß zur Klage.

Was einige der Vorredner auch schon sagten, ist auch für uns selbstverständlich geworden. Wir lernen immer vorher die wichtigsten Redewendungen in der Sprache des Landes, das wir besuchen. Ich kann bestätigen, daß das sehr gut ankommt und manchmal sehr hilfreich sein kann.

Nun gibt es allerdings zumindest eine Besonderheit, die wir kennen gelernt haben.

In Brasilien kann man nicht voraussetzen, daß Englisch beherrscht wird, nicht einmal an der Rezeption. Und sogar beim Check-in am Flughafen haben wir erlebt, daß die dortigen Mitarbeiter nur Marginalkenntnisse der englischen Sprache besaßen.

Als Grund wird immer wieder angeführt, daß Englisch in Brasilien nur in kostenpflichtigen Privatschulen gelehrt wird, die die meisten sich nicht leisten können. 

Da wir selber nur ganz geringe Portugiesischkenntnisse besitzen, sind wir dazu übergegangen, wenn irgendwie möglich Hotels/Pousadas zu buchen, die von deutschsprechenden Europäern geführt werden. Und bis auf eine Ausnahme ist uns das bisher auch immer gelungen. 

Wir können nachvollziehen, daß Menschen ohne englische Sprachkenntnisse sich scheuen, alleine ins nicht deutsch sprechende Ausland zu verreisen. Gute Freunde von uns beherrschen überhaupt kein Englisch, sind auch nicht bereit, es zu lernen, weil sie behaupten, sie seien jetzt zu alt dazu. Die fahren jedes Jahr in die USA, machen aber gezwungenermaßen ausschließlich Gruppenreisen mit deutscher Reiseleitung (ADAC, Studiosus etc.) und intensivster Betreuung. Wir haben ihnen schon oft nahe gelegt, wenigstens ein paar Brocken Englisch zu lernen, denn ihnen entgeht bei ihrer Art, zu reisen, eine ganze Menge an Authentizität im Reiseland.

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Daniela,

wir haben weder im Iberostar Bahia, noch im Pontal de Ocapora gewohnt, kennen die beiden Häuser aber von der Lage (und vom Ansehen) her, und die ist in beiden Fällen sehr isoliert. Bis nach Praia do Forte bzw. Porto de Galinhas geht man am Strand entlang ca. eine Stunde, natürlich gibt es Taxis, und die sind in Brasilien bezahlbar. Wie das Preis-Leistungsverhältnis der beiden Häuser ist, weiß ich nicht, deshalb möchte ich darüber auch kein Urteil abgeben. Ich weiß, daß Du gerne weit überwiegend im Hotel bleibst, deshalb sollte die abgeschiedene Lage vielleicht nicht der entscheidende Punkt sein. Das Enotel kennen wir gar nicht. Es gibt in beiden Orten gute Alternativen zu den von Dir genannten Hotels.

Praia do Forte (Bahia) ist ruhiger, Porto de Galinhas (Pernambuco) größer und lebhafter. Beide haben kilometerlange und autobahnbreite Palmenstrände, Porto de Galinhas hat zweifellos die bessere Infrastruktur. Die Auswahl an Restaurants und Geschäften ist dort wesentlich größer.

Du kannst es Dir also aussuchen. ;)

Es gäbe da noch die Alternative Morro de Sao Paulo auf der Ilha de Tinhare (Bahia). Schau Dir das unbedingt mal etwas näher an. Bei HC gibt es eine Reihe Bewertungen. Schau Dir mal das Hotel Catavento Praia am 4. Strand an. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das etwas für Dich wäre. Oder die Pousada Colibri (bei Helmut und Marga) auf einem Hügel mit toller Aussicht über den Regenwald bzw. den Hafen..

Das mit den Überfällen auf Touristenbusse würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten. So was kommt dort vor, aber es sind wirklich absolute Ausnahmefälle. Wir waren, wie Du weißt, sieben Mal in Brasilien, uns hat noch nie jemand ein Haar gekrümmt. Die Kriminalität ist dort im Nordosten eh wesentlich geringer als in Sao Paulo und Rio de Janeiro, vor allem in den kleinen Orten an der Küste.

Gerade hübsche Europäerinnen werden natürlich gerne von den Brasilianern angemacht, da erwacht halt das Jagdfieber. ;) Aber nach dem, was wir beobachten konnten, hören die sofort auf, wenn man nicht darauf eingeht. Das gleiche gilt übrigens für Strandverkäufer, richtig aufdringliche haben wir nie erlebt.

Du mußt im Mai mit Niederschlägen rechnen dort, aber dafür sind die Temperaturen im beginnenden brasilianischen Winter auch erträglicher als im Sommer (unsere Winterzeit).

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Wir haben sie auch schon erlebt, diese "antideutschen" Bemerkungen im Ausland. Nicht immer sind sie so bösartig gemeint, wie sie von den Deutschen aufgefaßt werden. Ein paar Beispiele:

Sarasota/Florida. Amerikanisches Rentnerparadies. Wir betreten einen einen englischen Pub, setzen uns an die Theke und unterhalten uns.

Da baut sich einer von den zahlreich anwesenden älteren Herren vor uns auf, knallt unter dem schallenden Gelächter seiner Kumpanen die Hacken zusammen und schreit "Heil Hitler". Zunächst waren wir irritiert, dann merkten wir, daß es nur ein Scherz sein sollte, er wollte uns nur ein wenig hochnehmen. Wir haben uns anschließend noch lange mit ihm unterhalten, er war ein gebildeter, netter Zeitgenosse.

Mauritius. Wir nehmen Platz in einem Touri-Bimmelbähnchen, um eine Fahrt durch eine Domaine im Inselinneren zu machen. Internationales Publikum.

Die Reiseleiterin bittet darum, daß jeder sagen soll, wo er her kommt. Die Dame neben mir sagt "France", ich sage "United States of Europe-Germany". Da sagt die Dame neben mir: "oh no no no!", steht auf und setzt sich woanders hin. Kannsde nix machen!

Porto de Galinhas/Brasilien. Beim Frühstück grüßt uns ein älterer Brasilianer mit "Heil Hitler" und schiebt nach: "Who is better, Schumachäääär or Hitler?" Alle anwesenden Brasilianer lachen sich schief.

Ich federe die Situation ab: "Schumacher is better, and he is even better than Senna ever was." Jetzt hatte ich die Lacher auf meiner Seite, obschon ich das Nationalheiligtum Senna angekratzt hatte. Einer der anwesenden Brasilianer erklärte mir später, daß die Deutschen in Brasilien zwar hoch angesehen seien wegen ihrer Organisationstalente und Mörcides usw., aber als abgrundtief humorlos gelten. "But you are the funniest German I ever met."

Man sollte solche Episoden nicht zu ernst nehmen, ich habe das Gefühl, daß wir Deutsche zu schnell übelnehmen. Am besten ist elastisches Abfedern! Oder, wenn es wirklich mal ernsthafte Anpöbeleien sind, vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist: aufstehen und gehen!

Wir Deutsche haben nun mal unsere Eigenarten und auch unsere spezielle Geschichte. Mit letzterer haben die meisten von uns persönlich nichts zu tuen gehabt. Aber was bringt es, sich darüber aufzuregen, daß sie über 60 Jahre "danach" immer noch bemüht wird? Wenn so was passiert, abhaken! Sich nur ja nicht provozieren lasse!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!