Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Aktuelle Hotelbewertung - Länder ???

@bph,

gib doch einfach bei G....le ein aktuelle Hotelbewertungen Sri Lanka und dort findest Du an 2. Stelle diesen Link Aktuelle Hotelbewertungen Sri Lanka.

Ist zwar leider z.Zt. ein Umweg, aber "viele Wege führen nach Rom". ;)

Mehr lesen

RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )

Hallo, so habe jetzt meine erste Kreuzfahrt gebucht:

vom 07.-14.10.2012 auf der Navigator of the Seas östliches Mittelmeer ab Rom (den Namen vom Hafen krieg ich nicht zusammen ;)

Bin Alleinreisende und würde mich freuen, vielleicht im Vorfeld schon jemanden zu finden, mit denen man zusammen Ausflüge oder so machen kann.

LG

Anja

Mehr lesen

Rom- und Strandurlaub

Hallo Lena, vor drei Jahren hatte ich mir ein Hotel in Ostia gesucht. Von da aus waren es ca. 20 min. mit der Metro nach Rom-Innenstadt und zu Fuss ca. 20 min. zum Strand. Es war auch nachmittags/abends immer eine Wohltat in das verschlafene, jedoch schöne Ostia zurückzukehren.

Freundliche Grüße+++Lothar

Mehr lesen

Mallorca + Minikreuzfahrt?????

Hallo!

Wir hätten eine Frage:

Wir würden gerne den heurigen Sommerurlaub (Ende August) auf Mallorca verbringen und anschließend noch eine Minikreuzfahrt bzw. Schiffsausflüge machen, wobei uns Sardinien, Rom und Neapel besonders interessieren würden. Könnt Ihr uns da vielleicht weiterhelfen?

Wären auch dankbar für Tipps rund um Ausflüge, schöne Strände, gute Hotels etc...

Danke ;)

Mehr lesen

Erfahrungen Jungfernfahrt ?

Hallo zusammen,

wir überlegen die Jungfernfahrt der Celebrity Silhoutte von Hamburg nach Rom im Juli zu buchen. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Jungfernfahrt gemacht ? Der Mitarbeiter im Reisebüro hat uns abgeraten wg. neuer, nicht eingespielter Besatzung, evtl. noch andauerender Arbeiten, Probleme in den Kabinen etc.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Björn

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Ich bin im November auf der MSC Armonia und wir legen auch in Civitavechhia an. War jmd. kürzlich auf dem Schiff oder mit MSC unterwegs und kann mir sagen, wie die Kosten für den Transfer von Civitavecchia nach Rom sind? Einen organisierten Ausflug möchten wir nicht machen, sondern nur den Transfer nutzen.

Mehr lesen

2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?

Hallo ,

sind Ende April beim ATP Tennisturnier in Rom und suchen ein Hotel mit guter Preis Leistung, das auch etwas außerhalb gelegen sein kann, wenn es Anbindung an die Öffis hat. Wir reisen mit dem Auto an und brauchen deshalb auch ein Hotel mit Parkmöglichkeit.

Wer kann mir einen Tipp geben

lg

Susa

Mehr lesen

Costa Concordia oder MSC Fantasia?

Hallo Sandman 1972,

ich kann Dir zu Civitavecchia/Rom vielleicht weiter helfen.

Wir waren im Januar 2009 dort. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus vom Schiff zum Hafenausgang und zurück. Dann ca. 10-15 min zu Fuß zum Bahnhof.

