Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)

Ich schließe mich hier einfach mal an:

Wir werden 5 Tage in Rom sein und wissen, was wir sehen möchten; wir haben den Baedeker und den Allianz-Reiseführer gelesen. Was wir noch suchen, sind Tipps zum Shoppen - außer Via Condotti und Via Veneto. Oder ist eher das Einkaufen außerhalb des Zentrums zu empfehlen?

Mehr lesen

MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer

Hallo!

Mich würde Interessieren welche Sehenswürdigkeiten und Ausflüge ihr bei der Route Barcelona,Marseille,Valencia, Tunis,Palermo und Rom  gemacht habt. Am liebsten wäre es mir die Städte auf eingene Faust zu erkunden, würde mich über Tips freuen! Stehen Taxis vorm Schiff ec.

Es geht los am 12.10.13

Ganz liebe Grüsse Bettina

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

@'Harzer' sagte:

a) Lissabon, Porto

b) Madrid, Barcelona

c) Paris, Marseille, Nizza

d) Monaco

e) Brüssel, Antwerpen

f) Amsterdam

g) Kopenhagen

h) Stockholm, Göteborg

i) Oslo

j) Helsinki

k) Zürich, Bern

l) Wien, Salzburg, Innsbruck

m) Rom, Mailand, Venedig, Florenz

n) Athen

Wird Zeit, dass du dir jetzt einmal Osteuropa anschaust....

Mehr lesen

B&B in Rom

Hallo Martina,

uns ist ähnliches Ungereimtes geschehen, jedoch haben wir nicht einmal eine Rückantwort erhalten!

War uns zu Risikoreich in Italien und wir haben deshalb in der vorigen Woche für 13. - 17.04.07 lieber ein sicheres Hotel gebucht, welches auch nicht viel teurer war, dafür aber direkt in Rom Zentrum.

Gruss Karin + Norbert

Mehr lesen

Italia,la piu bellissima paese del Mondo

Wie der Zufall es will hab ich heute Bescheid bekommen daß ich vom 17.4.-28.4. beruflich nach Rom "darf"-geht nicht anders...!Freudensprünge mach ich nicht gerade aber ich nehme es locker und gelassen und schau mich mal wieder da um ob noch alles so steht wie ich es in Erinnerung habe... ;)

Mehr lesen

Landausflug auf eigene Faust in Rom, Florenz, Korsika gut machbar?

Danke, reiselilly, das wollte ich wissen. Die Shuttlebusse (die wir beispielsweise von unserer letzten KF aus Barcelona kennen), werden auf der AIDA Seite nämlich nicht erwähnt, dort werden wohl eher gerne die kompletten Ausflüge verkauft. Aber gut zu wissen, dass diese dann in Civitaveccia (nach Rom) und Livorno (nach Florenz) angeboten werden.

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@'winnie1178' sagte:

wer wenn nicht die Regierung (egal ob auf kommunaler, regionaler, landespolitischer oder bundespolitischer Ebene) stellt denn Geld zum Ausbau der Infrastruktur zur Verfügung?

Du hast sicherlich Recht!

Aber das Thema war hier : Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Oder soll jetzt der Thread : "Ich möchte jetzt über Italien meckern" heissen???? ;)

Weil dann es gibt viel mehr zu sagen.... ;)

Warst Du auf der "Autostrada/Hauptstrasse Salerno-Reggio Calabria" ? Ne?! Na...Gott sei dank..dort ist es am schlimmsten :D

@'winnie1178' sagte:

Nehmen wir die Hotelanlagen - da gibt es in Deutschland, in Spanien oft viel mehr Komfort und moderne Häuser fürs gleiche Geld wie in Italien.

Apropos "Hotelanlagen"...Bettenburgen in Italien? Nein Danke!

z.B. am Gardasee (aber das gielt fast für ganz Italien) haben 90% des Hotels max 40 Zimmer... mit sorgfältigem Service in familiärer Stimmung undundund...

Sowas findest Du auf Gran Canaria nicht. Dort bist Du eine "Zimmernummer".

Auch das macht den Unterschied und gut dass es Leute gibt die sowas schätzewn können.

Ausserdem sollst Dich die neue Hotels in Mailand, Rom, Venedig, Florenz, Palermo, Catania, auf Sardinien anschauen... es gibt nicht mehr nur die aus den 60er.

@'winnie1178' sagte:

In Florenz oder Rom soll ich aber für den gleichen Standard 50 € mehr bezahlen? Mit welcher Begründung eigentlich? Ist Rom wirklich soviel schöner als Madrid, München oder Zürich?

Ich persönlch würde JA antworten, aber nicht nur Rom, sondern auch Florenz und Venedig sind sogar schöner ;)

Also bitte, Zürich un München sind echt tolle Städten, aber Du kannst sie nicht mit Rom vergleichen!!!!

Zürich darf sauberer und moderner sein, aber das war's...ausserdem "billig" ist sie gar nicht.

:bulb: Deine Frage war aber nur eine Provokation, nicht wahr ? ;)

Ich bin ganz deiner Meinung, Italien ist nicht alleine auf der Welt wenn es um die Tourismusbranche geht.

Aber wie Du auch gesagt hast, Italien ist immer noch ein Top-Reiseland mit unverwechselbaren Charme und ganz netten Menschen

Es ist echt schön hier auf diesem Forum auch mit dir eine Vergleichsmöglichkeit haben zu können; wir lesen wieder voneinder...

LG Alessandro

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Reisemarie:

Es gibt am Hafenausgang in Civatavecchia Taxifahrer von Privatfirmen, die super gut ausgebildet sind, nicht nur sorgfältig fahren sondern auch nur antworten, wenn sie gefragt werden. Dann aber sehr versiert, kompetent und sehr höflich, sprach auch hervorragend englisch.

