Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010

Hallo,

Je nachdem, wann ihr in Barcelona ankommt, dürfte wohl eher kein Ausflug vor der Abfahrt möglich sein. Die Kreuzfahrtgesellschaften bieten in der Regel nur Ausflüge am Ende der Fahrt an, wenn der Flug spät geht (haben wir damals mit NCL gemacht).

Malta: Vorlaufen bis zur Straße. Dort ist schon ein Einweiser mit den Bustickets (1,50 für die Rundfahrt 2008). Der Bus fährt rund um die Altstadt herum hoch zum Triton-Brunnen, dem zentralen Busbahnhof. Dort geht´s in die Altstadt. Einen guten Stadtrundgang mit Karte gibt es hier.

Rom: Wir waren 2008 zwei Mal mit dem Schiff dort und jedes Mal allein unterwegs. Allerdings kannten wir Rom schon von Landurlauben. Mit dem Shuttle zum Hafenausgang. Dort nach rechts die Uferpromenade entlang zum Bahnhof (ca. 10 min). Dann mit dem Zug 1 Stunde nach Rom. Das Ticket kostete damals 9 EUR (BIRG, öffentliche Verkehrsmittel in Rom sind inklusive) hin und zurück. Daneben gab es ein Kombi-Ticket für den Trambus Open 110, einen der Hop On Hop Off Busse, für 21 EUR (Zugfahrt und Bus). Beim ersten Mal haben wir den Trambus Open genommen. Ist eine kommentierte Fahrt in verschiedenen Sprachen mit zahlreichen Zustiegsstellen. Da Pfingsten war, ging es allerdings überall heftig zu. Wir wollten in den Petersdom und ins Kollosseum, überall lange Schlangen, als ließen wir es bleiben. Beim zweiten Mal (kurz vor Weihnachten) war dann nix los und wir sind ohne lange Wartezeiten reingekommen. Wenn ihr also unbedingt etwas sehen wollt, dann ist u.U. der geführte Ausflug besser, weil die Führungen ohne Wartezeit überall reinkommen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Welche Stadt ist die "Schönste"

Wir machen hin und wieder Städtereisen (Wien, Zürich, Amsterdam, Paris,usw.), aber das mir eine Stadt außergewöhnlich gefallen hat, kann ich nicht sagen. Schön, für ein paar Tage Urlaub, aber ...!!!

Rom soll sehr "schön" sein, deswegen wollten wir im nächsten Jahr dort mal hin.

Welche Stadt gefällt Euch am besten?

Gruß Rocky1965

Mehr lesen

LTU - jetzt auch Billigflug-System auf einigen Strecken!

LTU hat im Winterflugplan 2005/2006 viele neue interessante Städte-Ziele (ab Düsseldorf):-         1x täglich nach Lissabon-         außer Samstag täglich nach Madrid-         1x täglich nach Rom-         4x wöchentlich Ibiza und Valencia-    3x (!!!) täglich nach Wien

Mehr lesen

Welche Seite bei Balkonkabine MSC Splendida

Hallo, mit der MSC Splendida, wird das unerer 3. Kreuzfahrt und nun das erste Mal auch mit einer Balkonkabine. Um am meisten zu sehen, ist nun die Frage ob man in Fahrtrichtung rechts oder linksbucht. Nach Möglichkeit wollen wir im Hafen aufs Land sehen. Route ist von Genua , Marsaille, Barcelona, Velencia, Palermo, rom.

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo Alex,

ich würde auch Rom weglassen und dafür ein paar Tage Florenz einbauen.

Ansonsten ist alles gut machbar, wobei mir zwei Tage für Venedig UND Verona wenig erscheinen, da man ja schon für die Inseln Burano und Murano ein Weilchen braucht. Die gehören meiner Meinung nach einfach dazu. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Wetterthread Rom: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetter aktuell in Rom : leicht bewölkt und 22 Grad...- gestern (Sonntag, 9.NOVEMBER 2014!!!) 26 Grad und Sonne pur...! In der Stadt schien eine Völkerwanderung ausgebrochen zu sein, denn auch viele Italiener wollten wohl an diesem Traumwochenende mal "raus" weil es in der Woche zuvor fast ununterbrochen - zeitweilig wie aus Kübeln - geregnet hatte..

Mehr lesen

Rom- und Strandurlaub

Hallo Lena, vor drei Jahren hatte ich mir ein Hotel in Ostia gesucht. Von da aus waren es ca. 20 min. mit der Metro nach Rom-Innenstadt und zu Fuss ca. 20 min. zum Strand. Es war auch nachmittags/abends immer eine Wohltat in das verschlafene, jedoch schöne Ostia zurückzukehren.

Freundliche Grüße+++Lothar

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Ich bin im November auf der MSC Armonia und wir legen auch in Civitavechhia an. War jmd. kürzlich auf dem Schiff oder mit MSC unterwegs und kann mir sagen, wie die Kosten für den Transfer von Civitavecchia nach Rom sind? Einen organisierten Ausflug möchten wir nicht machen, sondern nur den Transfer nutzen.

Mehr lesen

Mallorca + Minikreuzfahrt?????

Hallo!

Wir hätten eine Frage:

Wir würden gerne den heurigen Sommerurlaub (Ende August) auf Mallorca verbringen und anschließend noch eine Minikreuzfahrt bzw. Schiffsausflüge machen, wobei uns Sardinien, Rom und Neapel besonders interessieren würden. Könnt Ihr uns da vielleicht weiterhelfen?

Wären auch dankbar für Tipps rund um Ausflüge, schöne Strände, gute Hotels etc...

Danke ;)

Mehr lesen

Erfahrungen Jungfernfahrt ?

Hallo zusammen,

wir überlegen die Jungfernfahrt der Celebrity Silhoutte von Hamburg nach Rom im Juli zu buchen. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Jungfernfahrt gemacht ? Der Mitarbeiter im Reisebüro hat uns abgeraten wg. neuer, nicht eingespielter Besatzung, evtl. noch andauerender Arbeiten, Probleme in den Kabinen etc.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Björn

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!