Jetzt kommt ein Geheimtip: Wenn Du in die Bahnhofshall rein kommst, sind links die Fahrkartenschalter. Die werden überfüllt sein, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt. Schau nach rechts. Da siehst Du einen Kiosk mit Getränke und Tabakwaren. Frage dort nach Tickets nach Rom. Und siehe da, die verkaufen auch welche. Nur die Wenigsten wissen das. Ein Ticket für einen Regionalzug nach Rom und zurück kostet 9,-€. (Stand 2009)

Du fährst mit einem dieser Züge bis Roma S.Pietro (ca.1,0 Stunden). Steigst dort aus und gelangst durch wenige Strassen zum Vatikan und somit zum Petersdom. Ich würde Dir raten, Dir einen Stadtplan zu besorgen. Von dort kommst Du zu Fuß an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, bis Du schließlich am Colosseum ankommst. Direkt gegenüber ist eine U-Bahn Station. Von dort kann man bis Roma Termini fahren und dann den Regionalzug zurück nach Civitavecchia

nehmen. Wir haben diese Tour gemacht. War ganz einfach. Musst nur Plan lesen können. Aber Voraussetzung für dieses Unternehmen ist, dass das Schiff den ganzen Tag in Civitavecchia liegt.

Mehr lesen

Mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom - Fahrplan???

Moin. Wir haben es auch gemacht und sind von Civitavecchia nach Roma Termini ohne umzusteigen gefahren. Umsteigen muss man, wenn man zum Flughafen FCO möchte. Wie schon beschrieben, kann es eng werden aufgrund zahlreicher Kreuzfahrtschiffe und auch endender Kreuzfahrten. Da sind dann die Züge nicht nur mit Passagieren rappelvoll, sondern auch mit Gepäck, welches sich bis unter die Decke stapelt.

Vom Hafenausgang zum Bahnhof kann man auch zu Fuß gehen, sind gut 20 Minuten immer der langen Karawane hinterher. Im Bahnhof kann es sein, dass man am Automatem etwas anstehen muss je nach Andrang. Da die Züge nicht nur Touristen transportieren, sondern auch als Vorortzug für Einheimische die Verbindung nach Rom darstellen, kann es dann richtig kuschelig werden, wenn noch Kinderwagen und viele Passagiere mehr hinzukommen.

Es ist auf jeden Fall ein gewisses Geduldsspiel, das einen vernünftigen Zeitpuffer erfordert, wenn man bei Weiterfahrt von Civitavecchia sein Schiff nicht verpassen möchte. Da Rom so wahnsinnig viel zu bieten hat, kann man sich natürlich auch überlegen, dass ein Hafenstopp allein kaum geeignet ist, sich nur annähernd ein Bild zu machen, so dass man Rom für einen separaten Städtetrip aufspart, am besten zwischen November und Februar, wenn nicht ganz so viele Touristenmassen unterwegs sind und man bleibt in der Nähe von Civitavecchia...

Mehr lesen

Reiseführungen

Hallo,

das eigentliche Zentrum ist an der Spanischen Treppe, so würde ich mal sagen, aber es gibt noch einige andere "Zentren", wie z.B. die Gegend ums Pantheon, der Piazza Navona und des Trevi-Brunnens. Bahnhofnähe ist auch nicht schlecht, denn vom Bahnhof fahren die Busse in alle Richtungen. Außerdem kommt ihr vom Flughafen mit dem Leonardo Express klick dort an. Wichtig ist eigentlich, dass es in der Nähe des Hotels eine Metro bzw. Bushaltestelle gibt, und dass das Hotel nicht ganz außerhalb liegt.

Das von mir verlinkte Hotel Ivanhoe liegt ziemlich zentral. Von dort aus könnt ihr auch einiges zu Fuss machen. Ganz Rom kann man sowieso nicht zu Fuss erlaufen. Am besten "bündelt" man die Sehenswürdigkeiten um sie anzuschauen, damit man nicht hin und her fahren muss. Z.B. zum Petersdom mit dem Bus fahren (Vorsicht Diebe) und von dort aus kann man dann an der Engelsburg vorbei, über den Tiber bis zur Spanischen Treppe laufen. Diese Wege kann man vorab schon zuhause ausarbeiten.

In Rom gibt es nun auch eine Art "Bettensteuer" die müsst ihr extra im Hotel bezahlen. Drei Sterne Hotel = 4 € pro P. pro Nacht, im 4 Sterne Hotel 6 € .

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!