• I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1184706073000

    Für mich steht nächstes Jahr im September eine Studienfahrt mit der Schule an.Zur auswahl für diese Woche stehen London,Paris,Rom und Florenz.Ich bin noch recht unentscheiden und würde deshalb gern von euch wissen,in welche Stadt ihr reisen würdet und warum.Preislich machen die 4 Reisen keinen großen Unterschied.Nach London gehts per Flugzeug,nach Paris&Rom mit dem Zug und nach Florenz mit dem Bus,was ich als großen Nachteil empfinde.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1184706997000

    Mein persönlicher Favorit ist London, was aber u.a. damit zusammenhängt, daß ich sehr gut englisch spreche und daher alle kulturellen Angebote ohne Einschränkung wahrnehmen kann.

    Die anderen Städte sind aber auch sehr sehenswert und eine Rangfolge zu erstellen für mich kaum möglich.

    Als Studienreiseort mit der Schule würde ich allerdings Rom empfehlen.

  • jjb59
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1184713599000

    Hallo,

    bis auf Florenz bin ich allen Städten schon gewesen. Sehenswürdigkeiten und kulturelle Angebote sind in allen Städten ja reichlich vorhanden, deshalb ist es nicht einfach zu sagen wohin man fahren sollte.Mein persönlicher Favorit wäre allerdings Rom. :D :D

    LG

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1184738425000

    Hallo,

    mein Favorit ist auch Rom, dann Paris, dann Florenz und London.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1184747811000

    Meine Tochter ist heute morgen grad zur Studienfahrt nach Rom abgeflogen. Die genannten Ziele standen auch alle zur Debatte, aber die Klasse hat sich einstimmig für die "ewige Stadt" entschieden.

    Kosten waren für 6 Tage (also 5 Übernachtungen) mit Flug, Frühstück, div. Eintrittsgelder 350 Euro/Person

    LG Andrea

  • steffip
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1184776465000

    Ich würde dahin fahren wo meine Freunde auch hin wollen. Dabei ginge meine Stimme bei diesen tollen Zielen an Rom, Londonn, Florenz, Paris. Rom im September ist superschön, da nicht mehr ganz so heiß.

    Viel Spaß

    Steffi

    Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!