Wir haben uns mit 4 Personen einen Fahrer gemietet mit einem recht neuen Mercedes, der fuhr uns für 100,- € (4 Personen) nach Rom, brachte uns wohin wir wollten, wartete wenn wir aussteigen wollten, wusste immer einen Schlupfweg, um dem großen Verkehrschaos quasi aus dem Weg zu gehen.

Zu Mittag hat er uns zum Essen auf meinen Wunsch hin nach Trastevere gebracht. Und zum Schluß ist er mit uns auf eine Anhöhe gefahren: Rom zu unseren Füßen - fantastisch, ein unvergesslicher Anblick.

Da wir noch etwas Zeit hatten, um auf's Schiff zurück zu gehen, hat er noch eine Runde durch Civitavecchia mit uns gedreht. Wunderbarer Service, sehr kompetent, das kann ich nur empfehlen. Für 25,- €/Person bekommt man nichts besseres.

Wir hatten amerikanische Passagiere bei uns, die waren soooo begeistert, das war richtig schön.

Wir haben uns dann mit einem dicken Trinkgeld von unserem 'Chauffeur' verabschiedet. So macht ein Rom-Besuch Spaß, ist erholsam und sehr erlebnisreich.

Gruß Reisemarie[/quote]

Wir haben nun auch einen der Privaten genutzt am Hafenausgang. Die 100€ sind allerdings eine Summe von anno dazumal. Wir haben für 3 Personen 300€ gezahlt. Fanden wir aber trotzdem ok wenn man sich die "Hammelherdenpreise" für eine Busfahrt vom Schiff angesehen hat.

Ich muss dazu sagen das wir riesiges Glück mit unserem Führer hatten, ca. 75 Jahre alt, Claudio, Ur-Römer. Besser gings wirklich nicht. Gut ok, sprach kein fast kein Englisch, wir nur beschränkt italiensich, aber das hat das ganze so witzig gemacht. Ich würde mal behaupten, wir hatten eine unvergessliche Rom-Tour mit dem besten Essen beim Cousin von besagtem Claudio (ohne Touri-Abzocke nähe der spanischen Treppe).

Wir waren definitiv in Ecken in die garantiert kein Bustourist reingeschaut hat und haben uns schlappgelacht, allein wegen der Sprachprobs :D .

Resumee: Jederzeit wieder. Ich hab mir die Visitenkarten von dem Mann direkt mal eingesteckt, wenn wir demnächst mal Rom machen ausserhalb einer KF, immer wieder.

Mehr lesen

"Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

Hallo BlackCat,

Bewertung hab ich damals tatsächlich keine geschrieben (ich gestehe und bekenne mich schuldig ;)

Was den Preis angeht, kommt es schon auf die Reisezeit an. Wir waren damals im Oktober in Rom und mussten feststellen, dass das die teuerste Reisezeit ist. Wir hatten damals so an die 85 EUR für das Zimmer bezahlt (Oktober 07) und fanden es von der Preis- Leistung her (wie schon oft geschrieben) für Rom absolut in Ordnung.

Was die Lage angeht, hat Alessandro sicher recht. Es wird wohl immer "zentraler" gelegene Unterkünfte geben. Sicher, direkt an der Spanischen Treppe zu wohnen, wie im "Eva´s Rooms" hat schon was. Der Preis ist allerdings auch doppelt so hoch! Wer bereit ist, das zu zahlen, soll meinen Segen haben :laughing:

Die U-Bahn haben wir allerdings auch nur einmal, zum Vatikan benutzt, ansonsten sind wir alles zu Fuss "erlaufen". Das Centro storico (Coloseum, Forum Romanum usw.) erreicht man innerhalb von 10 Minuten. Die Lateranbasilika ist gleich ums Eck und auch zur Spanischen Treppe und zum Trevi Brunnen ist es nicht wirklich weit zu laufen.

Es ist halt immer entscheidend, was einem wichtig ist, wenn man nach Rom fährt. Wir wollten damals eine möglichst zentrale, vor allem günstige Unterkunft und haben die mit dem "Angolo" auch gefunden.

Gruß

Martina

Mehr lesen

Transportfirma Insolvent - Brauche dringend Rat

Hallo yamaha77,

herzlich willkommen im Hc-Romforum.

Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber kein Problem. Schau mal hier klick auf die hp eures Hotels. Da wird genau erklärt wie ihr das Hotel mit den Öffis erreichen könnt. Info zum LeonardoExpress findest du hier . Tipp zum Fahrkartenkauf im Flughafen: an den Schaltern und Automaten gibt es oft lange Warteschlangen, aber halte dort Ausschau nach einem "Tabacchi-Laden", dieser wird mit einem großen "T" von außen gekennzeichnet. Dort bekommst du auch die Tickets für diesen Zug. Die Buskarten bekommst du auch im "T" Laden.

Allerdings denke ich, dass euch bei Ankunft erst mal alles ziemlich chaotisch vorkommt. Mein Tipp, nehmt euch ein Taxi vom Flughafen, aber ein lizenzsiertes. Es gibt Pauschalen von 50 € pro Strecke, vorher fragen und Preis bestätigen lassen. Gute Info gibt es hier klick. Du siehst also, dass ihr für den Transfer viel zu viel bezahlt habt.

Haltet eure "sieben Sachen" in Rom zusammen. Die Busse und Bahnen sind leider Hochburgen der Taschendiebe. Achtet besonders auch auf diebische Kindergruppen.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!