• FliegeBiene
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1319972465000

    Hallo ihr Lieben,wir machen demnächst eine Aidakreuzfahrt.U.a. ist ein Ausflug zu den Iguazu Wasserfällen im Programm,dass uns sehr reizt.Der Haken ist allerdings das dieser Ausflug sehr teuer ist und über 10Std. geht. Deshalb würde uns interessieren,ob jemand von euch diesen Ausflug schon gemacht hat und ob es sein Geld wert ist.Bekommt man viel zu sehen, oder ist es nur Kutscherei und Fotostop. Über eure Erfahrungen würden wir uns freuen.LG

    POLLI
  • Ralf Weise
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1320068839000

    Iguazu

     

    Guten Morgen, wir machen ebenfalls die AIDA Kreuzfahrt. Iguazu klingt toll, aber der Preis schreckt auch uns ab. Die Flüge kosten heute pro Person gute 300 EUR. Zumindest im Januar 2012, wenn wir dort sind. Die Entfernunge in Puerto Iguazu erscheinen auch nicht sooo groß. Ich glaube, mit den restlichen guten 300 EUR pro Person, die man im Vergleich zur Aida-Tour spart, kommt man dort ziemlich weit.

    Wir werden allerdings nach AIDA noch ein paar Tage in Buenos Aires bleiben und die Tour an 2 Tagen machen. Im Netz wird sehr empfohlen, auch die brasilianische Seite des Iguacu zu besuchen.

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2749
    geschrieben 1320073819000

    Hallo FliegeBiene,

     

    mit den Aidaausflügen kenn ich mich nicht aus und ob eine Sache ihren Preis wert ist, kann immer nur jeder für sich selbst entscheiden, ist eine sehr individuelle Entscheidung.

     

    Ich kann dir nur sagen, dass die Iguazu Wasserfälle phantastisch, beeindruckend, gigantisch, wunderschön und unvergesslich sind, um mal ein paar Superlative zu bemühen.

     

    Solltest du die Absicht haben, Brasilien oder Argentinien nochmals zu bereisen, würde ich es sein lassen. Wir waren erst auf der argentinischen Seite und glaubten, das Spektakel ist nicht mehr zu toppen, auf der brasilianischen Seite waren wir uns dessen nicht mehr so sicher. Wir waren aber auch 2 Tage dort und haben auf brasilianischer Seite in einem tollen Hotel gewohnt.

     

    10 Stunden sind natürlich extrem kurz, solltest du dich gegen den Ausflug entscheiden, ärgerst du dich andererseits vielleicht lange, es nicht gemacht zu haben. Ich weiß, wovon ich spreche und entscheide mich jetzt meistens in verzwickten Fällen "pro" und fahre gut dabei.

     

    Grüße papnik

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1320092075000

    Hallo!

     

    Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Die Cataratas del Iguazu sind wirklich gigantisch. Nur ob sich die Anstrengung in 10 Std. lohnt  - ich weiß nicht.

    Wir haben den Ausflug von Buenos Aires aus gemacht - eine Strecke per Bus - die andere mit Flugzeug.  10 Stunden sind für Iguazu nicht viel.  Wir waren auf der argentinischen Seite einen ganzen Tag unterwegs.  Am nächsten Tag dann die brasilianische. Da sieht man dann die gigantischen Ausmaße der Wasserfälle.

     

    Mir wäre das in der realiv kurzen Zeit zu viel Stresss.

    Vielleicht kommst Du noch einmal nach Südamerika.

     

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • FliegeBiene
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1320166901000

    Hallo,ich danke euch.Die Entscheidung ist getroffen.Wir werden es auf ein anderes Mal verschieben.Auf einer Kreuzfahrt ist alles eher nur oberflächlich zu bestaunen und man muß sich immer beeilen.Bei diesem Ausflug ist ein Flug und eine Zugfahrt eingeschlossen,wenn man rechnet wird es sich eher nicht lohnen.Das man es von zwei Seiten bestaunen kann ist mir auch neu.Wir müßten es von Argentinien aus machen.Ich danke euch,obwohl ich etwas neidisch bin,dass ihr sie schon gesehen habt. Nochmals vielen Dank.

    POLLI
  • Albertineblau
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1323468595000

    @FliegeBiene sagte:

    Bei meiner ersten Möglichkeit, die Wasserfälle zu besuchen war es mir auch zu teuer, aber nachdem alle Mitreisenden die dabei waren, es absolut als Höhepunkt der ganzen Reise ansahen habe ich es bei der nächsten Möglichkeit wahrgenommen und kann nur bestätigen es ist im Leben ein absolutes Highlite und wird mir immer unvergesslich bleiben. Unbedingt machen, es lohnt und bleibt unvergesslich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!