Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Whale watching in Italien???

Hallo Leute!

Mein nächstes Reiseziel soll Italien mit Auto sein. Die Fahrt soll hinzu über Venedig und Bari bis nach Sizilien (Palermo) gehen. Rückzu von Neapel, über Rom und Mailand.

Kann mir jemand Auskunft geben, wo Stellen sind (vorallem Sizilien), wo man Wale oder Delphine auf geführten Touren beobachten kann?

Danke Jana

Mehr lesen

Parken in Rom?

Bei der Villa Borghese (Viale del Muro Torto) gibt es eine Parkgarage mit direktem Zugang zum Zentrum beim Spanischen Platz. Beim Vatikan findet man eigentlich fast immer einen Parkplatz in der Gegend vom Borgo zwischen Via dei Corridori (am Besten als Ziel im Navi eingeben) und Via Porcari. Info zum Parken in Rom

Mehr lesen

Welches Hotel ist von der Lage am Besten?

@ nilosa

wenn ihr mal Lust auf eine leckere Pizza oder gutes italienisches Essen habt, kann ich euch das Ristorante "Al Cavallion Bianco" in der Via E. Filiberto Nr. 23 -27 empfehlen. Wir waren während unserer Rom Reise oft dort essen und sind immer sehr zufrieden gewesen.

Viel Spaß in bella Italia

Martina :D

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Viele Grüße an die Rom-Heimkehrerinnen :wave:

und allen Südlern einen guten Wochenstart - ob mit oder ohne Käse (der übrigens wirklich sehr gut ist - ich hatte auch schon das Vergnügen, ihn probieren zu dürfen ;) )

Ich hatte ein schönes Wellness-Wochenende in Waging inkl. Besichtigung des Salzbergwerks in Bad Reichenhall - sehr interessant.

:D

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo,

wir planen eine ca. 3wöchige Autorundreise durch Italien. Derzeit habe ich folgende Route geplant:

• Dolomiten (wandern)
  • Gardasee
  • Venedig & Verona (nur 2 Tage)
  • Rom (3-4 Tage)
  • Toskana (Städte, Kultur und Strand)

Hat schon jemand eine solche oder eine ähnliche Tour gemacht? Über Tipps & Erfahrungen freue ich mich!

VG

Alex

Mehr lesen

Suche Hotel im Sommer in Paris

Hallo 4Traveller,

vielen dank schon mal für die Tips. Wir fahren vom 29.06 und hoffen das es dann noch nicht so schlimm ist!

Was die Hotels angeht, also ein geht in Paris garnicht, aber ich habe gemerkt das das System in Paris irgendwie anders ist als in Deutschland oder einfach nur vom Preis nach oben verschoben. Ich habe in Rom die Erfahrung gemacht (durch Hinweise hier im Forum) das es ein riesen Vorteil ist nah am Bahnhof das Hotel zu wählen, ist aber natürlich auch eine Preisfrage. Also 400,- € für drei ÜF für zwei Personen ist mir zu teuer und wenn das Hotel weder optisch noch qualitativ nichts bietet dann erst recht.

Wie ist es mit dem Paris Pass oder Paris Museum Pass? Auch die scheinen mir zu teuer. Also in Rom war das echt super auch in Berlin aber in Paris scheinen mir die Pässe zu teuer für die Zeitspanne zu sein. Man schaft in der kurzen Zeit nicht so viel zu sehen damit die sich lohnen, oder?

Was ist mit ner Schifsfahrt? In Rom wurde davon abgeraten, hier eher nicht.

Hast du noch insider Tips auf Lager? Essen, Sehenswürdigkeiten, Organisation, Preise, Anfahrt(ich komme aus der Mitte Deutschlands) und vor allem HOTEL???

Vielen Dank im Voraus!

LG Vib77

Mehr lesen

Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien

Erst mal vielen Dank für die Tipps!

Ja, es gibt wirklich sehr viele Attraktionen, an denen wir vorbei kommen. Wir werden aber auswählen und uns nicht damit stressen unbedingt alles sehen zu wollen. Z.B. in Rom, wir werden in den Tagen dort gezielt ein paar unserer Highlights anschauen, irgendwann später wollen wir dann auf jeden Fall noch mal eine reine Rom Reise machen.

Von den Innenstädten werden wir dann versuchen uns möglichst fern zu halten mit dem Auto. Das Hilton Metropole sieht super aus, ist schon so gut wie gebucht. :-) Danke! Genau so das Clelia in Diva Marina. Ebenso werden wir gegen Ende einen Halt am Gardasee machen und von dort Ausflüge machen, z.B. nach Verona.

Hat vielleicht jemand noch Tipps für ein Hotel in Rom? Also etwas außerhalb, mit guter Verbindung ins Zentrum und mit Parkplatz? Aktuell gefällt mir z.B. dieses ganz gut: Best Western Spring House. Bei Google Maps sieht es so aus, als ob man es von Westen kommend gut erreichen kann, für vermutlich 20 Euro die Nacht hat man einen Parkplatz in der Tiefgarage und die Metro ist in der Nähe. Was meint ihr?

Wie lange braucht man denn von Chioggia nach Venedig rein? Ist die Fahrt nicht etwas lange um täglich rein und raus zu fahren?

Grüße, Christian

Mehr lesen

Warnungen von Reisen nach Bali

Hier mal eine Liste meiner letzten Urlaube:

März 2004 Sri Lanka Hotel Bayroo -> Tsunami -> Hotel zerstört

November 2004 Thailand Sofitel Magic Lagoon -> Tsunami -> Hotel zerstört

Mai 2005 Mexiko Oasis Akumal -> Hurrikan -> Hotel teilweise zerstört

August 2005 Rom und 1 Tag danach war ein Erdbeben mit Stärke 4,4

Die Abstände wurden immer kürzer :-(

Mehr lesen

1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)

Ich schließe mich hier einfach mal an:

Wir werden 5 Tage in Rom sein und wissen, was wir sehen möchten; wir haben den Baedeker und den Allianz-Reiseführer gelesen. Was wir noch suchen, sind Tipps zum Shoppen - außer Via Condotti und Via Veneto. Oder ist eher das Einkaufen außerhalb des Zentrums zu empfehlen?

Mehr lesen

Studienfahrt

Mein persönlicher Favorit ist London, was aber u.a. damit zusammenhängt, daß ich sehr gut englisch spreche und daher alle kulturellen Angebote ohne Einschränkung wahrnehmen kann.

Die anderen Städte sind aber auch sehr sehenswert und eine Rangfolge zu erstellen für mich kaum möglich.

Als Studienreiseort mit der Schule würde ich allerdings Rom empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!